Untertitel anzeigen?

  • Hallo,

    bin ein fast Neuling und deshalb habe ich auch gleich ein paar Fragen. Am besten ich erkläre mal was ich will bzw. suche:

    - Ich möchte eine DVD brennen (nur Hauptfilm, mache das mit DVD Shrink)
    - Ich benutze hierzu die RE-Author-Funktion
    - Habe hierzu nur den Hauptfilm, sowie deutsch gewählt (also deutsche Tonspur + deutsche Untertitel
    - Soweit so gut, aber manchmal ein Problem:

    - Nicht immer werden die "Forced Subtitles" auf dem DVD-Player angezeigt obwohl sie "forced" sein sollten
    - Welches Tool kann diese in "forced" umwandeln (nach Suche kam ich auf IfoEdit oder PGCEdit)? Da klappt das auch einigermaßen. Nur suche ich etwas, das mir diese auch genau anzeigt. Man muss dann halt manchmal raten, was denn nun die normalen UT und die forced UT sind.

    Ich hoffe, dass ihr versteht was ich meine/suche und ihr mir da weiterhelfen könnt...

  • AndiMoor
    wie äußert sich das "Problem"? Also was heißt "nicht immer"?

    Ich habe festgestellt, dass bei Filmen die ich genau auf Deine Weise aber mit DVD2One erstellt habe der deutsche Forced Sub nur dann angezeigt wird wenn man während des Abspielens NICHT die Subtitel "durchklickt". Wenn ich also die Finger vom Subtitel-Button der Fernbedienung lass, dass funktionierts einwandfrei.

    Auf der original DVD passiert übrigens was ähnliches:
    Subtitel steht auf "aus" -> deutsche Forced Subs werden angezeigt.
    Springe ich während des Abspielens von einem Substream zum anderen und bleibe dann wieder auf "aus" stehen, dann wird mir an genau der gleichen Stelle der englische Forced Sub angezeigt.

    Sollte das bei Dir genauso sein, dann ist klar, dass kein Forced-Sub angezeigt wird, denn den englischen hast Du ja entfernt.

  • Also, das Problem war dieses, dass ich mit Original-DVD, die Forced Subs, wie vom Erfinder gewollt, angezeigt bekomme.