Maximal Bitrate

  • Also ich würde genre folgendes wissen:

    Ich möchte wissen wie hoch kann ich die bitrate max drehen so das ein film noch auf 2cd´s passt?(ich gehe nach Max seiner standalone svcd anleitung)

    Ich möchte hinterher zb. wenn ich die bin/cue packe und in 15mb teile splitte auf 57 rar dateien kommen ,immo bekomme ich immer nur 54 rars raus.

    Hoffe ihr könnt mir helfen

  • tach auch !

    sub
    Ähhhhh wie jetzt ?
    Du möchtest wissen, welche Bitrate Du brauchst , um 57 RARs zu erzeugen ?

    Also die Frage würde ich so auf einem Eselboard stellen, die kennen sich damit aus.

    Ansonsten würde Dir vielleicht ein BitratenKalkulator helfen.
    Der stellt Dir dieselben Fragen, die ich stellen muesste, um Deine Frage zu beantworten.

    Gruss BergH

  • sub:
    Zwar ist berghs vortrefflichem Kommentar eigentlich nichts mehr hinzuzufügen - aber nur, um mal deiner Frage angemessen zu antworten: "Wenn ich nach Kalle Kabumm seiner Anleitung gehe, dann sind meine Rohlinge voll!" - Ordentliche Anleitungen erklären sowas, oder zumindest, welche Tools man zum ausrechnen benutzt. :rolleyes:

    Gruss,
    Gerti

    "Es gibt keine dummen Fragen. Aber es gibt auch Fragen, bei denen man sich, wenn man sie hört, selber wieder ganz stark daran erinnern muss, dass es keine dummen Fragen gibt."

  • @gerti


    max seine Anleitung erklärt das recht gut, allerdings nicht wie man 57 rar macht.

    Er nutzt FitCD zum errechnen der Bitrate und zum erstellen des avs Scripts, wenn Du was besseres kennst kannst Du Ihm ja mal ne Mail schicken :confused:


    sub rechne mal selbst, wenn Dein Komprimiertool nur bei jeder 15 MB Datei 15,3 MB macht so werden es einige weniger als 57 !


    signs

  • signs + sub:

    Meine Antwort sollte nur eine Anspielung darauf sein, dass ich mich nur gefragt habe: "Wer zum Teufel ist Max? Und was ist das für eine Anleitung?" - Ich habe schon bestimmt etliche DVD/SVCD Anleitungen gelesen - recht gute und auch recht bescheidene - bisher war der Name "Max" dabei nie aufgetaucht und ich habe in den Foren, die ich so öfter mal lese (dvdboard.de, DVD-SVCD-Forum, Gleitz) und aktiv besuche (Doom9.org, Doom9.de), auch noch nie davon gehört. Also, man verzeihe mir meine Unwissenheit. :sly:

    Aber, warum kann man denn nicht mal einen Link angeben oder die Anleitung, nach der man gearbeitet hat irgendwie anhängen, so sie denn nicht von dem Board selber (oder zumindest einem bekannten Board) stammt und man sie deswegen nicht in der geistigen Allmende der User hier voraussetzen kann? Wir sind keine Hellseher hier und die Tasse Kaffee hier auf meinem Tisch taugt auch nicht so recht zum Kaffeesatzlesen.

    Gruss,
    Gerti

    "Es gibt keine dummen Fragen. Aber es gibt auch Fragen, bei denen man sich, wenn man sie hört, selber wieder ganz stark daran erinnern muss, dass es keine dummen Fragen gibt."

  • Hi

    @gerti

    man kann ja auch nicht alles wissen und nicht auf allen Boards present sein, warum habe ich keinen Link gegeben, weil ich der Meinung bin das Anleitungen von anderen Boardes nicht gerne bei doom9 gesehen werden, so zumindest mein persönlicher Eindruck , denn ich habe mal die Suchfunktion nach max hier im Board genutzt und da war schon mal eine Disskussion über die max Anleitung.

    http://forum.doom9.de/showthread.php?s=&threadid=133


    Allerdings ist die HTML Anleitung schon längere Zeit nicht mehr verfügbar, vielleicht schreibt er ja ne neue. Und die andere als pdf ist verteufelt alt und ziemlich groß ,ich glaube er macht jetzt nur noch in DVD, zumindest ist die DVD Anleitung um einiges aktueller.

