zu fette Clips und kaputte Tonspur!?

  • Ich hab 2 Probleme ...
    1. Habe ich (WinDVBLive2000, denn das Orginalprogramm von Haupauge wollte bei mir nicht laufen) wohl nicht die Möglichkeit die Bitraten zu verändern. So komme ich bei ca. 45min auf deutlich über 1GB an Daten.
    Standartmäßig hat das Video 15.000Kbit/s und der Ton 224kbit/s und das ist eindeutig für meine Zwecke zu hoch.

    2. Bei 2/3 der Clips ist die Tonspur im A.... Um genau zu sein kann diese dann nicht mehr von Cutermaran eingelesen werden, PVAStrumento bringt tausende von Fehlermeldungen und beim anschauen hört man ab und zu nen Piep Ton wie der vom PC Lautsprecher.

    Mein System:

    OS: Win 2000
    CPU: AMD XP 2000+
    RAM: 512MB
    Karte: TechnoTrend PC Line 1.5

    PS: Wenn mir jemand ein Programm empfehlen kann, womit man Bitraten von Video und Ton selber einstellen kann, dann wäre ich sehr daran interessiert.

  • Ich hab fast schon keine Lust was zu schreiben. Hast du Dich ueberhaupt mal ein bisschen in die DVB-Thematik eingelesen??? :(

    Scheinbar noch nicht mal die Stickies ueberflogen...

  • Sorry wenn ich mich in der Thematik auskennen würde hätte ich sicherlich nich so eine Frage gestellt.
    In den Stickys habe ich jedenfalls nichts zu meinen besagten Problemen gefunden und mit der Forensuche leider auch nicht.
    Deßwegen würde ich mich immernoch über eine Antwort freuen die mich weiterbringt.

  • Zitat von Aturus

    PS: Wenn mir jemand ein Programm empfehlen kann, womit man Bitraten von Video und Ton selber einstellen kann, dann wäre ich sehr daran interessiert.

    Zitat von Aturus

    Sorry wenn ich mich in der Thematik auskennen würde hätte ich sicherlich nich so eine Frage gestellt.
    In den Stickys habe ich jedenfalls nichts zu meinen besagten Problemen gefunden und mit der Forensuche leider auch nicht.
    Deßwegen würde ich mich immernoch über eine Antwort freuen die mich weiterbringt.

    Du hast die Stickys nicht wirklich gelesen, oder? Das Streamen ist wie ein Download. Das Einstellen der Bitraten ist also nicht möglich, egal welches Programm. Die Stickys sind zwar schon ein wenig überholt, aber zum größten Teil immer noch gültig.

    wollte bei mir nicht laufen -> Warum nicht?
    tausende von Fehlermeldungen -> Log-File?

    Gruß
    Lucike

  • Zitat von seeigel

    auch schon


    Dumme Frage, aber in welcher Form kann mir der Link weiter helfen?
    1. kann ich wie zb. bei der Hauppauge PVR250 SVCDs oder DVD Streams direkt anwählen.
    2. Ist die Tonspur bei mir oft defekt. So funktioniert das nachträgliche Schneiden und bearbeiten dann nicht mehr! Ich kann mir also nur das Rohmaterial ansehen. Gestern hatte ich auch mal aus der MP2 ne MP3 gemacht. Die ließ sich dann zwar schon mal von Cutermaran einlesen und auch schneiden. Aus der MP3 konnte ich dann aber keine MP2 mehr machen.

    Lucike FZ

    Warum die Originalsoftware bei mir nicht lief weiß ich nicht (weder Bild noch Ton). Ich hab mir dann einfach mal mehrere Programme gezogen und das erste wo ging war halt WinDVBLive2000.
    Nen Log File für den Stream hab ich auch nich ... Primär sind eigentlich auch nur mpegs von VOX betroffen. Bei TerraNova kann ich gar nichts aufnehmen - da bei Bildwechseln das Bild Blockig wirkt. Um genau zu sein sieht es so aus, als ob man ne 9GB DVD auf ne CD quetscht.

    PS: Ich kenn die ganzen Programme, nur funktionieren die halt durch die defekte Tonspur nicht!

  • Zitat von Aturus

    Dumme Frage, aber in welcher Form kann mir der Link weiter helfen?


    Er verweist auf einen Text (aneinandergereihte Buchstaben)...;)

    Scherz beiseite: wenn du ihn gelesen hättest - wobei ich dir jetzt einfach mal unterstelle, dass du das nicht getan hast - wäre dir vermutlich einiges klarer.

    Zitat von Aturus

    1. kann ich wie zb. bei der Hauppauge PVR250 SVCDs oder DVD Streams direkt anwählen.


    Du kannst da keine "DVD- oder SVCD-Streams direkt anwählen". Du musst schon mit dem zufrieden sein, was der Sender dir aus dem All zuschickt. Erstens steht das in dem besagten Sticky, und zweitens hat's Lucike nochmal erläutert ^

    Die Hauppauge PVR250 ist etwas völlig anderes als eine DVB-Karte - nämlich eine Analog-Capture-Karte mit intergriertem Hardware-MPEG-Encoder.

    Zitat von Aturus

    Um genau zu sein kann diese dann nicht mehr von Cutermaran eingelesen werden,
    [...]
    PVAStrumento bringt tausende von Fehlermeldungen
    [...]
    2. Ist die Tonspur bei mir oft defekt.

    Zitat von Lucike

    tausende von Fehlermeldungen -> Log-File?


    ==> Soll heißen : wie lauten die "tausenden von Fehlermeldungen" in PVAStrumento ?

    Gruß, Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!