• Im Fernsehen läugt grad ein Interview mit einer deutschen Familie, die gerade in Thailand Urlaub macht!
    Dieses Ehepaar beschwert sich über die ständige Panikmache, und darüber dass, der Strand noch nicht wieder sauber gemacht wurde, damit sie wieder baden gehen können!

    Man, man, man! Da hat man doch echt keine Worte mehr!

  • Eins vorneweg, ich bin froh nicht dabei gewesen zu sein, ich bin froh diese Trauer über den Verlust von Familie, Freunden und allem Hab und Gut nicht am eigenen Leib erleben zu müssen und ich wünsche allen Betroffenen alles Gute.

    Aber: Tsunamis gab es dort schon immer, dass es diesmal so verherend war liegt daran, dass es immer mehr Menschen gibt, die sich an der Küste ansiedeln um mit dem Tourismus ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Was meint ihr wohl, wie es in 4 oder 5 Jahren dort aussieht? Ich denke mal, es stehen wieder viele neue tolle Hotels und Hütten, denn so ein Tsunami kommt ja nicht alle Jahre vor. Jeder wird wieder hinfahren und sagen "Wird mich schon nicht treffen". Damit ist doch die nächste Katastrophe schon vorprogrammiert.

    Es wurde schon ein paar Mal erwähnt, dass die dortige Bevölkerung sehr arm ist und auch Radio und Fernsehen kaum verbreitet sind. Wie kann das sein, gerade in den Touristen-Gebieten. Sollte da die "Geiz ist geil"-Mentalität der Touristen eine nicht ganz unbedeutende Rolle spielen?
    Sind die dortigen Regierungen eventuell nicht wirklich daran interessiert auch Geld auszugeben? Solange sich da nichts ändert, können wir den nächsten Spendenaufruf schon fest einplanen.

    Apropos Spenden:
    Was mich so richtig tierisch aufregt, sind unsere gewählten Damen und Herren Politiker! Haben die doch tatsächlich die Hilfssumme von einer auf zwei Millionen erhöht?
    HÄ? Wie bei Dell? Doppelter Speicher = 256 MB?
    Ich lach mich kaputt!!
    So eine Unverschämtheit, Millionen Euros für Ihre eigene Unfähigkeit und Dummheits-Renten in den Sand setzen und dann die Portokasse spenden? Die ham doch voll eine an der Waffel, da brennt mir echt die Schnur durch.

    Müssen mal wieder die Bürger, diesmal durch Ihre "Ich kauf kein Feuerwerk"-Spenden, auf ein Stück Leben verzichten. Vielleicht sollte man allen, durch ihre Untätigkeit im Vorfeld mitverantwortlichen, einen Urlaub auf der nächsten Vulkaninsel empfehlen.

    Trotzdem, gute Nacht erstmal....

    Der DAU ist das Salz in der Suppe des Lebens :rolleyes:

  • Zitat von HdD

    ...Was mich so richtig tierisch aufregt, sind unsere gewählten Damen und Herren Politiker! Haben die doch tatsächlich die Hilfssumme von einer auf zwei Millionen erhöht?...

    Hallo HdD! Du glaubst garnicht, wie du mir aus der Seele sprichst! Das ist eine Unverfrorenheit und Dreistigkeit sondergleichen, was unsere Damen und Herren Politiker da abziehen. Da werden der Öfteren Millionen und Abermillionen von Euros in den Sand gesetzt, am Liebsten wird natürlich in die eigene Tasche gescheffelt, und mit geradezu alles überbietender Frechheit wird der kleine Mann mal wieder zu Spenden aufgerufen, weil man ja sonst befürchten muss, selber plötzlich am Hungertuch nagen zu müssen.

    Schließlich und endlich sind ja unsere Politiker die absolut Ärmsten im Land.

    Aber diese Damen und Herren waren schon immer Spitze darin, sich in aller Öffentlichkeit und vor der ganzen Welt zu blamieren. Man muss sich ja (zumindest ab und zu) schon schämen, selber Deutscher zu sein.

    Und die Nachrichten aus dem Katastrophen-Gebiet werden immer schlechter. Mittlerweile wird die Anzahl der Toten (nach VORSICHTIGEN Schätzungen!) auf mindestens 80.000 beziffert, wobei tatsächlich mehr als 100.000 Opfer möglich sein sollen. Die Dunkelziffer erreicht langsam astronomische Ausmaße.

