neue aldi dvd schleuder :D

  • ...noch sind alle am rätselraten was für ein chipsatz verbaut ist...da 10 Mbit/Sek. bevor man aber richtig zuschlägt sollte man vorgewarnt sein das der firmwaresupport nicht gerade das gelbe vom ei ist. der firmware support von bspw cyberhome ist auch nicht die wonne, aber es waren immerhin mehr als 1 (bei tevion haben sie aus einem richtigen update 3 stückchen gemacht, wobei letztes stück ein witz war). prog scan, bischen mpeg4, wma und dvd-audio sind jedenfalls die highlights dieses aldi sued angebots


     [Blockierte Grafik: http://www.aldi-sued.de/images/data_pr…908a1065a50.jpg]

    Mit Kartenlesegerät!
    Abspielen von Musik-CDs, DVD-Audio, DVDs, S-VCD**,
    VCD, CD-R, CD-RW, MP-3, Photo-CD (JPEG-Bilder), Xvid**,
    WMA, MPEG4, DVD+R**, DVD-R**, DVD+RW**, DVD-RW**

    • Abspielen von DVD-Audio via 192 kHz/24 Bit Audio D/A Wandler
    • Abspielen von DIVX** (bis 5.X) mit einer Datenrate von bis zu 10 Mbit/Sek.
    • Speicherkartenleser für MMC, SD, MS, SM und CF
    • MP-3, JPEG und WMA Menü mit Verzeichnissen**
    • eingebauter Dolby Digital Decoder (AC-3 5.1-Kanäle)
    • Progressive Scan

    ** Die Abspielfähigkeit hängt von Brennverfahren und Benutzersoftware ab.

    Zubehör:
    IR-Fernbedienung
    (inkl. Batterien), Verbindungskabel (Scart auf Scart), Cinch-Kabel, Demo-DVD...

    Maße ca.: 43 x 4 x 23 cm (B x H x T)

    Mit Service-Adresse und -Hotline.
    3 Jahre Garantie

    je 69,99 *

    http://www.aldi-sued.de/product_01/product_481.html

    ...cu rasta21 :rock: :mosh:

  • Ich habe den DVD-Player vom Vorjahr und bin sehr, sehr zufrieden. Er spielt wirklich alles, ist stabil (glaubt mir, bei kleinen Geschwistern kann ich das bezeugen.. ;)), relativ handlich und vom Design her auch voll in Ordnung.
    @ rasta, du bemängelst den schlechten Support. Das kann durchaus sein, das weiß ich nicht, da ich ihn noch nie brauchte (auch bei meinem Aldi-PC nicht). Wie gesagt, das Teil ist sehr stabil, also dürfte man im Normalfall die Hotline gar nicht brauchen. ;)

    Fazit: 100% empfehlenswert!

    Ivy

  • Zitat von rasta21

    ...noch sind alle am rätselraten was für ein chipsatz verbaut ist...da [size=10]10 Mbit/Sek.

    Das steht meist bei Geräten mit Mediatek Chip dabei.
    Und gilt auch nur beim abspielen von DVD.

  • Hallo,
    werd mir das Teil in der Mittagspause holen...
    Mal sehen, was es kann - notfalls hab ich ja noch nen (ziemlich leisen) Rechner daneben stehen. :D

    Grüße!

    Trekkie2

    Grüße!
    Trekkie2

  • Heyho!
    Eriman: Hast Dus gut :ani_lol:
    Ich mußte selber gehen, weil meine Freundin nicht von der Arbeit wegkommt...

    Hab doch schon um halb 11 ne kurze Pause eingeschoben, schließlich wollte ich das Ding in schwarz!

    katjarella: Tja, er steht jetzt in meinem Büro, aber aufgeschraubt hab ich ihn noch nicht - werd einfach probieren, was er kann und falls ich nicht zufrieden bin, geht er wieder zurück :mad:

    Was kann man denn erwarten? Besteht die Chance, daß er meine OGMs überhaupt liest? Ich werde nicht auf Kapitelmarken verzichten :nein:

    Wer kennt sich da aus?

    Trekkie2

    Grüße!
    Trekkie2

  • angeblich doch Zoran Vaddis 7 Chip...

    Infos und erste Eindrücke: Quelle

    ***die Fernbedienung erscheint wohl demnächst ein Kimme-und-Korn-Nachrüst-Set und selbst popelige JPEGs aus einer Cybershot S50 konnte der Player nicht fehlerfrei darstellen.***

    + Spielen tut er alles, was ich nach ihm geworfen habe***
    + Bild bei DivX/Xvid (Datenraten über 1500kb/s) ziemlich gut,***

    also nicht meine Meinung. Und ich will Tests von DiVX-Datenraten mit 9MB/s sehen... evt. werde ich doch mal meinen Bruder fragen, ob er Ihn zum Test nach Hause holt...

