• aus den News:
    EVD Filem für < 1$
    http://www.digitimes.com/systems/a20041104A7054.html

    Hört sich ja nett an, vorallem weil der VP6 der in EVDs verwendet wird recht cool ist und für 1 Dollar/Euro würde sich auch das runterladen nicht mehr lohnen. Videotheken hätten allerdings ein Problem,..

    Was haltet ihr von EVDs?
    Ob es die wohl auch bei uns geben wird, oder werden die dann so stark besteuert bei der Einfuhr, dass sie hier niemand will?

    Cu Selur

  • Zitat von Selur

    aus den News:
    EVD Filem für < 1$
    http://www.digitimes.com/systems/a20041104A7054.html

    Hört sich ja nett an, vorallem weil der VP6 der in EVDs verwendet wird recht cool ist und für 1 Dollar/Euro würde sich auch das runterladen nicht mehr lohnen. Videotheken hätten allerdings ein Problem,..

    Eigentlich fast schon unglaublich, der Preis. Ich denke nicht dass man in Europa eine derartige Preispolitik machen wuerde/wird, dazu ist immer noch zu viel Kaufkraft vorhanden.

    Zitat

    Was haltet ihr von EVDs?
    Ob es die wohl auch bei uns geben wird, oder werden die dann so stark besteuert bei der Einfuhr, dass sie hier niemand will?

    Cu Selur

    Die Frage ist ob die EVD ueberhaupt mit dem "Hintern hochkommt", sieht ja scheinbar eher bescheiden aus mit der Akzeptanz in China, oder sehe ich das falsch?

  • Naja ich sag ja nicht dass die Idee schlecht ist, aber ich wuerde fuerchten dass man sowas bei Einfuehrung im Industrie-Westen sowas von daneben-biegt... toll waere es schon, und ja mein Gott, dann meinetwegen auch DRM, angesichts des Preises wirklich nicht wild. Wahrscheinlich ist das Ganze eine Ankoederungsaktion um DRM hoffaehig zu machen ;)

  • Ich denke 8 Yuan (~ 80 Cent) ist der Masse in China einfach zu teuer - wenn sie VCDs für 4 Yuan bekommen können. Vor allem da viele Chinesen in Sachen Filmen nicht unbedingt den höchsten Bildqualitätsanspruch haben.
    Rechnet man alles mit ein, sind 8 Yuan für den durchschnittlichen Chinesen wie "gefühlte" 8 Euro für den durchschnittlichen Deutschen - also nicht so billig wie uns das jetzt erscheint.
    Als ich letzten Winter dort war, hat noch niemand auch nur von EVD gesprochen. Manche wussten zwar, dass da etwas in der Mache ist, aber nichts genaues - und schon gar nirgends habe ich irgendwo auch nur einen Player oder eine Scheibe gesehen.

    Gruß, fileman.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!