    Aber wie gesagt wenn Du Dich einlesen willst nutze den Link von sub, allerdings gabs ja wie gesagt hier im Board schon den Anleitungzerriss versuch :motz: :motz: :motz:


    :cheers:


    signs

  • signs:

    Also, dass der Guide hier schon mal Thema war, wusste ich nicht, war vor meiner Rückkehr in die Nezgemeinde. Mit dem Veriss oder der Furcht davor, ich denke, jeder der öffentlich irgendwelche Guides schreibt, ist nicht davor gefeit - also, muss man auch damit leben. Dass man auf Doom9 nicht gerne Links zu anderen Guides sieht halte ich aber sehr wohl für ein Gerücht - man sieht es nur nicht gerne, wenn in diesen Links(Guides) totaler Blödsinn verzapft wird und einfach falsche Sachen drin sehen.

    Ist, wie in der vorigen Diskussion zu dem Thema hier ja schon gesagt wurde, bei dem Guide von "Max" ja nicht der Fall - obwohl mir die selben kleinen Unzulänglichkeiten beim kurzen Überfliegen aufgefallen sind wie schon LigH und arlsair damals - und noch ein paar andere. Aber genug davon - alles in allem ist der Guide völlig in Ordnung.

    Nur, was ich mich dabei frage ist folgendes: "Warum so umständlich, wenn es inzwischen auch einfacher geht?" - DVD2SVCD in aktueller Version macht all das, was der Guide beschreibt komplett automatisch und korrekt - es gibt nichts aber auch gar nichts, was mit DVD2SVCD nicht geht, was im Guide beschrieben ist. Wie in 95% aller Fälle in denen jemand eine SVCD erstellt auch.

    Früher in den Anfangszeiten war noch öfter ein Vorteil in purer Handarbeit zu sehen, als DVD2SVCD zu benutzen - aber heute - ich denke nicht. Die restlichen 5% sind harte Problemfälle, wie schlechte Captures oder AVI/DivXs oder Animes (die ja sowieso ein Fall für sich sind). Alles andere ist pure Zeitverschwendung es in Handarbeit zu machen - meine Meinung. Und auch bei den 5% Problemfällen kann man mit DVD2SVCDs neuen AviSynth Templates, die man sich nach belieben selber erstellen kann oder mit schon fertigen für alle möglichen Fälle fast genau die gleichen Ergebnisse erzielen - ist zwar in der Standardeinstellung nicht dabei, es gibt inzwischen aber ziemlich gute und ausgereifte Skripte dafür im Netz.

    Technisch ist der Guide auf jeden Fall schon längst überholt - kein AviSynth 2.5, keine MPEGDecoder.dll und immer noch SmartRipper (wird der nie sterben?) - mit einem optimierten und aktuellen DVD2SVCD ist da so locker 25% mehr Zeitgewinn drin beim Kodierprozess.

    Aber jeder wie er's mag, :cheers:
    Gerti

    "Es gibt keine dummen Fragen. Aber es gibt auch Fragen, bei denen man sich, wenn man sie hört, selber wieder ganz stark daran erinnern muss, dass es keine dummen Fragen gibt."

  • grrrrr


    ich kanns bald nicht mehr lesen. :rock:


    Na klar ist der Guide alt, schaut mal wann der erste geschrieben worden ist, das war vor gut einem Jahr !!!

    Damals gab es weder AVISYNTH 2.5 , noch kam man so leicht wie heute an die mpeg2dec?.dll rann, auch war damals der Smartripper das Non Plus Ultra .

    Ja klar und Fehler sind auch drinn, eigentlich wie in jedem Guide, incl. der die auf doom9 gehostet sind.

    Auch wird der Guide seit Dezember nicht mehr aktualisiert, da ich seit dem keine SVCDs mehr mache :D .

    Auch poste ich der Zeit etwas seltener , aber nicht weil ich vor irgendjemand seiner Kritik Angst habe :rofl: :rofl: :rofl: sondern weil ich keine Zeit habe, auch wurden ja bisher die mir bekannten Fehler noch nicht genannt, kleiner Tipp im Off Topic von DVDs kopieren stehen Sie :D ,

    Also immer schön den Ball flach halten :schnarch:


    Heute mach ich nur noch DVDs, allerdings auch alles per Hand, das ist meine persönliche Art, ich mags halt individuell und will nicht irgendwelche Toolsammlungen oder Tools für mich entscheiden lassen,das mag falsch sein, aber ich will es so, und außerdem zwinge ich niemanden so zu arbeiten !!!:so-nicht:


    So das wars, und jetzt mit der Familie noch ins Freibad :cool: :p


    signs Danke für die Mail, wäre nicht nötig gewesen, da mich eigentlich SVCDs und Co recht wenig intressiert, naja und Sub seine Anfragen zum Guide hatte ich eh auf DVDs kopieren schon beantwortet, wo er sich aber die Frage nach seienen 57 rar scheinbar nicht getraut hatte zu stellen :D


    Viel Spass euch noch und gute Kritik am Guide :motz: :lol: :lol: :lol: ich geh baden


    max

  • Herrje,

    wer lesen kann ist klar im Vorteil sag ich da nur. Lieber "max" kannst du mir mal sagen, warum du dich schon wieder auf den Schlips getreten fühlst und hier wieder "aufbrowst"?

