Encoder Blindtest

  • Hallo doxville,

    So schnell kann ich das nicht beenden. Nicht jeder hat die Möglichkeit über BitTorrent zu leechen. Man muss den Usern Zeit lassen sich die Dateien auch über andere Wege zu holen. So habe ich schon drei Anfragen, über eine direkte Downloadmöglichkeit, um es über FTP einer kleineren Gruppe zu Verfügung zu stellen. Das dauert halt alles ein bischen.
    Ich mache heute auch alles fertig, um bei unserem großen Bruder alles zu veröffentlichen. So können wir auch über den deutschsprachigen Raum hinaus gehen. ;) Das dauert halt eine gewisse Zeit.


    Genauso habe ich übernächste Woche Urlaub und kann dann in Ruhe die Informationen so aufbereiten, wie es auch gewünscht wird. Schön ausführlich und einer sachlichen Begründung und nicht hoppla-hopp was gekritzelt, ein paar Bildchen und fertig. :ja:

    -------

    Azureus stellt beim Programmstart automatisch die Dateien wieder zu Verfügung. Da brauchst du nicht mehr viel zu machen. Das bleibt so, bis du die Torrent Dateien heraus nimmst.
    Wenn man bei DSL den Upload auf 8 kb/s begrenzt, kann man weiterhin schön surfen und merkt kaum was.

    Bei ABC muss jedesmal jede einzelne Datei neu gestartet werden.

  • Zitat von LigH

    Dann hast du also die Umfrage zurückgesetzt und gesperrt, und öffnest sie später wieder neu?


    Die simple Umfrage hier im Forum hatte eigentlich nur eine Kontrollfunktion für mich, da jeder NUR einmal abstimmen kann. Diese Umfrage führte aber anderseits zu Beeinflussungen und wollen wir ja nicht. Die eigentliche Umfrage erfolgt über das Webformular auf http://www.gleitz.org/index.php?id=84

    Ich kann nicht durch Forenumfragen zu einem vernünftigen Ergebnis kommen. Interessierte User werden sich bestimmt nicht hier anmelden, nur um mal schnell eine Stimme abzugeben.

  • Wenn Doom9.org auch an der Umfrage teil nimmt (was ich fuer Sinnvoll halte) sollte es die Formular Vorlage aber auch in Englisch geben.
    Mit dem Testzeitraum waer ich lieber nicht zu knauserig, da es sicher besser ist ein Weilchen auf repraesentative Ergebnisse zu warten als am Ende den Aufwand ohne tieferen Sinn betrieben zu haben(weil zu wenig teilgenommen haben).

  • So sehr die Hetze wollte ich auch nicht verbreiten, erstmal ist Weihnachten, dann Silvester, usw... Das soll auch alles nicht zu kurz kommen! :D Den ganzen Aufwand sollte man sich echt nicht angetan haben, hätte man am Ende lediglich 20 Stimmen zusammensammeln können.

    Danke für die Info zu Azureus, dann laß ich den mal immer noch so nebenbei herlaufen, vielleicht hilft's ja einigen bei der 'Beschaffung'. ;)

  • Vielleicht wäre da sogar eine Art Tabelle am besten gewesen:

    Testdatei \ 01 | 02 | 03 | 04
    ------------------------------
    Vogelhaus
    Achterbahn
    Schwimmbad
    ...

    An den Kreuzungen jeweils wählbar (z.B. per Combobox-OPTION):

    -- / - / 0 / + / ++

    Dann wären auch Aussagen möglich gewesen wie: "Schwimmbad schafft keiner besser als 'o' = mäßig", oder so etwa...

  • LigH: Das ist mir schon klar, dass nicht jeder Player gleich tolerant ist. Ich habe mich nur gewundert, dass ein File nicht abspielbar sein soll, während die anderen drei funktionieren.

    Gleitz: Das mit ABC und dem händischen Neustart des Seedens habe ich schon gemerkt. :hm: Und nach dem Hinweis, dass es bei Azureus auch ein Plugin für zeitabhängigen Up- und Download gibt, werde ich wohl bald auf den umsteigen.

