"Ideale" Einstellungen für BitTorrent ABC?

  • Ausgehend von Kopernikus' Anregung hier ;) stelle ich meine Fragen nun hier:

    1) Gibt es einen BitTorrent-Client, welcher eine von der Uhrzeit abhängige Einstellmöglichkeit für Up- und Download zulässt? Dies wäre für mich wichtig, da ich nur in der Zeit von 21 bis 7 Uhr Früh Flatrate habe, tagsüber jedoch ein Transferlimit.

    2) Was sind die Unterschiede zwischen Warteschleife, Pause und Warteschlange?

    3) Mir ist aufgefallen, dass bei den betreffenden Files (siehe Link oben) zwei davon immer auf "Seeden" bleiben, die anderen zwei jedoch sich fallweise selbst aus dem "Seeden" herausnehmen (d.h. Status "Fertig" statt "Fertig / Seeden"). Ich habe aber im Client eingestellt, dass die 4 Files unbegrenzt seeden sollen.

    4) Reicht es, wenn in der Firewall die ersten 4 Ports für den BitTorrent freigeschaltet sind (also 6881-6884)? Das Seeden ging zwar ohne Probleme, aber ich weiß nicht, welche Vorteile es bringt, mehr Ports freizugeben.

    Achja, bitte nicht für diese Fragen schlagen, ich habe mir erstmalig und für oben im Link genannten Zweck den BitTorrent installiert.

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • 1) Es gibt unzählige Clients zu BitTorrent, und auch logischerweise das Original. Ich kenne jetzt höchstens die Funktion, bei vollständigem Download den Rechner herunter zu fahren.

    Über den Taskplaner könnte man zwar ABC aufrufen, aber nicht stoppen. Soweit ich jetzt vom ABC weis, muss man das seeden sogar noch von Hand starten, beim Azureus fängt es glaube ich von alleine zu seeden an.
    Über den Taskplaner kann man glaube ich den Prozess nicht stoppen :(

    Azureus hat gegenüber dem ABC einige Features mehr, wie zum Beispiel einen eigenen Tracker. Der ABC baut auf Python auf, wie der Original BitTorrent und Azureus baut auf Java auf. Azureus scheint auf einigen Systeme Probleme zu machen und nach den Bekundungen von einige Bekannten ist der ABC im Schnitt Flotter.

    2) Schaut mal nach der FAQ vom ABC. Das ist glaube ich ein Feature das es nur beim ABC gibt.

    3) Hängt damit zusammen, was du über die globale Uploadeinstellungen voreingestellt hast und wie der Tracker die Dateien verwaltet.

    4) Ich kann beim Tracker festlegen, auf welchen Port er lauschen soll. Standard ist Port 6969. Dadurch können mehrere Versionen parallel betrieben werden und der Tracker ein bischen versteckt werden.
    Welcher Port jetzt für die Rückantwort genommen wird? Keine Ahnung!
    Beim Webserver wird dieser auf einen privilierten Port (80) angesprochen und die Antwort läuft einen unprivilierten Port.

  • Roger, danke! Der ABC taugt mir irgendwie eh nicht so recht, wenn ich bei dem die Up und Downloaderaten einstelle, scheint er das zu ignorieren :hm:

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • tach auch !


    Für Azureus gibt es ein ein Time/Schedulöe Plugin , welches up/download nach Zeit eoinstellbar macht.

    Ansonstens ist diese Thema hier eher bääääh, oder ?
    Na o.k., wenn man nur Legal Demos und Linux Distries läd ist es ja o.k.

    Gruss BergH

  • Zitat von bergh

    Für Azureus gibt es ein ein Time/Schedulöe Plugin , welches up/download nach Zeit eoinstellbar macht.


    Genau diese Info habe ich gesucht. Vielen Dank! :daumen:

    Zitat von bergh

    Ansonstens ist diese Thema hier eher bääääh, oder ?
    Na o.k., wenn man nur Legal Demos und Linux Distries läd ist es ja o.k.


    Siehe den Link in meinem ersten Posting ganz oben. Dort kannst du nachlesen, dass es in dem Fall um völlig legale Sachen geht und ich das Ganze im Dienste des Forums mache :ja: :zunge:

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!