  • meine ersten AVI Tests:

    CONT_BASETYPE AVI(.AVI)
    CONT_SUBTYPE OpenDML (AVI v2.0),
    CONT_INTERLEAVE_TIME 40
    CONT_INTERLEAVE_PRELOAD 504
    CONT_INTERLEAVE_ALIGN Aligned
    CONT_AUDIO_STREAM_COUNT 1
    --------------------------------------------
    AUDIO_CODEC 0x0055(MP3, ISO) MPEG-1 Layer 3
    AUDIO_SAMPLE_RATE 48000
    AUDIO_BITRATE 153
    AUDIO_BITRATE_TYPE VBR
    AUDIO_CHANNEL_COUNT 2
    --------------------------------------------
    VIDEO_CODEC_TYPE DX50/yv12
    VIDEO_DURATION 00:00:53
    VIDEO_FRAME_COUNT 1337
    VIDEO_SIZE_X 704
    VIDEO_SIZE_Y 416
    VIDEO_ASPECT_DECIMAL 1.69
    VIDEO_ASPECT_FRAC 22:13
    VIDEO_FPS 25.000
    --------------------------------------------

    Test001:

    VIDEO_BITRATE 3138
    VIDEO_MPEG4_BVOP B-VOP
    VIDEO_MPEG4_QPEL No QPel
    VIDEO_MPEG4_GMC GMC

    Keine Probleme
    --------------------------------------------
    Test002:

    VIDEO_BITRATE 3259
    VIDEO_MPEG4_BVOP B-VOP
    VIDEO_MPEG4_QPEL QPel
    VIDEO_MPEG4_GMC No GMC

    Keine Probleme
    --------------------------------------------
    Test003:

    VIDEO_BITRATE 3949
    VIDEO_MPEG4_BVOP No B-VOP
    VIDEO_MPEG4_QPEL No QPel
    VIDEO_MPEG4_GMC No GMC

    Keine Probleme, sieht aber ein bissl komisch aus
    --------------------------------------------
    Test004:

    VIDEO_BITRATE 9276
    VIDEO_MPEG4_BVOP B-VOP
    VIDEO_MPEG4_QPEL No QPel
    VIDEO_MPEG4_GMC No GMC

    8 sek keine Probleme, dann kommen hänger

    wo sind meine max 10mb/s ??? :(

    --------------------------------------------

    VIDEO_CODEC_NAME XviD
    VIDEO_BITRATE 2751
    VIDEO_MPEG4_BVOP B-VOP
    VIDEO_MPEG4_QPEL No QPel
    VIDEO_MPEG4_GMC No GMC

    Keine Probleme, weiter XviD Tests kann ich nicht machen, da kenn ich mich zu wenig aus.
    --------------------------------------------

    -* reine MPEGs werden alle in 1:1 dargestellt, wenn Sie in 4:3 // 16:9 wird es falsch dargestellt :(
    -* hat bei manchen DVDs irgendwie Zugriffs-Probleme
    +* DTS Trancoder ist mit drin

    weiter testen.....

  • Moin auch,
    meine erste Scheibe mit XViD-AVI hat er gelesen, allerdings waren ab und zu Ruckler - vielleicht mal Packed Bitstream ausmachen, werds noch probieren...
    Ich codiere meistens XViD 1.0.2 (Koepi):
    mit Q-Pels
    ohne GMC
    mit B-VOPs (max 2)
    mit Packed Bitstream
    Datenrate 1-2 Mbit

    Allerdings nimmt er OGMs nicht - das könnte ein echter Grund sein, das Ding zurück zu bringen :mad: Gibts irgendein Format mit Kapitelmarken (und sinnvollem Audio), das ich probieren könnte? Wenn er nur meine alten Scheiben nicht liest, stört mich das kaum, ich hab ja sowieso immer noch nen Rechner danebenstehen zum Aufnehmen, aber wenn ich keine Möglichkeit finde, Kapitelmarken mit dem Ding zu verwenden, ist der Player für mich schlicht wertlos! :nein:

    Hatte leider keine Zeit, weitere Sachen auszuprobieren, insbesondere sollte man sich ein Stückchen Film irgendwo rausschneiden, wo man richtig was sieht und das mit allen möglichen Kombinationen rendern...

    Grüße!

