Diskussion: Veränderung von Tonspuren in einer DVD

  • Ich hätte da noch ne Frage zu Beispiel C:

    Bei mir taucht nun der Fehlerhinweis:
    "INTERNAL ERROR: additional information required but no space in input buffer" auf (oder so ähnlich - ich kann's nochmal machen und Euch den genauen Fehlerhinweis geben, wenn Ihr den braucht).
    Woran kann das liegen?

  • Normalerweise tritt dieser Fehler auf wenn die zulässige GOP-Länge (PAL 15 Frames) überschritten wird
    oder
    der 'Output interval of sequence header' in TmpegEnc beim kodieren auf 0 gesetzt war

    Hast du das Video neu kodiert?

  • Ich habe einfach mit BeSweet bzw. AC3Machine anhand der Anleitung von doom9 die zwei .ac3 Tonspuren, die ich hatte, noch einmal erstellt. (Ich wollte unbedingt die ac3's behalten, damit ich 6ch habe).
    Nach dem "Umwandeln" kam der Fehlerhinweis bei IfoEdit nicht mehr.
    Quell- und Zielformat waren somit gleich: AC3-Dateien.

  • Hallo!

    Erstmal besten Dank an katjarella für die klasse Anleitungen!
    Nun habe ich Auch einen Sonderfall...

    Ich habe nach Anleitung B mein Video gedemuxt (unterschied: ich brauchte die Tonspur, die wollte ich nämlich neu abmischen).
    Nun konnte mein Audioeditor nur mit massiven speicherplatzanforderungen mit dem .ac3-file umgehen, weswegen ich eine Wave-Variante, die mir ein Audio-aus-DVD-Rip-Programm geliefert hat, verwendete.

    Nun kann IfoEdit mir das aber leider nicht muxen. In Schritt B4 bekomme ich die Fehlermeldung "Too many frame drops" bei etwa 45%.

    Was mache ich falsch?
    Danke schonmal!

    Gruß,
    DigiTalk

  • So... dank Google habe ich das selbst hinbekommen.
    Und prompt funktinierte auch das muxen.

    Aber ich stehe vor dem nächsten Problem:
    In der original-IFO befand sich der hauptfilm in PGC_2
    In meiner erstellten in PGC_1.
    Damit mault IfoUpdate, dass er keine Übereinstiimmung hätte...

    Wie bringe ich dem bei, dass die neue PGC_1 der alten PGC_2 entspricht?

    Danke schonmal :)
    Auf Wunsch kann ich auch die IFOs posten.

  • Okay, hier sind sie.

    Die vorgeschaltete vob (ich vermute, es ist das hintergrundvideo des Menüs) würde ich gerne beibehalten.

    Da dies meine erste Aktion auf dem Sektor des Re-Authorings ist, habe ich leider nciht allzuviel ahnung von diesen Dingen (dafür kann man bei mir fast alle Computerkenntnisse voraussetzen).

    Danke nochmal für deine Hilfe!

  • naja ich hab zwar gesagt alle, aber ist nicht sooo schlimm.

    • in VobBlanker die Original VIDEO_TS.IFO laden.
    • in der Mitte auf VTS_01*VOB markieren
    • Unten bei PGC selected TitleSet PGC#2 wählen
    • Rechts Button Replace drücken und die neue von IFOEdit erstellte VTS_01_0.IFO wählen.
    • und falls der nicht so viel Meckert, ganz unten auf Process klicken.

    Mußt aber da im Moment mal selber ein bissl Testen. habe selber gerade viel auf Rechner in Arbeit.

  • Sorry für die späte Antwort, und sorry dafür, dass ich nicht alls IFOs mitgeschickt habe...

    Aber DANKE für die Hilfe - es hat geklappt!Nero mault zwar rum "Die Neuzuordnung der DVD-Videodateien ist fehlgeschlagen - DVD-Video Dateikompatibilität wurde ignoriert.
    Jedoch kann PowerDVD das resultierende Image (in Nero ImageDrive) problemlos incl. Menü abspielen.

    Danke nochmals!

  • naja eigentlich sollte beim erstellen VOBBlanker das beheben. Aber Du kannst es auch man. machen. IFOEdit > VIDEO_TS.IFO laden und auf GetVTSSectors drücken.

    Und zum Test ist es eigentlich am besten, es auf eine DVDRW zu brennen, denn Software Player spielen manchmal sachen ab, die auf Standalone niemals laufen. Aber selbst da gibts oftgenug Probleme.

  • So, nach der IFO-Korrektur mault Nero immernoch.
    Ich habs trotzdem mal gebrannt.
    Aus ermangelung eines DVD-RW-Rohlings (und dem Gefühl heraus, dass mein 4 Jahre alter billig-DVD-Player damit wahrscheinlich probleme hätte) habe ich in den Sauren Apfel gebissen und das mal auf DVD-R gebrannt.

    Lässt sich prima abspielen!
    Nur - was ich vielleicht besser noch mit PowerDVD getestet (und gefunden) hätte, wenn ichs denn getestet hätte (eigene Blödhet also):
    Die Kapiteleinteilungen stimmen vorne und hinten nicht mehr...

    Da es sich um ein Konzert handelt sind mir die leider nicht ganz egal...
    Bei nem Film wärs mir ja wurst (den guckt man sowieso meist am Stück)

    Ich kann also wohl von vorne Anfangen...
    *seufz*

    Und ich hatte gehofft, es wäre schnell gemacht, "mal eben" die Tonspur neu abzumischen...

  • mit "mal eben" ist sowas nie getan. Aber was ich nicht versteh, wenn ich jetzt ORI/NEU vergleiche stimmen diese Kapitel. Oder ist das neue schon durch IFOUpdate durchgejagt worden? Was hat denn VobBlanker denn beim Import und dann später beim Process gemeldet?

    Und Dein neues Audio ist auch sauber erstellt worden (48khz, etc) ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!