    Mir ist sehr wohl klar, wie alt dein Guide ist, welche Unzulänglichkeit hinsichtlich einer rückwärtigen Betrachtung er inzwischen hat und dass er nicht mehr aktualisiert wird. Ich habe aber sehr wohl erwähnt, dass er ansonsten völlig in Ordnung ist - also wo verdammt noch mal ist dein/das Problem? - Ich sehe darin jedenfalls keines.

    Meine Kritik richtet sich vornehmlich an die Leute, die immer noch nach alten und zwangsläufig überholten Guides arbeiten und dann mit Fragen dazu aufkreuzen - und zwar in der Art, wie das hier geschehen ist. Meine Kritik gilt nicht dir - war das so schwer aus meinem letzten Beitrag rauszulesen? Ich denke nicht - nur wenn man ihn unbedingt in einer bestimmten Richtung interpretieren wollte.

    Ich kannte deinen Guide nicht - wahrscheinlich, weil ich halt andere Boards bevorzuge. Er ist nicht schlecht und für die damaligen Zeiten zu denen er entstanden ist aktuell und auf der Höhe der Zeit gewesen. Genau das gleiche hätte ich auch zu anderen überholten Guides sei es hier auf Doom9 oder anderswo geschrieben - das war nicht gegen dich gerichtet - meine Güte wer wird denn so empfindlich sein? :rolleyes:

    Ich zumindest lese in meinem vorigen Beitrag keinen persönlichen Angriff, der deine erneute Reaktion rechtfertigt - falls du das anders siehst kann ich nichts daran ändern - meine Intention war es nicht und ist es auch jetzt nicht.

    Nochmal zum mitlesen für die, die es immer noch nicht mitbekommen haben, mein Beitrag richtete sich an "signs" und vor allem an "sub" - mehr nicht.

    Ich würde ja jemanden der immer noch mit Flask und Co. arbeitet auch nicht erzählen wie toll das doch ist und das er ruhig damit weitermachen soll.

    Und vor allem mein letzter Satz hat noch einmal betont dass es ein jeder so machen solle wie er es mag - in jeder Hinsicht und in allen Lebenslagen, nur muss er sich ab und an dann doch mal sagen lassen: "Hör mal, inzwischen gibt es aber bessere Wege und Möglichkeiten ..." - Das gehört für mich in einer kritik- und vor allmem lernfähigen Netzgemeinde nun einmal dazu - sonst hätten Boards wie diese jeglichen Sinn verloren.

    Aber bitte, das ist mein letzter Beitrag zu diesem Guide, wo er doch dessen Anhänger derart aufzuwühlen vermag - ich will nicht für deren persönliches Unbehagen und/oder Seelenleid verantwortlich zeichnen. Über Geschmäcker lässt sich nun einmal vortrefflich streiten - oder besser lieber nicht. ;)

    Gruss,
    Gerti

    "Es gibt keine dummen Fragen. Aber es gibt auch Fragen, bei denen man sich, wenn man sie hört, selber wieder ganz stark daran erinnern muss, dass es keine dummen Fragen gibt."

  • :D :D :D

    Hi

    ich war doch gar nicht aufbrausend :confused: , zumindest hast Du mich dann noch nicht aufbrausend erlebt :D .
    Auch bin ich weder gekränkt noch fühle ich mich auf den Schlips getreten, ich bins halt nur Leid, da diese ewigen Nörgeleien nur in diesem Board vorkommen, weder im DVD SVCD Forum noch im DVDBoard.

    Nein, ich habe lediglich festgestellt das der Guide alt ist und mich diese ewigen Rumnörgeleien auf Kindergarten Niveau irgendwie nerven :( mehr nicht.
    Wahre Kritikpunkte am Guide wurden bisher in jedem Post zum Guide von mir wiederlegt, nur so langsam vergeht mir die Lust an diesem ewigen Spielchen.:sly:

    Auch war der Link zum letzten Nörgeln ja nur ein Beispiel , da gibt es noch ein paar.


