Pro 7 ohne Werbung

  • Grüß Euch !

    Also ich habe am 20.11.2004 um 02:50 früh auf PRO 7 Austria "Octopus" aufgenommen. Als ich den Film nach Bearbeitung mit Muxxi mittels Cuttermaran von der Werbung befreien wollte, mußte ich feststellen :
    Da ist keine !

    Meine Frage : läßt PRO 7 nächtens die Werbung immer weg oder gilt das nur für Pro 7 Austria oder war das ein Irrtum der Herrschaften ?

    Da ich den Film für einen Bekannten gestreamt habe und ich ansonsten nix von den Privaten aufnehme, bin ich da nicht am Laufenden :)

    Schönen Tag,

  • Ich nehm auch fast nie was von privaten Sendern auf, aber ich habe mal nachts einen Film von SAT1 (D) gestreamt, der war ebenfalls werbefrei. Da SAT1 und Pro7 ja zusammengehoeren koennte ich mir gut vorstellen dass es bei Pro7 auch so gemacht wird.

  • Ja dann werd ich mal beobachten, wie sehr die Privaten bei Nachtausstrahlungen die Filme "verstümmeln" . Wenn es nächtens wirklich werbefrei ist, wären ja manche Filme doch interessant, zumal die Sender nächtens den Filmen scheinbar auch mehr Bandbreite spendieren...

  • Ich kann ja mal weiter Geruechte verbreiten :D

    Der gleiche Kollege sagte mir naemlich auch dass nachts die FSK-bedingten Schnitte wegfallen und der Film dementsprechend wieder als FSK18 ausgestrahlt wird (am Vorabend moeglicherweise nur als FSK16). Ich bin mir da aber nicht so ganz sicher. Vielleicht weiss ja jemand mehr, oder Du postest spaeter die Ergebnisse Deiner Beobachtungen. :)

  • Zitat von Schlunz

    Ich kann ja mal weiter Geruechte verbreiten :D

    Der gleiche Kollege sagte mir naemlich auch dass nachts die FSK-bedingten Schnitte wegfallen und der Film dementsprechend wieder als FSK18 ausgestrahlt wird (am Vorabend moeglicherweise nur als FSK16). Ich bin mir da aber nicht so ganz sicher. Vielleicht weiss ja jemand mehr, oder Du postest spaeter die Ergebnisse Deiner Beobachtungen. :)

    Vor einiger Zeit (1999/2000 oder so...) hab ich mal nachts Predator2 auf Pro7 geguckt !!!

    Nicht nur dass der Film ungeschnitten war, er hatte sogar eine Szene die auf meiner FSK18 VHS fehlt...

    "Der Predator trägt da den abgetrennten Kopf von diesen Rasta-Guru zu seinem Raumschiff, reinigt ihn mit verschiedene Werkzeugen und hängt ihn anschließend in seinen Trophäenschrank"

    MfG~Soulhunter

  • Vor einiger Zeit lief die FSK 18 Version von "From Dusk Till Dawn". Da fehlten aber gegenüber der Kauf-DVD doch noch einige Szenen.

    Gruß, zisoft

  • Also ich kann das bestätigen, dass eigentlich durch die Bank bei den Privaten nachts teilweise ohne Werbung gesendet wird. Am besten schaut man vorher in den Videotext der Sender und vergleicht die Lauflänge auf dem Sender mit der des Films.
    Auch stimmt es, dass nachts Filme teilweise in ungekürzter Fassung laufen (obwohl FSK18 Filme schono ab 23:00 gesendet werden dürften). Das ist schon geschehen bei Akte X, Simpsons, Buffy und einigen Filmen.
    Bei indizierten Filmen (wie oben genannt FDTD und Predator 2) bin ich mir nicht sicher, ob die ungekürzt im TV laufen dürfen.

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • Hi
    Ich nehm immer die widerholungen auf weil nachts wirklich weniger werbung kommt
    und auch meist diese einblendungen wegfallen.
    Das die nachts mehr zeigen scheint ab und zu vorzukommen. Bei Starship Troopers war die widerholung auf orf1 paar minuten länger als auf pro7.

  • Charlies Engel auf Pro7 letzte Woche waren komplett ohne Werbung, nur einmal ein "Pling" für den Hinweis auf Teletext Untertitel. Leider haben die aber munter die Abspielgeschwindigkeit gewechselt, ergo mal progressiv, mal Interlace-Kämme. Aber es gibt schlimmeres.

