--Timeplay Funktion--

  • Frage: Gehe ich richtig in der Annahme das die Timeplay Funktion gesperrt ist sobald ich 1. PGC Commands vergebe oder 2. die PTT Chapter Liste verändere?? Gib es noch weitere Varianten wo die Timeplay Funktion gesperrt ist?

    Wenn ja, gib es ein Trick die Timeplay Funktion trotzdem zu aktivieren wenn ich PGC Commands nutze???


    Gruß Daniel

  • Unter Timeplay kenne ich nur das man mit der Fernbedienung z.b. 5824 eintippt und der Film dann ab 58:24min anläuft.
    Das konnte ich früher mit meinem alten LD-Player machen.

  • Das könnte man über "Prohibited User Operations" verbieten. Aber über andere Ursachen, dass das nicht mehr unterstützt wird, weiß ich nichts sicher; bei mehreren Videos in einer Timeline, die nicht zusammenhängende Timecodes haben, könnte ich mir zumindest eine Ursache vorstellen...

  • Das Problem ist einfach beschrieben. Ich möchte einen Titel erstellen in einer VTS mit drei PGCs. (z.B. 1 Thema mit drei Beispielen). Ob diese einzelnen Beispielclips (PGC's) Kapitel haben oder nicht ist unrelevant. Mein Ziel ist es zu den Clips mit den NEXT oder PREV Tasten zu springen. Ähnlich wie beim herkömmlichen Audio CD Player. Die Funktionen gehen wunderbar mit den PGC Commands und wenn man das ganze noch ein bisschen aufpeppen möchte bei einen größeren Projekt z.B. nimmt man noch die Pre, Cell und Post Commands mit dazu und kann dadurch die Steuerung relativ sicher festlegen bei bestimmten Userverhalten. Was mir bisher nicht gelang selbst mit umständlichem Programmieraufwand in Scenarist ist das die Zeitanzeige bei den einzelnen Clips aktiv ist. Diese wird im Player nicht angezeigt. Was richtig erkannt wurde ist das diese Funktion automatisch gesperrt ist in den User Operations beim benutzen der PGC Commands und der PTT List Veränderung. Diese Funktion ließ sich auch nicht aktivieren nachdem ich sie mit dém genialen PGC Edit Tool verändert habe. Ich frag mich nur ob ich eventuell einen Denkfehler habe deshalb auch meine Frage ob es andere Möglichkeiten gibt. Ich stell mich doch nicht neben meinen Player bei einer Präsentation und stoppe mit einer Sportuhr die Zeit mit ...

  • Wenn die PUOs dafür tatsächlich verantwortlich wären, diese können nicht nur in den IFOs sitzen sondern auch in den VOBs. Der DVDDecrypter könnte hier behilflich sein diese im Nachhinein zu entfernen.

  • Ich bin mir nicht sicher ob ich mit Ifoedit die VOB Packs schon einmal daraufhin korrigiert habe. Kann es jetzt leider nicht im Moment überprüfen. Das hole ich aber nach und gebe das Ergebnis bekannt.

  • Aber dass die Zeit gar nicht sichtbar ist (habs gerade noch mal gründlicher gelesen), dass sollte nicht an den PUOs liegen.

  • Mir ist es beim durchleuchten des unerwünschten Effektes aufgefallen das beim Benutzen der PGC Commands und der PTT List Veränderung die Timeplay funktion automatisch beim Muxen von Scenarist deaktiviert wurde. Nicht im einzelnen Clip sonder für den Titel im VST. Ehrlich gesagt ärgert mich das schon sehr da einige schnucklicke Sachen damit verwehrt bleiben. Jeder Clip steht für sich in dem Titel was eigentlich kein Problem sein sollte für den Timecode. Aber anscheinend doch... Vielleicht gibt eine seltsame Interpretation für die PGC Commands in der DVD Spezifikation die ich nicht weiß bzw. noch nicht gelesen habe. Für mein technisches Verständnis sind die Tasten Prev und Next schon aus Gewohnheit für eine ordentliche Programmierung wichtig und wenn ich diese Angeboten bekomme für eine "sinnvolle" Navigation (laut Hersteller "super flexibel" macht auch Sinn) büße ich die Zeitanzeige ein. Das gibt mir in dem Fall zu denken "die" müssen sich doch etwas gedacht haben dabei. Kennt jemand evtuell einen Grund dafür? Wenn ich ich Kapitelmarker entferne aus der PTT Liste kann ich mir ja noch ein Reim drauf machen... Mmmmh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!