MPC und externe Kapiteldateien

  • Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit, meinem Lieblingsplayer - dem MPC - Kapitelmarken in einer Extra-Datei zu geben?
    Hab schon gelesen, daß z.B. der Zoomplayer das kann: http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=12060&page=3&pp=10
    Leider funktioniert diese Methode (chp-Datei mit dem selben Namen) beim MPC (zumindest 6.4.8.2) nicht.

    Grund ist, daß ich mir einen StandAlone zugelegt habe, daher also jetzt an AVI gebunden bin. Ich würde aber trotzdem gerne die Möglichkeit haben, wenn ich die Scheibe in den Computer lege, Kapitelmarken zu benutzen. Geht sowas mit dem MPC - ich benutze das Programm eigentlich sehr gerne, weil es einfach alles abspielt, inkl. demuxxten DVB-Streams.

    Danke schonmal!

    Grüße!
    Trekkie2

  • Hallo,
    gibt es vielleicht außer dem Zoomplayer noch weitere, die externe Kapiteldateien (in irgendeiner Form) laden können? Kann auch per CLI-Option sein...

    Beim VLC z.B. hab ich leider Nix dazu gefunden (Schade, der hätte mir auch gefallen, weil plattformunabhängig)

    Weiß jemand einen?

    Danke im Voraus!

    Grüße!
    Trekkie2

  • Hi zeiRAM,
    Danke für die Antwort!
    Aber wie ich oben geschrieben habe, muß ich auf avi umsteigen, weil mein neuer StandAlone weder ogms noch mkvs schluckt. Meine bisher aufgenommenen Folgen sind auch ogm (und werdens auch erstmal bleiben)...
    Da ich bei einem ersten Test Probleme hatte, die mit Avi-Mux-GUI gemuxxten Files abzuspielen, bin ich bei NanDub hängengeblieben - werds jetzt aber mal probieren. Besteht da überhaupt Aussicht auf Erfolg, weils ja eigentlich nicht avi-Standard ist und der SA das dann entweder gar nicht liest, oder die Kapitel ignoriert?

    Grüße!
    Trekkie2

  • Moin Ligh,

    Zitat

    Nandub ist tot (außer für die Steinzeitmenschen,...


    Autsch! ;D

    Zitat

    ... die immer noch DivX-3-SBC verwenden).


    oder ABR mp3s? Bin einfach nach diesem Guide gegangen:
    http://www.doom9.org/virtualdub_procedures.htm#mp3mux
    War das falsch?

    Zitat

    This document was last updated on November 24, 2003


    OK, nicht brandaktuell - bis vor ein paar Wochen habe ich auch noch OggMux benutzt, aber dann hab ich mir den Aldi-SA gekauft.

    Was würdest Du denn empfehlen? Ich würde das Muxxen allerdings gerne per Batch-Job machen, da ich immer 12-14 Star-Trek-Folgen sammle und die dann auf einmal encode (Audio ABR mp3 + Video XViD), muxxe und brenne.

    Bei NanDub hab ich einfach ein job-File angeschaut: Ich passe da per Batch die Dateinamen an (und schreibe den Titel aus ner csv rein) und rufe das dann in ner Dos-Box aus einer Schleife raus auf - nicht grade elegant, aber hat funktioniert :D

    Für Verbesserungsvorschläge bin ich aber immer dankbar!

    Grüße!
    Trekkie2

  • Ja, leider wurden viele Guides nicht gerade regelmäßig gepflegt...

    Batch-Muxen ist 'ne interessante Sache! Die Idee mit der Generierung der Job-Datei ist eine gute Idee. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass das mit VirtualDubMod genauso gut funktionieren dürfte. Aber möglicherweise erlaubt AviMux das auch - schau mal, was alexnoe so programmiert hat, vielleicht kann man es ja brauchen: Irgend was hab ich da von drag&drop gesehen, vielleicht läßt sich da ja was mit Dateigruppen machen.

    AviMux GUI Website

  • Moin LigH,
    und ein Gutes Neues an alle!!!

    Hab schon gesehen, daß AviMuxGUI einen Skript-Modus (so oder so ähnlich hies das) hat. Bin allerdings noch nicht dazu gekommen, da reinzuschauen - hab Ende dieser Woche aber einen Satz fertig und werde dann mein Skript mal anpassen.

    Gruß!

    Grüße!
    Trekkie2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!