• Ich habe eventuell eine Ergänzung zu den FAQ. Es handelt sich dabei um die Frage 14:

    Zitat

    Q14. Ich habe einen Fehler beim Rebuild: Runtime Error 9 (Supscript out of range )?


    Ich hatte dieses Problem jetzt schon öfters, dass der Rebuilder kurz vor dem Ende des Rebuild-Modus die Meldung ausgab und sich schloß. Dabei hatte das Strippen der Directors-Cut (und anderen) Untertiteln nichts gebracht.
    Ich habe dabei eine andere Lösung gefunden. Nach Eingrenzen des Problem hab ich herrausgefunden, dass es immer bei Datein mit 25 Frames passierte (s. Anlage). Die mit dem CCE encodierten Dateien waren dabei immer ca. 2,5 MB groß. Ich habe dann die .AVS Dateien editiert (YUY2 -> YV12) und die Dateien mit dem QuEnc 0.54 encodiert. Diese Files waren dann nur noch ein paar KB groß. Der Rebuilder schließt den Rebuildprozess seitdem jedes Mal ohne Fehlermeldung ab.

    Ich weiß nicht, ob diese Lösung nur bei mir (komischerweise?) funktioniert, aber das wäre doch ziemlich komisch ;) . Ich dachte mir also, dass diese Erweiterung (sollte jemand das Reproduzieren können) nicht schlecht wäre und anderen evtl. helfen könnte.

  • Ich habe es anders gelöst. Ich ersetze die Zelle immer schon beim rippen mit einer Zelle die 1,11 Sekunden lang ein schwarzes Bild zeigt. Das mache ich mit dem VobBlanker und die Zelle habe ich mir mit Shrink aus einem Abspann herausgeschnitten.

    Aber eines ist toll: Ich habe oder hatte das Problem nicht alleine. Ich hatte es nämlich bei jeder Rebuilderversion. Anfänglich wollte der CCE die Zellen nicht encoden etc. Jetzt fühle ich mich nichtmehr so alleine.

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!