• Tach, alle mit einander

    Habe mir einen neuen DVD Player (Elta8883A) zugelegt um DivX Filme anzuschauen. Habe gleich ein par getestet und alles lief einwandfrei. Dann wollte ich eine ganz normale SVCD schauen und siehe da, es ging nicht (was überbringens bei meinen alten normalen DVD Player ohne probleme lief). Ich dachte naja ist villeicht die eine CD, aber nein ich habe alle Filme die SVCD oder VCD sind, getestet und fast keine lief. Es stand immer da "laden" und "PBC aus" und es passierte nichts. Es kam aber auch keine Fehlermeldung oder ähnliches, der Film ging einfach nicht los. Die neueste Firmware ist auch drauf, kann also auch nicht daran liegen.

    Bitte dringend um Hilfe. ICH weis nicht weiter.

  • :welcome:

    Ich habe zwar bisher noch nicht ganz herausgefunden, was die Abkürzung "PBC" bedeutet - aber wenn ich in der Forum-Suche nach "PBC SVCD" suche, dann lese ich z.B. im "Wichtig"-Beitrag Deutsche DVD2SVCD Q&A Basic, dass wohl nicht jeder DVD-Player diese Variante beherrscht, und manche erst umgeschaltet werden müssen.

    Ich hoffe, es meldet sich noch jemand, der (im Gegensatz zu mir) schon jemals eine SVCD in der Hand hatte, oder einen besseren Link kennt... ;) - In der Zwischenzeit kannst du ja noch mit suchen.
    __

    P.S.: 'Avatar' hatte in diesem Beitrag das gleiche Problem, wie's scheint.

    Und "PBC" bedeutet "PlayBack Control" ~ Wiedergabe-Kontrolle. Details findet man in der (schon ziemlich alten) DVD2SVCD Einsteiger Referenz.

  • Danke für deine schnelle Antwort und dem Link. Der bringt mich zwar nicht viel weiter, da dort auch keine Lösung für das Problem steht, aber trotzdem Danke. Villeicht weis jemand eine Lösung, würde mich sehr darüber freuen.

  • tach auch !


    PBC = Play Back Control

    PBC die ultimative Erklärung
    http://www.pbc.de/LV/baden-wuerttemberg/

    Ach nee besser hier :
    PBC (Video-CD-Steuerung)

    Also ich verstehe diese Funktion so :
    Die Steuerung von PBC erwartet eine Standard VCD/SVCD und übernimmt die Daten und Angabenaus den diversen Steuerdateien und spielt danach die Scheibe ab.
    Bei Nero sind die Dateien fast leer udn oft auch falsch gewesen.
    Bei VCDEASY sind sie voll und die Scheiben kompatibler.
    Man kann damit Menues und den Karm verwirklichen, das hat mich aber nie sonderlich interessiert.


    Un der Videohelper ist unser Freund :

    Zitat

    PBC
    Playback control, PBC, is available for Video CD (VCD) 2.0 and Super Video CD (SVCD) 1.0 disc formats. PBC allows control of the playback of play items and the possibility of interaction with the user through the remote control or some other input device available. VCDimager details


    Und hier stehen alle schmutzigen Details dazu :
    http://www.vcdimager.org/pub/vcdimager/…ager.html#SEC38

    Einfach nach PBC STRGF en.

    Gruss BergH

  • An den CD Images kann ja nichts falsch sein, da sie auf meinen alten Player und auch bei Kumpels alle einwandfrei liefen.Deswegen bringt es ja auch nichts diese neu zu brennen, da sie ja immer liefen. Nur bei meinem neuen DivX Player funzt es nich, also nehme ich mal an das es am DivX Player liegt. Hat villeicht auch jemand einen Elta 8883 und änliche Probleme damit. Kann ja nicht nur bei meinem Elta 8883 so sein, auser er ist vieleicht defekt, aber dann dürfte er ja nicht sämtliche DivX Filme lesen. Es ist schon komisch.

  • Ich hab den elta.

    Hatte aber bis dato keine Probleme, weil mir (S)VCDs bis auf wenige Ausnahmefälle nicht ins Haus kommen. Aber sone DrecksVCD lief neulich ohne Probleme. Aber die war auch alles andere als konform mit irgendwas, vielleichts lags ja daran.

    Auf nen Rohling zusammengewürfelte mpeg-Dateien unterschiedlicher Coleur frisst er ja auch.

  • tach auch !
    Sagen wir mal so:
    Es gibt sviel Murks in der Welt.
    Z.B. : SVCD in einer VCD Struktur.
    Viele Player schlucken auch das, manche eben nicht.
    Dann ibt es schräge Auflöungen, falche Bit-Frame wasweißich Raten.

