Katjarellas SVCDPal2DVD.cmd als GUI

  • ich hab mal die letzte Beta getestet.... FEHLER:

    das kann doch nicht stimmen. Die Dateien liegen unter F:\Doom9\svcdpal2dvd\

  • So kann das nicht stimmen. Muss ich mal nachsehen. Was mir an dieser Stelle fehlt, wäre die Möglichkeit das Menue endlos abzuspielen, wenn Audio eingefügt ist.

    Gruß Frank

  • hier mal ein ausschnitt von meinem VMGMMenu mit AudioLoop

    Diese Werte sind wichtig.

  • Danke, werde ich einbauen.

    Deinen Fehler konnte ich nicht nachvollziehen. :hm: Bei den manuellen Menues habe ich noch einen Fehler gefunden, wenn man mehrere VTS hat und die Menuevorlagen wurden komplett mit Fehlermeldungen abgebrochen, weil ich in der Menue function das Result := True am Ende vergessen hatte. Und wenn das Menue am Ende abgespielt werden soll, passiert es nicht, sondern das Video beginnt von vorn. Aber das wollte ich wahrscheinlich komplett rausnehmen.

    Gruß Frank

  • Zitat von katjarella
    Code
    [B]<vob file="F" />[/B]


    Der Fehler habe ich gefunden. Es lag an einem PChar, was früher mal funktionierte. Allerdings soll die Funktion betriebssystemabhängig sein, dh vom meinem.

    Den Loop habe ich noch nicht drin. Beim Verwenden von Menuehintergrundmusik bitte darauf achten, dass es das richtige Format besitzt und 48 kHz. Die Überprüfung und die Konvertierung fehlt noch. Bei einer falschen Samplerate wird der DVDAuthor nicht richtig beendet. Heißt er gibt einen Exitcode zurück aber bleibt im Arbeitsspeicher und der Process (dvdauthor.exe) muss über den Taskmanager beendet werden.

    Gruß Frank

  • Zitat von Darklistener

    kannst du mal links für jpeg2yuv, mpeg2enc und spumux posten?

    Die gehören alle zu den MJPEG-Tools.

    Welches OS hast du ?

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • Sie sind auch in der Package des DVDAuthors enthalten. Musste gerade feststellen, dass ich sie nicht mit ins Setup gepackt hatte.

    http://prdownloads.sourceforge.net/dvdauthor/dvda…32.rar?download

    Ich wüsste jetzt auch nicht, ob man die mjpegtools für win32 irgendwo sonst ausserhalb einer DVDAuthor Packages bekommen würde. Habe jetzt bei Sourceforge eine mjpegTOOLS.DLL gefunden.

    Wenn die Package zu groß ist, im Anhang des ersten Beitrags von

    katjarella
    23. Februar 2005 um 19:36

    sind die Dateien ebenfalls.

    Gruß Frank

  • Zitat von Fr_An

    Der Fehler habe ich gefunden.


    fein.

    Zitat von Fr_An

    Bei einer falschen Samplerate wird der DVDAuthor nicht richtig beendet. Heißt er gibt einen Exitcode zurück aber bleibt im Arbeitsspeicher und der Process (dvdauthor.exe) muss über den Taskmanager beendet werden.


    kann es sein das Du es unter W98 getestet hast? Denn dort laufen div. nicht richt. es gibt aber eine bessere Alpha. Teste doch mal: http://www.videohelp.com/~gfd/download/…-2992-GfD-2.zip

  • Zitat von katjarella

    kann es sein das Du es unter W98 getestet hast?

    Ich habe es unter XP getestet. Für win98 muss ich mir aber noch was überlegen, da wird das Formular beim Start nicht vollständig gezeichnet. Die Alpha werde ich mal testen.

    Bei 44.1 kHz gibt der dvdauthor (meldet Version 0.6.11) Warnungen aus, dass der Stream remuxed werden soll. Er wird dann scheinbar ohne Fehlercode beendet, ist aber immernoch aktiv. Anscheinend weil er die VIDEO_TS.IFO noch erstellen will.

    Gruß Frank

  • Der dvdauthor steigt beim Authoren eines Menues mit Audio aus. Ich habe noch nicht herausgefunden, was ich falsch mache. Vermutlich werde ich Audio im Menue deaktiveren, wenn ich die neue Version veröffentliche.

    Gruß Frank

  • Zitat von Fr_An

    Der dvdauthor steigt beim Authoren eines Menues mit Audio aus. Ich habe noch nicht herausgefunden, was ich falsch mache.

    Dann schicke mir doch mal einen Link mit dem Sourcen vom Menü Video +Audio +Subs(PNG's) +Menu.xml +dvd.xml. Ich schaus mir dann mal an.

