Divx player der alles kann?

  • hi leute!

    Also ich suche einen Divx player der so viel wie möglich abspielen kann wie:
    Divx mit pro futures (GMC quarz etc. etc.)
    Xvid mit pro futures (GMC quarz etc. etc.)
    OGM (ogg + avi) ,)
    und evtl. sogar mks ^^

    Er sollte auch alle CD/DVDs + - lesen, was aber heutzutage normal ist :)

    momentan hab ich nur den xoro 400pro im auge, aber die technik hat gesagt, das er Xvid mit gmc usw. nicht kann :(

    ps: geld spielt keine rolle ;D

    Thx schonmal im vorraus !

  • Hallo,

    Divx mit pro futures (GMC quarz etc. etc.) <== spielt fast jeder AVI-Player
    XviD mit pro futures (GMC quarz etc. etc.) <== spielt kein AVI-Player auf der Welt ab....
    OGM (ogg + avi) <== dto.
    und evtl. sogar mks <== ebenso.

    wenn du nen Alles-Player willst, kauf dir ne XBox oder nutze TV-Out.

    Gruss Spid3r

  • tach auch !


    Ein HTPC spielt all das und noch viel mehr.

    Schau mal ins DVDBOARD und Suche mit diesem Wort,
    dann wird Dir alles offenbar und steht Dir klar vor Augen.

    Gruss BergH

  • XviD mit pro futures (GMC quarz etc. etc.) <== spielt kein AVI-Player auf der Welt ab....

    da hab ich was anderes gehört. (elfan oder so)
    OGM soll auch bald unterstütz werden. aber erst 2005 :(

    und nein bitte keine Xbox oder so, es soll für ein Familien mitglied sein :>

    dieses TVXID oder so
    klingt interessant, ich muesst mir das mal durchlesen, da die normale werbung zu wenig aussagt wie z.B. Xvid mit pro futures.

    trotzdem wäre es sehr sehr nice wenn einer evtl. doch noch ein player findet der mehr kann als nur divx pro

  • Sehe ich das richtig, solch ein HTPC ist ein MiniRechner, der fix an den TV angeschlossen werden kann?

    Wie auch immer, dass ist viell. Offtopic, aber Eckard im DVDboard hats auf den Punkt gebracht: Mach 'ne DVD mit Std. Specs .. voilá.
    Denn wie siehts mit Menues + Kapiteleinsprüngen bei Divx/Xvid aus? (das ist ne Frage, kein mies machen ;) )
    Wie siehts mit der Video-Out Qualität bei jenen Komponenten eines solchen HTPC aus?

    Denn nach den ganzen DVB Tests hatte ich auch nochmal meinen alten Mediencom DVD Player angeschlossen und da hatte ich einen Vergleich mit dem Cyberhome 505 ... der Cyberhome frisst bei weitem mehr und ist leiser, aber der Mediencom hat ein etwas besseres Bild (Anschluss via S-Video in CRT-Tv) ... nur so am Rande ;)

    Zudem verstehe ich hier die Sache so:
    Wenn jemand in mpeg4 wandelt, dann nutzt er eben jene Optionen, welche der Player supportet, denn mpeg4s entstehen ja via DVD Originalen oder Tv caps (habe ich da was vergessen) .. und da ist man ja Herr der Einstellungen. Originale Filme welche in mpeg4 vorliegen (keine Trailer) kenne ich jetzt adhoc nicht.
    Dann lieber ein Modell, welches ein oder zwei Optionen weniger hat, aber dafür ein gutes Bild und progressive Scan mit Komponentenausgang.
    Was nützten mir Divx/Xvid Optionen, welche die Qualität verbessern, aber der "Tolle Player de all dieses Supported" sodann das Bild wieder bei der Übertragung mies macht, hmmmmm

    Wie gesagt, alles "vermutungen" mit "Fragen" zw. den zeilen ;)

  • ...alles gelogen was der bergh da erzählt :ani_lol::cool:

    ...du willst keinen computer mit maus und keyboard im wohnzimmer...du willst einen vdr

    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Hauptseite

    P.S: sorry bergh...aber ich kann nicht verantworten das du die jugend hier mit windows software verdirbst :rock::santa:

    EDIT: hier eine liste der supportet formate

    http://www.mplayerhq.hu/homepage/codecs-status.html

    ...dürfte eigentlich überhaupt nichts fehlen...selbst formate die keiner kennt werden abgespielt :zunge:

    ...cu rasta21 :rock: :mosh:

  • ...ok nun ich ! :D

    ...mit der linksammlung im dvdboard hab ich auch angefangen, leider ist ausser der linksammlung nicht mehr viel von vdr vorhanden. sind ja alles mausschubser da die ihren pc nur nebenbei als mediacenter verwenden.

    ...ich denk mal das alle im vdr-portal hängen wenns denn um diese themen geht

    EDIT: da fällt mir dank bergh auch wieder meine linksammlung ein :D

    http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=18788

    ...linksammlung changelog:

    Zitat


    ctvdr3.06 downloadlink
    linvdr0.7 (heute erschienen) downloadlink

    vdr-burn als alternative zu vdrconvert

    ...cu rasta21 :rock: :mosh:

  • Zitat von blubbah

    naja ok, sehe leider nix besseres als xoro pro
    oder hätt jemand ein besseren vorschlag?


    Naja, allerdings zwar DivX PRO Unterstützung aber kein GMC + QPEL!
    genau wie bei XVid

  • Hab ich ja in einem anderen Thread schon geschrieben:

    Ich habe mit den "Alleskönner" von ELTA zugelegt, (ELTA 8918MP4), und ich muss sagen..: Ich bin begeistert..! Ich glaube, der würde sogar ´ne Salami-Scheibe abspielen, wenn denn Daten drauf wären..! ;)

    Schau mal hier nach:

    http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=21399

    Gruß, Rudi

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!