    Oft gibt die beiliegende NFO Aukunft darüber.
    Hat Du eine ?

    Gruss BergH

  • Kurz und knapp:
    gib das Ding zurück, das ist das Geld nicht Wert. :ja:

    MfG
    casper
    ___________
    AMD 2600+, XP Home Mod., Sagem Dbox2 Yadi Aktuell, DVDlab Pro, Cuttermaran 1.6
    ___________
    geht nich --> gibt's nich

  • Es liegt 100%-ig an den Image Filmen. Habe nämlich jetzt mal den Image Film mit VCDeasy umgewandelt in ne mpg datei und das dann gebrannt und es ging, also ließt der Elta 8883 keine Images. Naja was solls muss ich die halt erst immer umwandeln eh ich die brenne.

  • Zitat von Hubertus van de Bockwurst

    also ließt der Elta 8883 keine Images.


    Hast du eigentlich eine Ahnung davon, was du hier gerade geschrieben hast? :nein:

    Ich weiß ja nicht, was du hier überhaupt veranstaltet hast. Wenn ich aber lese "liest keine Images", dann binn ich ja schon langsam bereit zu glauben, du hättest eine ISO-Datei (oder eine BIN- und eine CUE-Datei) als Datei auf eine Daten-CD gebrannt, anstatt den Inhalt des Images. Dann wäre es für mich logisch, dass ein Player keine Image-Dateien von einer Daten-CD lesen kann.

    Aber wenn du es doch richtig gemacht hast, und der Inhalt des Images als solches auf CD gebrannt wurde, dann liegt die Ursache der Probleme nicht daran, dass das Material als Image-Datei vorlag; denn beim Brennen wird immer - wirklich immer - eine Art von Image erstellt: Wenn nicht auf Festplatte, dann zumindest kurzzeitig ein Stückchen davon im Hauptspeicher, kurz vor Beginn des Brennens.

    Nein, die Ursache deiner Probleme ist darin zu suchen, mit welchen Einstellungen der ursprüngliche Hersteller dieser SVCD-Imagedatei diese erzeugt hat, wie er im SVCD-Authoring-Programm die Playback-Kontrolle eingestellt hat. Und irgendwie habe ich Zweifel daran, 1) dass du das selber warst, 2) dass du rechtmäßiger Besitzer dieses Filmes bist. Denn wenn du die SVCD selber hergestellt hättest, könntest du das noch einmal von deiner DVD aus machen, und diesmal mit den geeigneten Einstellungen für deinen Player.
    __

    Und mal nur so allgemein als Information für alle Mitglieder, die unsere Forum-Regeln immer noch nicht kennen sollten:

    :esel: Bei uns gelten die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland.

  • Das Problem tritt auf wenn man .bin Dateien ohne .cue gebrannt hat.
    Ergibt dann keine standardkonforme SVCD. Manche Player spielen es ab, manche nicht (z.b. quasi alle auf Mediatek basierten DivX-Player, also die beim Neukauf schonmal aussparen...).

  • Mal ne doofe Frage: Wenn man weiss, was man macht, dann hält einen doch nichts davon ab, die CD auf richtig zu brennen, oder ?

    Ich meine, so ein Erstellen einer SVCD ist ja auch erstmal ne Hürde, wenn man das geschafft hat, dann kann man es ja auch richtig brennen. Oder hab ich da irgendeinen Denkfehler, was die Quelle der Images anbelangt ?

    BTW: Macht Ihr Experten eigentlich von einer Tiefkühlpizza auch nie die Verpackung ab, bevor Ihr sie in den Ofen schiebt ? Oder ist es für Euch ein Grund, einen anderen Ofen zu kaufen, weil die Pizza beim Dranlassen der Verpackung so sehr nach Plaste schmeckt ?

    Wie gesagt, ich kann mich da dem Schlunz nur anschliessen: Bis auf mkv und ogms und xcds spielt das Ding an sich alles. ;)

  • Zitat von scharfis_brain

    Auch Rohlinge der Marke Sal-Ami-tm?

    Klar, hab vorhin extra noch ein paar Scheiben gestestet. Wenn sie in einwandfreiem Zustand sind, dann gibts keine Probleme:

    [Blockierte Grafik: http://www.bestbapsdirect.co.uk/Images/salami.jpg]

    aber die folgende ruckelt ein wenig. Und extrahieren liess sie sich auf dem PC auch nicht. Wrd gleich mal mit dem Spülitrick und Isobuster nochmal ran. Sonst noch jemand ne Idee ?

    [Blockierte Grafik: http://www.hurn.com/lump/salami%20smile%20copy%20II.jpg]

    BTW: Wie Ihr seht, liefen die Scheiben auch am Rechner vorhin no0ch ohne Probleme. Kein Witz. Was kann denn das sein:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!