    Thema Demuxen. Ich habe seit mehreren Tagen div. Tests laufen lassen und dabei Sehr gute Ergebnisse mit der letzten DGIndex Version erziehlt. Es extrahiert Video und alle Audios sauber, bis auf AC3+MP2 in einem MPEG. Ansonsten sieht es gut aus. zb so:

    Code
    DGIndex.exe -ia=1 -FO=2 -YR=2 -OM=2 -SD=! -AIF=![B]SOURCE[/B]! -OFD=![B]ZIEL[/B]! -exit


    Es gibt auch einen schönen FehlerCode zurück. Es ist sogar möglich, das er zusammenhängende Filmteile als ein Video und eine Tonspur ausgibt.

    Schau Dir aber bitte die Doku dazu nochmal genau an.

    Gruß Katjarella

  • Zitat von katjarella

    Dann schicke mir doch mal einen Link mit dem Sourcen vom Menü Video +Audio +Subs(PNG's) +Menu.xml +dvd.xml. Ich schaus mir dann mal an.


    Im Prinzip ist alles in der aktuellen Beta drin. Die Befehle, Batchdateien und Scripte stehen im Log. Wenn ich es mir überlege, müsste der Fehler in diesem Befehl stecken:

    Irgendwie tippe ich auf -n bei jpeg2yuv.
    __

    An DGIndex.exe habe ich bisher noch gar nicht gedacht. Muss ich gleich mal herunterladen.
    __

    Bin jetzt dann eine, wahrscheinlicher gleich zwei Wochen, nicht da.

    Gruß Frank

  • Zitat von Fr_An

    Im Prinzip ist alles in der aktuellen Beta drin. Die Befehle, Batchdateien und Scripte stehen im Log.


    tja solange die Beta nicht funkt. solange kann ich es nicht testen.

    00:59:16 - Menue:
    ----------------------------------------
    Fehler: Die JPEG2YUV.EXE wurde nicht gefunden.
    Fehler: Fehler beim Erstellen des Menus.
    -----------------------------
    und selbst der Button MPEG2ENC geht IMMER noch nicht.

    dann habsch es manuell nachgetragen: svcd2dvd.ini
    JPEG2YUV=J:\dvdauthor\bin\dvdauthor0612a2992\jpeg2yuv.exe
    MPEG2ENC=J:\dvdauthor\bin\dvdauthor0612a2992\mpeg2enc.exe
    und die Programme sind 100% da.

  • Hi
    ich hatte ein fertige dvd von 2 svcds und wollte einen 3ten hinzufügen.
    Hab also die alte dvd mit doitfast4u demuxen lassen.
    Das mp2 erkennt SVCDPal2DVD aber nicht.
    Woran könnt das liegen?
    thx


    Hab jetzt 2 800mb große mpgs draus gemacht und geht.

  • Bin gerade wieder zu Hause eingetroffen.

    Zitat von katjarella

    tja solange die Beta nicht funkt. solange kann ich es nicht testen.

    Der Fehler liegt bei DVDAuthor oder in der Befehlszeile von BeSweet. Es war kein Toolame-Parameter enthalten und somit kam ein MP2 mit Joint Stereo raus womit der DVDAuthor nicht klarkam.

    Zitat von katjarella

    00:59:16 - Menue:
    ----------------------------------------
    Fehler: Die JPEG2YUV.EXE wurde nicht gefunden.
    Fehler: Fehler beim Erstellen des Menus.
    -----------------------------
    und selbst der Button MPEG2ENC geht IMMER noch nicht.

    Die Programme werden im Ordner \bin gesucht. Mit dem Button muss ich erst nachsehen.

    Zitat von Darklistener

    Das mp2 erkennt SVCDPal2DVD aber nicht.
    Woran könnt das liegen?
    thx

    Die Erkennung wird von der MediaInfo.Dll erledigt. Unter WinXP ist wohl die 0.6.0.0 zu empfehlen.

    Gruß Frank

  • Ich habe mir das angesehen:

    Der Button MPEG2ENC war noch nicht belegt. War mir nicht aufgefallen, da sich die mpeg2enc.exe im Suchpfad befand und beim Start gefunden wurde.

    Wenn Du die jpeg2yuv.exe manuell in die INI eingetragen hast und die Datei beim Start nicht am angegebenen Ort gefunden wurde, ist der Eintrag nach dem Beenden wieder leer. Würdest Du dies bitte überprüfen.

    Ausserdem werden die Pfade im Formular 'Tools' (Tab Allgemein) angezeigt.

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!