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Zitat von FreaQ

    Auch stimmt es, dass nachts Filme teilweise in ungekürzter Fassung laufen (obwohl FSK18 Filme schono ab 23:00 gesendet werden dürften). Das ist schon geschehen bei Akte X, Simpsons, Buffy und einigen Filmen. Bei indizierten Filmen (wie oben genannt FDTD und Predator 2) bin ich mir nicht sicher, ob die ungekürzt im TV laufen dürfen.

    Indizierte Filme dürfen meines Wissens nach nicht ungekürzt im TV gezeigt werden. Sollte dies doch einmal der Fall sein, handelt es sich dabei wohl um ein Versehen des Senders. Wann welcher Film auf welchem Sender lief (gekürzt oder ungekürzt) kann man z.T. übrigens auch auf https://localhost/www.ofdb.de nachschauen.

    Gothmog

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • als ich noch viel aufgenommen habe, hab ich bei privaten fast immer nachts aufgenommen. zum einen ist es dort die regel, viel weniger (bis nichts) wegzuschneiden gegenüber der abend-version, zum anderen kommt (wenn überhaupt) nur 1x werbung (schont die nerven und es passte mehr auf eine kassette). und wenn schon werbung war die wenigstens nett anzusehen :D

    das stand in meiner tv-zeitschrift (tv today) auch manchmal dazu (wenn nachts ungeschnitten). ich kann mich da noch an eiskalte engel erinnern, da waren die derben ausdrücke abends alle rausgeschnitten, nachts aber nichts.

  • Wahrscheinlich haben die nachts wenig bis keine Werbung, weil es sich für den Grossteil der Werbenden einfach nicht lohnt. Die Einschaltquten mitten in der Nacht sind halt äusserst gering und nur einen Bruchteil der Quoten der Prime-Time bzw. generell tagsüber. Die Werbezeit nachts (vor allem in der Woche denke ich) wird wahrscheinlich recht billig sein, darum konnten (bzw. können manchmal auf manchen Sendern) sich die 0190-Telefonsex-Anbieter auch dann Fernsehwerbung leisten, wobei die "normalen" Werbungen sich dann vermutlich auch trotz geringer Preise nicht lohnen. Abgesehen davon, dass man AFAIK diese 0190-Werbung sowieso nur spätabends bzw. nachts senden darf.

    Gruß, Christian

  • Zitat von Gothmog


    Indizierte Filme dürfen meines Wissens nach nicht ungekürzt im TV gezeigt werden. Sollte dies doch einmal der Fall sein, handelt es sich dabei wohl um ein Versehen des Senders. Wann welcher Film auf welchem Sender lief (gekürzt oder ungekürzt) kann man z.T. übrigens auch auf https://localhost/www.ofdb.de nachschauen.

    Gothmog

    Ist zwar nicht die Ausstrahlung die ich meinte, aber hier war die Zusatzszene auch enthalten...

    Zitat


    Datum: 10.02.2002

    Autor: Joy

    Um 23.25 Uhr lief unter der FSK 18 Ankündigung eine gekürzte Fassung die allerdings Szenen enthielt, die auf dem dt. FSK 18 Tape nicht enthalten waren.

    King Willie´s Tod endete nicht mit einem Schrei, dieser ging vielmehr in das Bild über, in welchem der Predator den Kopf wegträgt. Anschliessend war auch zu sehen wie der Kopf gesäubert und Flüssigkeit aus diesem gesaugt wird. Das Aufhängen zu den anderen Tropähen war ebenfalls zu sehen, allerdings waren dennoch Details verkürzt bzw. das Häuten des Kopfes war nicht richtig zu erkennen.
    In den U-Bahn Szenen wurde ebenfalls einiges getilgt, der Coseup von den hängenden Leichen die Leona findet fehlte natürlich gänzlich.

    [...]

    MfG~Soulhunter

  • Zitat von ZapBee

    Charlies Engel auf Pro7 letzte Woche waren komplett ohne Werbung, nur einmal ein "Pling" für den Hinweis auf Teletext Untertitel.

    Für uns Capturer ist das doch schlimmste Art von Werbung, da man sie nicht herausschneiden kann. Das nervt mich tierisch :motz:

    Gruß, zisoft

  • Zitat von Morpheus

    Ihr Capturer habt aber auch immer was zum Meckern.:D;)


    da hat zisoft aber recht. vor allem, wenn da hinweise auf tolle neue sendungen eingeblendet werden, die sich dann über 10 oder mehr sekunden erstrecken, kriesch jedesmal anfälle, echt, ey! und immer dieses "pling", was sich kaum mit vertretbaren aufwand eliminieren läßt.
    bin mal auf mein nachmittags-capture von "40 tage, 40 nächte" heute gespannt...

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!