Hallo,
wer von euch stört sich nicht an den SMS-Textwerbeeinblendungen auf RTL & Co. oder an den "Plings" auf Pro7. Zudem die zunehmende Qualitätsverschlechterung der privaten Sender.
Ich persönlich schaue nur noch sehr selten die Programme der Privaten. Zudem habe ich das SAT1-Spektakel "Die Nibelungen" bei meiner Schwester mitverfolgt und konnte es kaum noch ertragen. Alle 15-20 Minuten Werbung, dazu Texteinblendung "Kaufen sie den Nibelungen-Ring". Da gibt es nun endlich mal eine Sendung, die mich interessiert und dann wird sie so präsentiert? Wenigstens ein kleiner Abspann mit Informationen? Wo? Dazu völlig abgehackte Filmsegmente. Bäh ...
Jetzt melden sich sogar auch die großen Werbekunde zu der Qualität der privat gezeigten Programme. Die Zuschauerzahlen gehen zurück. Die großen Werbekunden ziehen jetzt ihre Verträge zurück oder kastrieren sie. Das hört man gerne. Die Einwende werden zwar die derzeitige Werbeflut nicht verringern, aber es könnte sich an der inhaltlichen Qualität etwas ändern. Dieses ist nur zu hoffen.
Na endlich!
Quelle: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,329998,00.html
Zitat von Der SpiegelErstmals machten die verantwortlichen Werbechefs auf einer Fachtagung der Organisation Werbungtreibender im Markenverband (OWM) Mitte November ihrem Ärger Luft. Seither mehren sich die Attacken. "Der Erste zieht in den Dschungel, der Zweite auf die Insel, der Dritte auf die Alm", beklagt Ferrero-Werbeleiter Herbert Korrell die Vielfalt der Einfalt.
"Die Sender werden von immer denselben Formaten verstopft, und die Qualität bleibt auf der Strecke", schimpft sein Unilever-Kollege Uwe Becker. "Wir brauchen endlich wieder ein breites Umfeld für alle Zielgruppen", fordert Margret Buhse, die die Werbemillionen von Beiersdorf (Nivea) verteilt und zugleich OWM-Vorstandssprecherin ist.
Na köstlich!
Gruß
Lucike