Problem mit Intro in dvdlab

  • Hi

    Da mein Material in verschiedenen Aspects vorliegt habe ich folgenden Weg gewählt

    Zuerst ein Vmg Menü erstellt,auf diesen weisen dann ja automatisch der Title sowie der first-Play button hin.Dann ein vts menü mit den verschiedenen Titeln
    sowie die movies im 16:9 Format.Das ganze als Project abgespeichert .
    Nun mein 4:3 Material in einem neuen Projekt bearbeitet und compiliert.Dieses dann als Vts ins erste Project importiert.Klappt auch alles .Nun möchte ich jedoch noch ein Intro hinzufügen wobei der first Play aufs intro sowie der Titel Button auf das Menü verweisen Sollen.
    geht das noch oder ist es überhaupt möglich
    Gruss und Danke
    Icemaan

  • Hallo icemaan,
    du kannst im Connections-Fenster nach einem Rechtsklick den Punkt "Draw Connections" auswählen.
    Danach musst du dann mit deiner Maus (nun als Kreuz) die Verbindung von First Play auf dein Movie/Intro ziehen. Das ganze nun mit nochmal mit dem Movie/Intro zum Menu.

    Viel Erfolg,
    Fredo

  • Hab nun mal 3 Std probiert aber es klappt nicht so wie ich will :motz:
    Ich muss ein Vmg menü erstellen da ich zwischen verschiedenen vts hin und herswitchen will.In das Vmg menü hab ich mein Intro gelegt in das este Vts Menü (Root) kommt das Inhaltsverzeichniss.Nun geht aber der First Play sowie der title Button auf das Vmg ich hätte aber gerne den Title button auf dem Root
    Weiss jemand eine Lösung
    Gruss Icemaan

  • danke für die Antwort
    Wie ich ein leeres Dummy erstelle weiss ich aber wie geht das mit einem Dummy movie . Also

    Vmg ----> Intro Root ----> Inhalt

    Wo kommt da das Dummy Movie hin
    Vielen Dank
    Icemaan

  • Na dann ist es ja gut. Paß aber genau auf was für Eigenschaften und codierungen deine Movies und Menüs haben ich habe mir ungefähr 10 DVDs so geauthored und verschiedene codierungen dazu gemacht und jetzt erst gemerkt das da was nicht konform ist. Wenn du aber bei jedem Movie und Audio die gleichen Eigenschaften hast kann nichts schief gehen. Wenn dann brauchst du die Pro Version und mußt mehrere VTS machen.

    MFG ANDREAS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!