gebrannte dvds werden nie erkannt - dvddecrypter - dvd2one

  • So hallo erstmal, ich wollte mir da ich nun nen DVD-Brenner besitze mal ne Sicherungskopie von meiner [Edit=Fr_An] ... [/Edit] machen. Also jede dvd is so mind. 6gb groß also hab ich erstma alles [Edit=Fr_An] ... [/Edit] auf platte gerippt.

    dann mit dvd2one kleiner gemacht so das es auf eine +r passt. so jetzt habe ich also alle dateien. wenn ich in powerdvd nun auch mit der option "dvd-datei auf festplatte öffnen" mir das ergebnis anschaue klappt auch alles einwandfrei. aber wenn ich jetzt brennen will gibt es immer ärger. egal ob mit nero oder image burning tool oder vorher ne .iso erstellt und mit dvddecrypter gebrannt. entweder bricht der brennvorgang ab oder falls er mal erfolgreich is kann man die dvd nich abspielen. in power dvd kommt immer "Die Erstellung des DVD-Video-Wiedergabediagramms ist fehlgeschlagen" und im windows explorer kann ich auch nich auf die dvd zugreifen. ich weiß nu nich mehr weiter und bin für jeden tipp dankbar.

    mfg coff

  • Das hört sich nach einem Authoringfehler des DVD2One an. Du solltest einmal alternativ DVD Shrink probieren.

    Wenn du aber auch noch von Brennerabbrüchen schreibst, müssen wir eventuell weiter suchen. Gibt es keine Pufferunterläufe beim Brennen? Wie lange brauchst du für das Brennen (und welche Brenngeschwindigkeit hast du dabei eingestellt)?
    Welchen Brenner hast du?

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • Zitat von kingcoffee

    in power dvd kommt immer "Die Erstellung des DVD-Video-Wiedergabediagramms ist fehlgeschlagen" und im windows explorer kann ich auch nich auf die dvd zugreifen. ich weiß nu nich mehr weiter und bin für jeden tipp dankbar.


    Ist die DVD auf dem SAP abspielbar ist?

    Hast Du eine Paket Writing Software (InCD o.ä.) installiert?

    Gruß Frank

  • Fr_An:

    Zitat von kingcoffee


    in power dvd kommt immer "Die Erstellung des DVD-Video-Wiedergabediagramms ist fehlgeschlagen" und im windows explorer kann ich auch nich auf die dvd zugreifen.


    Ich bezweifle daher mal, dass diese DVD im SAP abspielbar ist ;) aber vielleicht erleben wir ja hier noch eine Überraschung.

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • erstmal danke für die schnellen antworten.

    also dvdshrink habe ich auch schon mal probiert aber damit hats beim brennen auch nie geklappt. aber kann es überhaupt sein das es sich um nen authorfehler handelt ? ich kann ja nen erstelltes .iso image auch als virtuelles dvd laufwerk mounten und damit gehts - ich seh mein problem ja beim brennen. ich weiß nur echt nich wo. zumal ich schon zig dvds gebrannt hab die ich selbst mit dvdlab geauthort hab. da hab ich einfach nach dem compilen immer mit nero nen dvd video gemacht und die compilten sachen in den video_ts ordner gepackt und die dvd lief. nun ja vielleicht liegts dann vielleicht doch an dem was dvd2one oder dvdshrink mir da ausspucken

    - also pufferunterläufe kommen keine beim brennen
    - brenner is von hp der 200j dvd writer
    - brenne alles mit 2,4x - daher ne gute halbe stunde brennzeit für 4,3 gb
    - dvd kann nich auf SAP abgespielt werden

    paking writing software? ne nich das ich wüsste! was macht die denn und könnte die mir weiterhelfen ?

  • Packet Writing Software kann z.B. auch bei der Installation von Nero mitinstalliert werden (ist im Paket dabei, wenn ich mich nicht irre) und Probleme verursachen ;)

    Also wenn du dies definitiv ausschließen kannst, müsste das Problem dein Brenner sein. Ist es nur bei diesem einen Film, d.h. kannst du andere Filme noch ohne Probleme brennen?

