Hallo Gemeinde!
Da es ja so langsam auf Weihnachten zugeht, und ich (in meiner unstillbaren Neugierde!) gerne wissen würde, was ihr euch zum Fest schenkt oder schenken lasst, öffne ich mal diesen Thread. Natürlich nur "aus rein wissenschaftlichen Gründen" würde mich mal so interessieren, was da so bei euch auf, unter oder neben dem Gabentisch liegen (stehen) könnte (sollte).
Ich, für meine Person, habe mir erlaubt, (da ich mich (leider!) meist nur selbst beschenke!), mir einen TFT-Monitor (BenQ 19" (T904, 25ms, Kontrast 700:1 usw.)) zu kaufen. Das Teil habe ich, wie ich glaube, zu einem recht günstigen Preis (€349.00) erwischt. :cool:
Naja.., ich gebe zu, dass es mich zu sehr in den Fingern gekribbelt hat, ihn bis Weihnachten unausgepackt stehen zu lassen, und so habe ich ihn gestern (13.11.04) schon mal in Betrieb genommen, (man muss ja schließlich testen, ob das Ding auch i.O. ist, gelle?) :ani_lol:
Zur Not kann ich ja zum Fest das Teil wieder einpacken, um mich dann damit unter´m Weihnachtsbaum zu "überraschen"!
Und was geht bei euch so ab..?
Gruß, euer (neugieriger) Rudi

Weihnachtswünsche werden wahr!?
-
-
Hi Rudi,
bei mir wird DVB-T Einzug halten. Was ich mir für ein Gerät auf den Fernseher stelle, weis ich nicht. Da wird eine kurzfristige Entscheidung direkt beim Händler und die aushandelbaren Rabatte :cool:
Bei einer DVB-T Karte für den PC denke ich an die Hauppauge WinTV-Nova-T pci.
Es wird garantiert bessere und günstigere DVB-T Karten geben. Ist mir egal, ich will die am weitesten verbreitete Karte. Den genau diese wird die größte Untersützung der Open Source Entwickler haben. Da wird als erstes ein Problem eliminiert und genau da wird als erstes auch ein Treiber für Linux entwickelt. -
ein neues gebrauchtes Auto
weil main altes nicht durch Tüv durchkommt -
Ich denke an einen PDA + GPS Navigation. Bin schon fleißig am Informieren.
Und mein Vater bekommt ein Buch mit Karikaturen von "Ironismus" Gustav Peichl. Falls dieser Name euch Deutschen nichts sagt: Gustav Peichl ist ein Architekt, der die letzten 50 Jahre teilweise sehr bissige Karikaturen zur österreichischen Politik gezeichnet hat.
Für den Rest denke ich noch über Weihnachtsgeschenke nach, ist ja noch genug Zeit bis dahin
-
Weihnachten? Häh? Schon wieder?
Lass uns am 23.12. nochmal drüber reden -
Ich würde mich freuen, wenn bis dahin Telefonanschluss und DSL-2000 flat funktionieren. Ansonsten müsste ich eigentlich mal ein paar defekte Festplatten ersetzen.
-
bei mir wird's eine DVB-S Karte (Technisat SkyStar 2).
Weg mit dem analogen Zeugs
cu, grua -
Da mir meine Firma das Weihnachtsgeld verweigert wird es wohl nur Tüv für mein Auto geben...was ich von meiner Freundin bekomme weiß ich nicht...
-
-
Ich werde mir hoffentlich auch eine DVB Sat Karte holen und wenn, dann vermutlich ne KNC 1. Aber aus Mangel an T€URO ist es bis jetzt eher ein Wunschtraum.
-
Friedliches und harmonisches Zusammensein mit der ganzen Familie (oh mann, klingt das schwülstig).
Achja und eine Digitalkamera wäre nicht schlecht.
Gothmog -
-
-
-
Wie meinst du das - warum?
ich bin zwar nicht zisoft, aaaaaaaaber:
das Analog-TV hat - gute empfangsbedingungen vorausgesetzt - eines stets gleichbleibend gute bis sehr gute qualitaet, was man von DVB nicht behaubten kann.
(Fliesenleger und Schmierer sei mit Dir)
Soviel meinem Meinung... -
Die c't hat ja auch letztens DVB-T getestet und klar gezeigt: Erstens ist mit maximal 3,5 Mbps (bei eher gleich verteilten Bitraten) nicht viel anzufangen, und zweitens erst recht nicht, wenn die Bitrate in einem Frequenzpaket nicht adaptiv über die Kanäle verteilt wird, was ja technisch vorgesehen wäre...
-
Is schon wieder Weihnachten? Mist, ich hatte gehofft mal dran vorbeizukommen!
Na dann schenk ich mir 'ne Plasmagun und hol den Weihnachtsmann vom Himmel!
*gehtwiederDoom3zocken* -
grua
Die KNC 1 hat einen Video Eingang, den brauche ich. -
Quote from scharfis_brain
das Analog-TV hat - gute empfangsbedingungen vorausgesetzt - eines stets gleichbleibend gute bis sehr gute qualitaet, was man von DVB nicht behaubten kann. (Fliesenleger und Schmierer sei mit Dir)
Grundsatzfrage: wir haben bereits eine digitale Sat-Schüssel. An eine solche kann man ja sowohl einen digitalen als auch einen analogen Receiver anschließen. Wenn ich nun an die digitale Schüssel einen analogen Receiver anschließe und von diesem auf die analoge TV-Karte gehe, gilt das dann auch?
cu, grua
-
DVB-S(at) hat etwas höhere Bandbreite als DVB-T(errestr.); da ist das Risiko einer schlechten Bildqualität nicht ganz so hoch. Aber entscheidend ist dennoch die Frage, ob man analoge oder digitale Signale tatsächlich verarbeitet.
"Digitale Schüssel" - was soll das heißen? Empfangen werden doch mit der Schüssel und dem LNB erst mal Signale; wie die dann interpretiert werden, hängt davon ab, was man anschließt. Vielleicht ist die Schüssel "geeignet für Digitalempfang", aber welche Art von Signal sie empfängt, ist der Schüssel erst mal noch egal.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!