    Trekkie2

    Grüße!
    Trekkie2

  • OGM ist ja sowieso nie ein ernsthaft dokumentierter Standard gewesen; warum also sollte das irgend ein Hardwareplayer unterstützen? ;)

    Von Player-Herstellern international anerkannte Standards mit Kapiteln sind VCD, CVD, SVCD und Video-DVD. Da will Matroska auch irgendwann mal hinkommen, ISO-MPEG4 sicher auch...

  • Moin Ligh,
    Danke für die Antwort!
    Werde dann wohl mal Matroska probieren und *blöd-frag* wie erzeugt man ISO-MPEG4?
    Ansonsten wird das Teil wohl doch wieder zurück in den Laden gehen, weil einen normalen DVD-Player hab ich schon...

    Grüße!

    Trekkie2

    Grüße!
    Trekkie2

  • Ich sehe Du hast Dich über den Player nicht Informiert.
    A: Matroska oder ISO-MPEG4 ist KEIN Standard.
    B: Standard sind und !!!!können!!!! gelesen werden : AudioCD, VCD, SVCD, DVD-VIDEO, DVD-AUDIO, Daten CD/DVD mit Bildern (JPG), MP3 & WMA( nicht alle Versionen), AVI (DivX und XviD Video Codec)

    meine Meinung : Matroska wird auch nie Standard werden.

  • Hi katjarella,
    wie/wo kann ich mich denn informieren? Von Deinem Post weiß ich, daß es der Zoran Vaddis 7 ist - aufschrauben kann ich das Ding ja nicht, wenn ichs vielleicht zurückbringen will. Tja und die Links, die Google zu dem Chip ausspuckt sind nicht so üppig, daher ja meine Fragerei...
    A: Danke!
    B: OK, das heißt kein XViD mit Kapitelmarken! Ohje, dann steh ich jetzt vor einer wirklich schwierigen Entscheidung!

    Grüße und Danke!

    Trekkie2

    Grüße!
    Trekkie2

  • Zitat von Selur

    ISO-Mpeg4 ist sogar ein ISO Standard :D,


    Auf welcher Fahne steht das? Matroska ist nach Ihren Überzeugungen ja auch schon Standard.

    Aber welcher Player kann es bis jetzt? KEINER. Alle warten auf die MPEG4 Player (ISOMPEG4 und WMV mit DRM) oder die Teile die angeblich auch das Neroformat können.

  • Lemming.Einkauf: :D den kannte ich noch nicht!
    Nee, ich bin mit den Aldi-Sachen echt zufrieden - ich kauf da einiges und hatte noch keine Schwierigkeiten, daher dachte ich: Probieren kann mans mal!
    Außerdem kannst Du da das Zeugs problemlos wieder zurückgeben - ohne Gründe. Daher hab ich mir einfach am Montag gleich einen geholt, ich hab manchmal schon nach einem halben Tag die seltsamsten Dinger nicht mehr gekriegt. Und wenn ich nicht zufrieden bin, packe ich ihn schön ordentlich wieder ein, bringe ihn diese Woche noch zurück und ein anderer freut sich drüber - find ich oK so.
    Tja und genau vor dieser Entscheidung stehe ich jetzt, weil MIT Kapitelmarken hätte ich das schicke Ding nicht mehr hergegeben, aber nur als besseren DVD-Player für 70 Steine :nein:
    Auf jeden Fall mal Danke für den Link!

    ISO ist sogar ein bischen mehr als ein Standard (was definiert einen Standard)...

    Trekkie2

    Grüße!
    Trekkie2

  • Zitat

    Auf welcher Fahne steht das?


    Das ISO-Mpeg4 ein ISO Standard ist, könnte der geneigte Leser durchaus aus dem Namen folgern. ;)

    Zitat

    Alle warten auf die MPEG4 Player (ISOMPEG4 und WMV mit DRM) oder die Teile die angeblich auch das Neroformat können.


    was unterscheidet den 'das Neroformat' von 'ISOMPEG4' ?

    Zitat

    Aber welcher Player kann es bis jetzt? KEINER.


    Hab auch nie behauptet, dass es da welche gibt. :)
    (kleine Tragbare Player die mit der .mp4 Hülle umgehen können gibt es übrigends schon einige u.a. auch von Archos, Handies mal rausgelassen *gig*)

    Wenn Du es genau haben willst, solltest Du bei ISO Mpeg-4 auch zwischen Video-/Audiostream und Hülle unterscheiden. ;)


    -------------
    Mal abseits vom Thema: Heute irgendwie gestresst? Deine Antworten erscheinen etwas aggressiv. Aber vielleicht komtm auch nur mir das so vor.

    Cu Selur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!