    @gerti ich fand mich nicht böse oder ungerecht zu Dir, wenns so rübergekommen ist, sorry, sollte nicht so sein, das einzige was ich an Deinen Äußerungen gestört hat war "Kalle Kabumm", nur wenn man nicht regelmäßig auf doom oder gleitz postet (beim dvdbord.de und SVCD DVD Forum schon) kann man doch ein gewisses Grundwissen haben, also muss man nicht als Kalle Kabum bezeichnet werden nur weil einem der Nick nicht geläufig ist, das ist Vorurteilsdenken, welches man eigentlich nicht mehr haben sollte, nicht mehr und nicht weniger.


    Alles andere war gesagt, also auf weiterhin friedliche Zusammenarbeit


    max

  • Nochmal,

    ich glaube, wir haben eine grundsätzlich andere Art von Humor - kann das sein? ;)

    Das mit "Kalle Kabumm" war ein Scherz mehr nicht - ich habe nicht dich damit bezeichnet, lies den Satz von mir bitte noch einmal, dann fallen dir sicher die feinen Unterschiede auf.

    Ich schrieb: "Wenn ich nach Kalle Kabumm seiner Anleitung gehe, dann sind meine Rohlinge voll!" als Antwort auf die Aussage von "sub" die da war: "Ich möchte wissen wie hoch kann ich die bitrate max drehen so das ein film noch auf 2cd´s passt?(ich gehe nach Max seiner standalone svcd anleitung)"

    In meinen Augen implizierte die Aussage von "sub", dass er nach dem Guide von "Max", den ich zu dem Zeitpunkt nicht kannte (mea culpa), keine vollen CDs bekommen hatte.

    Später habe ich dann erwähnt, man möge bei solchen Aussagen doch bitte einen Link zur Anleitungen geben, weil nun mal nicht jeder weiss, wer "Max" ist und folglich auch nicht, was denn in der besagten Anleitung drin steht.

    Deshalb mein humoristischer Ansatz mit "Kalle Kabumm", der wenn man ihn genau liest, impliziert, dass "Kalle Kabumm" frei nach Sherlock Holmes jemand anders sein musste, weil der ja seine Rohlinge voll bekommt - wenn man die Implizierung von vorhin zugrunde legt, dass "sub" die Rohlinge nach "Max'" Anleitung eben nicht voll bekommen hatte. Ist doch nicht so schwer - liest denn heute keiner mehr richtig? ;)

    Also kannst du "Max" unmöglich mit "Kalle Kabumm" gemeint gewesen sein. Ich hätte auch ernst und trocken schreiben können nimm die Anleitung von hammer68, arlsair oder von mOE - hättest du alle gekannt - und erst recht "sub"? - Ich glaube nicht. Sollte auf jedenfall keine Wertung irgendeiner Art gewesen sein - just Ironie mit a bissl Sarkasmus in Richtung "sub".

    Ich hoffe, dass wäre jetzt ein für allemal geklärt - von meiner Seite her schon - für eine weiterhin friedliche Zusammenarbeit (Von meiner Seite aus war stets nie an etwas anderes gedacht als "friedlich" - wer mich kennt, weiss das). :)

    Gruss,
    Gerti

    "Es gibt keine dummen Fragen. Aber es gibt auch Fragen, bei denen man sich, wenn man sie hört, selber wieder ganz stark daran erinnern muss, dass es keine dummen Fragen gibt."

  • Ja der Humor,

    ich habs halt anders verstanden, also ein Verständigungsproblem, das dürfte dann wohl allemal geklärt sein :D


    Achja ich kenne alle erwähnten Guides :D , ich glaube ich ich kenne alle deutschsprachigen Guides :D

    SUB garantiert nicht.


    So und jetzt belassen wirs und hoffen das wir das nächste mal auf einem gemeinsamen humoristischen Level liegen

    :cheers: :cheers: :cheers:


    max

  • Zitat

    Achja ich kenne alle erwähnten Guides , ich glaube ich ich kenne alle deutschsprachigen Guides

    hehe,wenn du meinst:)

    Also natürlich könnte ichs mir auch einfach machen und es mit DVD2svcd machen,sehe da auch kein unterschied hinsichtlich der Qualität.Nur ich wills halt per hand machen (nicht was ihr jetzt denkt)!

    Also im diesen sinne habt euch liebt!

  • max:
    Auf denHumor - :cheers: - aber nur noch eins zu später Stunde. :D

    sub:
    Apropos "lieb" - "Schön lieb sein!" - das gilt vor allem für Leute, die 57 RARs erstellen wollen - gell. ;)

    So, na gut noch eins und dann ist jetzt aber Schluss. :cheers:

    Gruss,
    Gerti

    "Es gibt keine dummen Fragen. Aber es gibt auch Fragen, bei denen man sich, wenn man sie hört, selber wieder ganz stark daran erinnern muss, dass es keine dummen Fragen gibt."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!