Problem mit selbst gebrannten DVDs auf Aldi DVD-Player

  • Hi, hoffe ich bin in der richtigen Kategorie.
    Ich nehme seit kurzem Fernsehfilme auf dem PC auf und brenne zwei davon auf DVD.
    Mein Aldi DVD-Player (das 79€ Modell) liest die DVD einwandfrei ein ich kann im Menü die Filme anwählen, ABER wenn ich Chapterweise durch den Film springe stockt er bei manchen Chaptern und manchmal bricht er die Wiedergabe ab und bringt mir nen Disk Error.
    Dachte zuerst es läge am Brenner. Hab dann meinen alten BTC verkauft und mir nen LG gekauft. Leider bestand das problem weiter.
    Dann hab ich das Brennprogramm gewechselt und brenne jetzt anstatt mit ImgTool mit Ashampoo Burning Studio. Hat auch nichts gebracht.
    Jetzt hab ich mir gedacht es könnte noch am DVD Authoring programm liegen und hab DVDlab Pro ausprobiert. Bringt aber auch nichts.
    Als Rohlinge verwende ich die DVD+R vom Aldi, hat aber mit DVD-R vom Mediamarkt auch nicht funktioniert.
    Bin föllig Ratlos.

    Dank schon mal im Voraus

  • Zitat von Wishmaster


    Ich nehme seit kurzem Fernsehfilme auf dem PC auf und brenne zwei davon auf DVD.....

    Kannst du bitte deinen genauen Weg, also womit und als was du aufnimmst und wie dein Authoringweg aussieht, aufschreiben.
    Dann erst ist eine Hilfe wirklich möglich.

  • Hi,
    ich nehm die Filme mit Hilfe eine Hauppauge PVR 250 und der mitgelieferten Software Win2000 im Mpeg2 format auf. Das ganze geschieht mit einer Bitrate von 4000kb/s für den Videostream und 192kb/s für den Ton.
    Anschließend schneid ich die Werbung mit Studio 9 raus und speicher den Film mit ca. 2750kb/s und einer Größe von ca. 2GB ab.
    Früher hab ich dann zwei von den Filmen mit Tmpeg in video und ton aufgesplittet und mit nem ganz siplem 2 Button Menü in DVDMaestro geauthort.
    Jetzt kann ich mir den schritt mit Tmpeg sparen, weil DVDlab Pro ja automatisch splitet.
    Tja und dann Brenn ich den VIDEO_TS und AUDIO_TS Ordner mit ImgTool oder jetzt Ashampoo Burning Studio auf DVD.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!