• Hey,

    erst mal ne großes HALLO an alle.

    ch beschäftige mich nun schon seit 2 tagen mit virtualDub,
    aber jedes mal wenn ich dann manch einstellungen die ich gemacht habe
    in der praxis ausprobiere. bekomme ich immer eine datei die über 15 Gb groß ist.
    ich bin mir sicher es ist nur eine kleine einstellung aber ich finde sie einfach nicht troz das ich schon so viel gelesen habe.

    ist ziemlich nervig beim rumprobieren immer so eine monstergroße output datei zu erzeugen :nein:

    EDIT: hätte ich doch fast vergessenich lese die datei von einer vcd ein

    gruss johnny x

  • :welcome:

    Du solltes vielleicht mal einen Codec wählen, der das Video komprimiert speichert.

    Menü "Video" - "Compression..."

    und dann

    Menü "Video" - "Fast recompress" (wenn's bloß ums Schneiden geht)
    oder
    Menü "Video" - "Full processing" (wenn auch Filter verwendet werden sollen)

    aber nicht

    Menü "Video" - "Direct Stream Copy" (das ist für MPEG-Quellen meist unsinnig)

    __

    Übrigens: VirtualDub kann kein MPEG speichern, es wird immer ein AVI; und wenn es während des Speicherns neu komprimiert wird, dürfte es meist an Qualität verlieren.

  • Hi und Willkommen,

    sieht so aus, als hättest Du vergessen, den entsprechenden Codec zur Komprimierung anzugeben.

    VDub kann zwar Mpeg1 (VCD) einlesen, aber nicht abspeichern. Daher muss neu komprimiert werden. Handelsüblich bei diesem Programm in einen mpeg4 Codec. Diesen musst Du auswählen (Z.B. Divx) und einstellen. Dann abspeichern und es wird codiert.

    Wie das geht, kannst Du (unter anderem) in meiner Signatur nachlesen. Blätter Dich mal durch bis zum Abspeichern in Divx.

    Solltest Du Deine vcd nur schneiden wollen, dann nimm lieber Tmpeg.
    -----------------------
    EDIT: F***: Zu langsam

  • danke BaronVlad

    war das schnell danke,
    werde es direkt mal ausprobieren.

    ps.witzig war gerade am lesen was deine sig. links angeht :)

    EDIT: LigH danke auch dir jetzt bin ich auf dem richtigen weg.
    du warst noch schneller ;)


    johnny x

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!