Editoren für die WebSite-Gestaltung

  • Hallo,


    ich persönlich benutze seit einiger Zeit den Webeditor von Namo in der Version 3. Diese Version gab es mal als Zugabe auf einer Zeitschriften-CD. Nun wollte ich die WebSite-Erstellung mal aktualisieren und mir das neueste Produkt von Namo anschauen. Die Version 6 ist schon recht umfangreich, aber auch ein wenig überladen.


    Mich würden mal eure Erfahrungen mit verschiedenen Webeditoren interessieren. Welche benutzt ihr und warum?


    [EDIT]
    Kommt ja nicht mit dem Notepad an. :)
    [/EDIT]


    Gruß
    Lucike

  • HTML-Editor Phase 5
    Da ich im Moment hauptsächlich php mache, ist der ausreichend. Projektverwaltung, Syntaxhighlighting auch für PHP, das genügt mir.


    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin


    mein Rechenknecht

  • Ich hatte anfangs einfach nur den Editor von Windows benutzt und dann einige Editoren ausprobiert. Benutzte dann eine Weile den AFSS und wollte dann Anfang des Jahres auf Fusion NetObjects umsteigen, weil es bei 1&1 auf der CD war. Auch wenn mir die damit erstellten Homepages gefielen, die Bedienung des Programmes stieß mich ab. Die importierte Homepage war unübersichtlich und hätte komplett neu geordnet werden müssen. So bin ich dann ebenfalls zu Phase 5 gekommen. Er gefällt mir insbesondere durch seine Include-Technik. Das heißt, Du kannst oft vorkommene Passagen als Includes abspeichern. Das wäre bei meiner Homepage das Inhaltsverzeichnis auf der linken Seite.

  • Zitat von ZapBee und Fr_An

    HTML-Editor Phase 5


    Schon viel von gehört, aber noch nie angeschaut. Werde ich mal nachholen.


    Zitat von incredible

    - Adobe Golive
    - Macromedia Dreamweaver


    Die beiden Varianten habe ich mir sogar als erstes angeschaut. Ich gebe zwar zu viel Geld für mein Hobby aus, aber der DW liegt so bei 450 Euro und GoLive so bei 220 Euro. Das ist auch mir ein wenig zu viel. Die Programme sind aber recht gut. Vielleicht schaue ich mal noch Vorgängerversionen.


    Gruß
    Lucike