Problem mit verzögerten Buttons...

  • Zunächst einmal frohe Weihnachten !

    Ich hoffe ihr findet trotz der Feiertage noch genug Zeit um eine kleine Hilfestellung zu geben. Ich habe folgendes Problem:

    Ich arbeite mit der dvdlabpro-Version an verschiedenen Menüs und habe mir den Artikel bezüglich eines animierten Menüs mit verzögerten Buttons durchgelesen.
    Wenn ich nun ein animiertes Filmchen in eines meiner Menüs einbaue,erscheinen die Buttons trotzdem von Anfang an. Ich weiß leider nich, wo da der Fehler liegt, aber ich gehe wie folgt vor:

    -Neues Menü
    -Buttons eintragen
    -Film als animiertes Menü ins Menüfenster ziehen
    -Render motion auswählen
    -Loop cell bei der Motiontrack-anzeige an die gewünschte Stelle ziehen

    Die Buttons erscheinen trotzdem immer bereits am Anfang, ausserdem wiederholt sich dann zwar die Stelle an der ich den loop gesetzt habe.aber auch die Musik, die ich extra ausgewählt habe und welche nicht Bestandteil des mpgs war wiederholt sich...

    Was mache ich da nur alles falsch ?

  • Hmmm...schade das bislang niemanden etwas dazu eingefallen ist.

    Das Problem besteht nachwievor. Ich habe jetzt zwei verschiedene Methoden, die u.a. auch in den Guides/faqs beschrieben sind, ausprobiert.

    1.
    Wenn ich den Film ins Menüfenster als motionmenü setze und die Buttons/Schrift eintrage kommt trotz der vorgenommenen Farbanpassungen für selected/normal/activated-buttons bei der fertigen DVD nur der erste, also der aktive Button zum Vorschein, zwar genau zum Zeitpunkt den ich in der loop-zell-anweisung angegeben habe, aber eben nur der erste Button.
    2.
    Wenn ich den Film ins Menüfenster als motionmenü setze und die Buttons/Schrift eintrage, danach auf render-motion gehe, habe ich trotz der loop-zell-anweisung alle Buttons von Anfang an.

    Ich weiss wirklich nicht mehr weiter, wer weiss Rat ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!