shrink auf 100% - was passiert da?

  • wahrscheinlich eine blöde frage, aber:
    wenn ich ein DVD Backup machen möchte von einer DVD, die nur 4,25 GB Daten enthält, steht bei Shrink als Zielgröße 100%. Macht ja auch Sinn, muß ja nicht verkleinert werden. Wird da trotzdem irgendwie neu encodet? Oder werden nur die Daten 1:1 rübergezogen und weil man kein extra Popup bauen wollte, hat man "Encoding" rübergeschrieben?

    Nicht hauen bitte... :hm:

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Ich würde jetzt einfach mal davon ausgehen, dass dann einfach nur kopiert wird.

    Um das zu testen, würde ich einfach im Explorer einmal alle Files auf der DVD markieren, mir per Rechtsklick die Eigenschaften anzeigen lassen und die exakte Grösse in Bytes notieren. Und dann das ganze mit der Kopie auf der Platte vergleichen.

    Gruß, Christian

  • Zitat von illCP

    Ich würde jetzt einfach mal davon ausgehen, dass dann einfach nur kopiert wird.


    sieht fast so aus. <1MB unterschied, das fällt unter meßtoleranz :)

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Irgendwo hier hab ich auch mal gelesen das damit ein Authoringproblem mit DVDLab korrigiert werden konnte in dem man Shrink noch mal drüber jagte.

  • Zitat von Eriman

    Irgendwo hier hab ich auch mal gelesen das damit ein Authoringproblem mit DVDLab korrigiert werden konnte in dem man Shrink noch mal drüber jagte.


    ich habe meist IfoEdit nochmal drübergejagt. Was heißt "meist", so oft hatte ich noch keine Authoringprobleme mit DVDLab.
    Shrink scheint ja nach allem was man hier liest (Hallo Gleitz :)) die eierlegende Wollmilchsau zu sein...

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Zitat von ZapBee


    Shrink scheint ja nach allem was man hier liest (Hallo Gleitz :)) die eierlegende Wollmilchsau zu sein...

    Zap

    Lass das nicht Max hören äähh lesen. :zwingern:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!