    Da ich jetzt gerade aber wieder einmal merke, dass niemand leecht (zumindestens bei mir nicht), frage ich mal, wie lange diese Umfrage noch dauern wird, bzw. wie lange wir die Dateien zur Verfügung stellen sollen :)

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • Zitat von Gorbag

    Da ich jetzt gerade aber wieder einmal merke, dass niemand leecht (zumindestens bei mir nicht), frage ich mal, wie lange diese Umfrage noch dauern wird, bzw. wie lange wir die Dateien zur Verfügung stellen sollen :)

    Morgen, wenn alles klappt, gehen wir auf das eng. Doom9 zu. Man muss dann erst mal warten, wie die Reaktionen sind.

  • Moin,

    mit dem Leechen ist es ein Problem, wenn man den Traffic begrenzt (wie ich z.B. auf 5KB/s wg. Volumentarif), dann komen viele Leute zum Zuge und nicht unbedingt die, welche die Testmovies runterladen wollen.
    Ich bin gerne bereit an ein "bedürftiges" Mitglied die Dateien per mail zu schicken.
    :)

  • spak:
    Du bist ein Scherzkecks. Welcher Mail Provider bietet denn das senden oder empfangen von Mails in der größe an. Somal die für Mailübermittlung umcodiert werden, da mail 7Bit sind und Video 8Bit. Dadurch wird der Anhang noch größer als die 55MB die es schon so ist.

    AC-Sama(Robert Vincenz)
    (werde für das -Chan zu alt :zunge: )

  • ac-chan:

    selber Scherzkeks, wo ist das Problem, wenn ich kleiner Häppchen von z.B. 10 MB als rar-files erstelle und diese verschicke?

    @ Seeigel:

    geht bei shareaza nicht.

  • Nun, obwohl die Umfrage mittlerweile im englischen doom9-Forum angelangt ist, habe ich den ganzen Tag über nicht mal ein leichtes Nippen an meinen Torrents verspürt. Merkwürdig ist das schon. ATM hat sich auch noch keiner bei doom9 zur Umfrage geäußert, ich hab dazu nur 2 Erklärungsansätze:
    1. Keiner will die Dateien saugen oder
    2. Ich hab doch irgendwas falsch gemacht
    Hat jemand ähnliche Beobachtungen zu verzeichnen?

  • Kann mir das jemand auf CD zuschicken.
    Trage sämtliche Kosten (CD/Porto/+ max. 2 Zigaretten während des Brennvorganges).
    PS. Und das mir niemand lacht: Wohne in Mecklenburg und habe nur dieses na ihr wisst schon mit theoretisch 56k und so...

    wegner ät vodafone.de

  • Zitat von LigH

    Oha - wohl ein Glasfaser-Invalide... [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/muede/o010.gif] - Mein Beileid.

    Das ist nicht das schlimmste aber ich verklag bald den Heise-Verlag wenn die mir weiterhin DSL-Werbung in die c't mit reinbacken.
    Könnte schwören das machen die nur in den DSL-nichtvorhandensein Regionen so und lachen sich dann eins.
    AOL schickt mir auch immer derartige Werbung, ist schon schlimm genug damit leben zu müssen aber muß man einen da noch ständig wieder dran erinnern wie lahm eigentlich ne Modemverbindung ist :)

    Surf übrigends gerade mit 49,2 KBit/s macht also theoretische 21,62 MB/h, so, jetzt ist es wieder mal soweit, Verbindung trennen und heulend schlafen gehen. Und ich ahne da schon sowas, das wird doch mit DVB-T genauso werden....
    Na da weiß ich ja schon was mich dann wieder an Werbung erwartet

    13.12.2013:

    Lieber Mecklenburger Bürger, leider haben sie ja noch kein DVB-T doch müssen wir ihnen die Abschaltung sämtlicher analoger Signale ankündigen.....Auch wird ein Satellitenempfang nicht weiter möglich sein...

  • Hi Leutz,

    wollen wir die Files nicht auf einen richtigen Fileserver legen?
    Dann ist es fuer alle beteiligten vielleicht besser!

    Platz und Traffic muesste ich noch haben, Interesse?

    cu
    Harlequin

  • Hallo Harlequin,

    danke für dein Angebot. Ich selber könnte ca. 300 GB Traffic für sowas freischaufeln.
    Es wäre bedeutend einfacher für die User und viel mehr würden mitmachen.

    Ich vermute nur stark, das sehr viele User die Dateien ziehen, ohne direktes Interesse am Test.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!