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • ich probiers heut nochmal mit nem anderen film aus. aber eigentlich hat ich noch nie probleme ne dvd zu brennen. naja wollt mir sowieso mal nen neuen brenner holen :)

    irgendwelche empfehlungen ? :D

  • Zitat von Gorbag

    Ich bezweifle daher mal, dass diese DVD im SAP abspielbar ist ;) aber vielleicht erleben wir ja hier noch eine Überraschung.


    Manche SAP können einzelne Dateien - zB mp3, jpg, vob - wiedergeben und gehen schon mal in den Files mode.

    Das der Exploer nicht auf die DVD zugreifen kann, hat nicht viel sagen. Denn wenn eine Paket Writing Software das Laufwerk benutzt, kommt der Explorer nicht ran. Eigene Erfahrung.

    Zitat von kingcoffee

    kann ich mit nem duallayer brenner dann ne sicherungskopie machen ohne vorher mit dvd2one oder dvdshrink den film zu verkleinern ?


    Wenn die DVD nicht größer als 8,5 GB ist und Du eine DVD-DL benutzt: Ja!

    Gruß Frank

  • Zitat von katjarella

    Brennen kannst Du meißt immer noch keine 1:1 Kopie machen.


    Wenn das Original CSS-verschlüsselt ist, sowieso nicht. Hatte mal gelesen, dass der Bereich, in dem der Schlüssel stehen müsste, entweder bereits beschrieben ist oder softwaremäßig nicht beschrieben werden kann. Je nachdem, ob + oder -.

    Gruß Frank

  • Zitat von Gorbag

    NEC ND 3500 :D


    soooo, besagtes gerät halte ich nun, mediamarkt sein dank, in meinen händen. werd ihn gleich mal einbauen und nen ersten testlauf machen.

    wehe da geht was schief und der rohling wird unbrauchbar denn so´n DL rohling schlägt mit 8.99 € zu buche. verdammt stolzer preis wenn ich mich fragt. meld mich nochmal falls es klappt

    bis dann coff

  • kingcoffee: Eine Rückmeldung wäre schön, wenn du dann mit deinem neuen NEC ND 3500 den ersten DL-Rohling gebrannt hast (9 Euro - ist das eh der Verbatim!?), ob es damit nun funktioniert hat ;)

    Und im Übrigen muss ich Katjarella Recht geben. Die DL-Preise sind für mich der Hauptgrund, mit meinem DL-Brenner (siehe Signatur) bisher nur normale Rohlinge gebrannt zu haben.

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • da bin ich wieder.


    also die ersten DL (ja sind die verbatim :P) sind gebrannt und es hat auch alles geklappt und lassen sich prima abspielen. nur manchmal hab ich probleme ihn zum brennen zu bekommen

    sowohl nero als auch imgburningtool mecker manchmal das die neuordnung fehlgeschlagen sei. einmal hieß es datei liegt nicht im dvd-dateiformat vor.
    dann hieß es auch datei habe nicht die größe eines logischen blockes (2kb).

    hab schon die .ifo mit ifoedit mittels get vts sectors mal neu durchlaufen lassen aber das hat auch nix gebracht. ich versuch später mal mit dem decrypter 1:1 ne iso zu machen und über mds auswählen diese direkt zu brennen. hab ich in nem anderen board gelesen und soll gut klappen

    bis später coff

  • Zitat von kingcoffee

    nur manchmal hab ich probleme ihn zum brennen zu bekommen

    sowohl nero als auch imgburningtool mecker manchmal das die neuordnung fehlgeschlagen sei. einmal hieß es datei liegt nicht im dvd-dateiformat vor.
    dann hieß es auch datei habe nicht die größe eines logischen blockes (2kb).


    In diesem Fall trifft den Brenner aber keine Schuld. Wenn die Meldung "Neuzuordnung .... fehlgeschlagen" kommt, ist fast immer ein vorhergegangener (Authoring)Fehler schuld und du müsstest die Ursache in der Bearbeitung deiner Filme zu suchen anfangen ;)

    Übrigens, danke für die Rückmeldung, schön zu hören, dass es mit dem Brenner und diesen Rohlingen jetzt auch mit den 8,5 GB klappt!

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • jo hab ich mir schon fast gedacht - ich glaub ich lass den mit decrypter gerippten film nochmal durch dvdshrink oder dvd2one laufen ohne irgendwelche kompression. danach gehts

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!