eigene DVD im Standalone grün - im PC ok

  • Hi,

    zunächst mal möchte ich mich mit diesem 1. Posting als doch recht alter aber unregelmäßiger Leser outen. Habe meistens dann vorbeigeschaut wenn ich ein Problem hatte und bis jetzt auch immer mit der Suche schnell eine Lösung gefunden. Vielen Dank dafür! :daumen:

    Tja und jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

    Ich habe von ARD mit dem PC zwei Tatorts aufgenommen. Die Filme kommen über DVB-s und die SkyStar2 auf meine Festplatte. Als Software habe ich ProgDVB am Start.
    Heute wollte ich als Weihnachtsgeschenk :santa: endlich auch mal eine DVD von den Files brennen, die dann im DVD-Player abgespielt werden kann. Dazu habe ich mich an einen Artikel in der c't 22/04 erinnert und nach ein bisschen googeln und hier lesen scheint das ja auch der richtige Weg zu sein. Aber dann fingen die Probleme auch schon an und im Endergebnis steht ein unnütz verbrannter DVD-Rohling, denn auf dem Fernseher sieht man nur grüne Klötzchen.


    Aber fangen wir vom Anfang an. Ich habe mich wiegesagt ein wenig an dem c't Artikel 22/04 Seite 184 orientiert:

    1. Leider funktionierte ProjectX zum Demultiplexen bei mir nicht wirklich. Hat mehrere 1000 Meldungen ausgespuckt und dann doch recht schnell mit der Fehlermeldung "Out of memory" abgebrochen. Auf der Festplatte war aber noch jede Menge Platz!
    Ok, hab ich das ganze halt mit PVAStrumento demuxed, was dann auch ging. Hat mir zwar gesagt, dass so ca. 12 GOPs mehr als 15 Frames hatten, das aber meistens doch kein Problem sei.

    OK, dann kommt der 2. Punkt: Schneiden. Das ging dann mit Cuttermaran wirklich easy von der Stange. Keine Besonderheiten.

    3. Eigentlich wollte ich ja ein geiles Menü bauen, wo man dann zwischen den beiden Filmen wählen kann. Wurde aber leider nix, denn DVD-Lab verweigerte die Zusammenarbeit mit den erstellten Audio-Files. *Ganz doll*
    Ok, macht ja nix, habe ich IfoEdit zum Muxen angeworfen und danach noch DVDFab um beide Filme mit einer VIDEO_TS.IFO bzw. .BUP zusammenzufassen. Erste Tests mit PowerDVD sahen gut aus.

    4. Dann schnell mit RecordNow DX gebrannt. Ich habe übringens einen Teac +- Brenner (genaues Modell weiß ich im Moment net) und als Rohlinge habe ich Scheiben von Memorex genommen.

    5. Und jetzt die derbe Enttäuschung :heul: :zorn: :heul:
    Auf dem Toshiba-Player sehe ich nur noch grün. Immer mal wieder zuckt ein echtes Farbbild über den Bildschirm und dann wird sofort wieder alles grün und man sieht nur noch ganz leichte Ränder um die Objekte im Film. Das kann man echt vergessen. Auf dem PC zeigt auch die gebrannte DVD keinerlei Probleme.

    Am Rohling, Brenner, Brennprogramm, Standalone.... kann es eigentlich nicht liegen, da ich vorher schon ein paar andere Filme gebrannt hatte. Da gab es diese Probleme noch nie.

    :seher: Kann mir das jemand erklären und vielleicht sogar Hinweise geben, wie ich es richtig machen muss. Bin gerade echt total down, denn es sollte doch ein Weihnachtsgeschenk werden....

    Habt' 1000 Dank,
    silentBob

  • Zitat von silentbob2004

    mit der Fehlermeldung "Out of memory" abgebrochen. Auf der Festplatte war aber noch jede Menge Platz!


    "Memory" ist nicht "Festplatte", sondern "Hauptspeicher" (RAM). Und gerade Java-Programme verwenden dafür unter Umständen nur so viel, wie man der Virtuellen Maschine erlaubt.

  • Zitat von silentbob2004

    1. Leider funktionierte ProjectX zum Demultiplexen bei mir nicht wirklich. Hat mehrere 1000 Meldungen ausgespuckt und dann doch recht schnell mit der Fehlermeldung "Out of memory" abgebrochen. Auf der Festplatte war aber noch jede Menge Platz!

    Ach ja, das noch. Tausend Fehlermeldung? ProgDVB halt. Du könntest die Meldungen abschalten, dann kommt auch ein "Out of memory" nicht mehr.

    Gruß
    Lucike

  • Hi,

    vielen Dank für die zahlreichen Antworten!! :ja: :ja: :ja:
    Echt klasse!

    Also das scheint ja doch bekannter zu sein, als ich dacht. *ups* Hatte mir der Suchfunktion nix interessantes gefunden, aber ich hatte auch nicht nach ProgDVB gesucht. Ist das echt so schlecht??? Hätte im Leben nicht gedacht, dass es da Unterschiede gibt. Eigentlich soll die Software doch nur das, was über den Satelit kommt, auf die Festplatte schreiben, oder? So hatte ich das jedenfalls immer verstanden.

    Naja, dann werde ich bei Gelegenheit mal die Software wechseln. Fand es nur von der Bedienung ganz angenehm und halt AC3!
    Aber das rettet ja meine jetztigen Aufnahmen nicht. Werde mal das angesprochene C-Programm ausprobieren. Hoffentlich funzt es bei mir auch.

    Also vielen DANK!! und ich melde mich wieder sobald ich das ausprobiert habe.

    also bis dann,
    silentBOB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!