LinuxUser Ausgabe 11/2004

  • ...die aktuelle ausgabe des linuxuser magazins beinhaltet einige vielleicht interesante artikel. hauptschwerpunkt dieser ausgabe multimedia (3 artikel online verfügbar)

    Workshop: Titel in MainActor (22)
    Das kommerzielle Videoschnittprogramm Mainactor genügt auch fortgeschrittenen Ansprüchen. Der Workshop zeigt wie man qualitativ hochwertige Titel in eigene Filme einbaut.

    Filme konvertieren und bearbeiten mit Transcode (35)
    Die Vielfalt an Videoformaten ist verwirrend. Transcode hilft beim Umwandeln.

    Video-DVDs mit Q-DVD-Author (30)
    Mittlerweile lassen sich auch unter Linux eigene Video-DVDs schreiben. Das grafischen Programm Q-DVD-Author beherrscht DVD-Navigation über Menüs.

    Videoplayer Totem mit Xine-Bibliothek (26)
    Die freie Bibliothek Xine spielt verschiedenste Filmformate ab und lässt sich über Totem sogar grafisch bedienen.

    TV digital: DVB über Antenne und Kabel (59)
    Analoges Fernsehen ist Vergangenheit, zumindest in Berlin und rund um Hannover. Hier hat das digitale terrestrische Fernsehen die analoge Technik abgelöst, aber auch im Kabelfernsehen gibt es bereits digitale Sender. Dieser Artikel zeigt Ihnen, worauf Sie beim Zukunfts-Fernsehen achten müssen.

    Zu Befehl: Audio-Formate konvertieren (71)
    Einfache Tools wandeln auf der Kommandozeile Musikdateien in MP3 -- und auf Wunsch wieder zurück

    ...cu rasta21 :rock: :mosh:

  • Zitat von rasta21

    ...Video-DVDs mit Q-DVD-Author (30)
    Mittlerweile lassen sich auch unter Linux eigene Video-DVDs schreiben. Das grafischen Programm Q-DVD-Author beherrscht DVD-Navigation über Menüs.


    DVDAuthor habe ich am laufen. Die GUI DVDStyler ist gelinde gesagt recht ärmlich.
    Q-DVD Author bekomme ich im Moment nicht zum laufen. Irgendwie will er nicht mit meiner QT Bibliotheken. :(

  • Zitat von ac-chan

    Ich habe mir die Artikel schon letzte Woche durchgelesen und extra nichts gesagt, weil sie nicht sonderlich sind.


    ...joa ist immer so eine sache. neulinge finden das super interesant, alte hasen bekommen vor lauter gähnen den text garnicht gelesen :D

    ...cu rasta21 :rock: :mosh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!