Untertitel anzeigen?

  • Hallo,

    bin ein fast Neuling und deshalb habe ich auch gleich ein paar Fragen. Am besten ich erkläre mal was ich will bzw. suche:

    - Ich möchte eine DVD brennen (nur Hauptfilm, mache das mit DVD Shrink)
    - Ich benutze hierzu die RE-Author-Funktion
    - Habe hierzu nur den Hauptfilm, sowie deutsch gewählt (also deutsche Tonspur + deutsche Untertitel
    - Soweit so gut, aber manchmal ein Problem:

    - Nicht immer werden die "Forced Subtitles" auf dem DVD-Player angezeigt obwohl sie "forced" sein sollten
    - Welches Tool kann diese in "forced" umwandeln (nach Suche kam ich auf IfoEdit oder PGCEdit)? Da klappt das auch einigermaßen. Nur suche ich etwas, das mir diese auch genau anzeigt. Man muss dann halt manchmal raten, was denn nun die normalen UT und die forced UT sind.

    Ich hoffe, dass ihr versteht was ich meine/suche und ihr mir da weiterhelfen könnt...

  • AndiMoor
    wie äußert sich das "Problem"? Also was heißt "nicht immer"?

    Ich habe festgestellt, dass bei Filmen die ich genau auf Deine Weise aber mit DVD2One erstellt habe der deutsche Forced Sub nur dann angezeigt wird wenn man während des Abspielens NICHT die Subtitel "durchklickt". Wenn ich also die Finger vom Subtitel-Button der Fernbedienung lass, dass funktionierts einwandfrei.

    Auf der original DVD passiert übrigens was ähnliches:
    Subtitel steht auf "aus" -> deutsche Forced Subs werden angezeigt.
    Springe ich während des Abspielens von einem Substream zum anderen und bleibe dann wieder auf "aus" stehen, dann wird mir an genau der gleichen Stelle der englische Forced Sub angezeigt.

    Sollte das bei Dir genauso sein, dann ist klar, dass kein Forced-Sub angezeigt wird, denn den englischen hast Du ja entfernt.

  • Also, das Problem war dieses, dass ich mit Original-DVD, die Forced Subs, wie vom Erfinder gewollt, angezeigt bekomme.

    Die geshrinkte Version zeigte diese nicht automatisch an. Sie sind aber vorhanden - nur starten sie nicht automatisch.

    Beispiel: Star Wars VI, hier werden in DVD Shrink, die Forced Subs sogar extra angezeigt - also Spur (oder wie man das halt nennt) ist auf forced. Aber beim angucken ist es nimmer forced.

    Hab jetzt irgendwo gelesen, dass man (auch im Shrink möglich) die Spur als "Startspur" angeben kann. Kann es daran liegen???

    Wie sieht es aus, wenn die Forced Subs keine extra Spur belegen, sondern eingebettet sind?

    Und warum gibt es da nicht eine einheitliche Norm? Das wohl daran, dass es kein Deutscher war, der es erfunden hat. Sorry, aber manchmal ist der deutsche Norm- und Gründlichkeitswahn ja auch nicht schlecht.

    Im Endeffekt wünschte ich mir ein Tool, das mir die Forced Subs anzeigt, egal ob eigene Spur oder nicht, diese dann auch anzeigt...

    Ihr wißt was ich meine. Irgendwie komm ich damit halt doch nicht so recht klar...

  • Zitat

    Beispiel: Star Wars VI, hier werden in DVD Shrink, die Forced Subs sogar extra angezeigt - also Spur (oder wie man das halt nennt) ist auf forced. Aber beim angucken ist es nimmer forced.


    In solch einem Fall hilft dieser Thread vielleicht.
    http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=689

    Zitat

    Wie sieht es aus, wenn die Forced Subs keine extra Spur belegen, sondern eingebettet sind?


    Hmm, weiss ich nicht so genau. Würde aber auch so vorgehen wie in dem Thread beschrieben. Diese Spur müßte aber deaktiviert werden, da die Forced ja als solche gekennzechnet sind und somit automatisch starten müßten.
    Try and error! :D

    Nutze die Boardsuchfunktion mit dem Schlagwort "Precommand".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!