    Und es sind auch leider aus illCPs "5 - 10 Deutschen" immerhin schon über 600 geworden. Das ist zwar, im Vergleich zur Gesamtzahl der Toten, gering, aber wer selbst Jemanden aus seiner Familie oder seinem Bekanntenkreis zu den Opfern zählen muss, wird sicherlich anders darüber denken.

    Leider ist es, bei solchen Natur-Katastrophen, meisst so, dass immer die Ärmsten der Armen betroffen sind, und etwaige Hilfe bei DENEN zu allerletzt ankommt. Da sind Seuchen, wie Cholera, Diphterie, Ruhr, usw. vorprogrammiert!

    Wenigsten die Hilfs-Organisationen tun etwas..! Es rollt die größte Hilfs-Aktion an, die die Welt je gesehen hat...! GUT SO! Und DARAN sollten sich unserer Damen und Herren Politiker einmal messen lassen.

    Bisher sollten sie sich schnellstens in´s nächste Mauseloch verkriechen, um von der Öffendlichkeit nicht ausgelacht zu werden! Ausser unserem Joschka scheint da wirklich kaum Jemand etwas Handgreifliches zu machen.

    Armes Deutschland!

    Gruß, euer Rudi

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Das erinnert mich an die große Hungersnot vor etlichen Jahren in Äthiopien, wo auch zu Spenden aufgerufen wurde. Helmut Kohl hatte damals einen lächerlichen Betrag in die Box geworfen, aber groß im Blitzlichtgewitter posierend.

    Meine Eltern fanden das damals unglaublich. Ich habe erst später begriffen, wieso. Natürlich zählt jede Spende und sei sie auch noch so klein und jeder sollte das geben, was er für richtig hält. Aber ein Bundeskanzler sollte mit gutem Beispiel vorangehen und doch etwas geben, was sich nicht wie ein Witz dagegen ausnimmt, was Leute von Herzen geben, die es sich selber irgendwo absparen müssen.

    Und 100 DM tun einem Bundeskanzler (soviel war es damals glaube ich) nicht wirklich weh. Und wenn, dann soll er nicht so ein großes Brimborium darum veranstalten !

  • Zitat von BaronVlad

    Das erinnert mich an die große Hungersnot vor etlichen Jahren in Äthiopien, wo auch zu Spenden aufgerufen wurde. Helmut Kohl hatte damals einen lächerlichen Betrag in die Box geworfen, aber groß im Blitzlichtgewitter posierend.

    Stichwort Kohl: Der weilte gerade auf Sri Lanka wegen einer Kur. Will seinen "Urlaub" aber fortsetzen.
    http://www.netzeitung.de/ausland/318739.html

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Nanu, liest Schröder hier mit?
    Hab gerade auf N24 gehört, dass 20 Millionen Soforthilfe geleistet werden sollen. Da machen doch die Steuern endlich mal Sinn, mit dem Betrag kann man wirklich was bewegen.

    Der DAU ist das Salz in der Suppe des Lebens :rolleyes:

  • Zitat von HdD

    Nanu, liest Schröder hier mit?

    Könnte (Sollte) man fast meinen! DAS wär´s noch.., dass wir ihm ab und an mal ein paar gute Ideen "einimpfen" könnten. :ja:

    Und der Betrag der Sofort-Hilfe liest sich doch gleich ganz anders, gelle?
    DAMIT können die Helfer vor Ort etwas bewegen!

    Warum nicht gleich so..? (Da müssen erst WIR hier bei Doom9/Gleitz....) :daumen:

    Gruß, Rudi

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • habe eben gelesen, dass michael schumacher 10 millionen dem auswärtigen amt als spende für deren hilfsaktionen zukommen lassen wird

    das ist mal ne hausnummer

  • Kabinett entscheidet über Erhöhung der Hilfe

    Zitat

    Schröder kündigte in einem Interview mit den Tagesthemen an, Deutschland werde seine Hilfe um einen "erheblichen Betrag" aufstocken. Zwar wollte er die in Medien genannte Summe von 500 Millionen Euro nicht direkt bestätigen. Dementieren wollte er sie aber auch nicht. Die Medien lägen mit ihren Spekulationen "nicht ganz falsch", so der Kanzler. Die Kabinettsentscheidung soll am Mittag bekanntgeben.


    http://www.tagesschau.de/aktuell/meldun…56_REF1,00.html

    Hoffe,das "werde" schnellstens wandelt in "wird"

    Eriman
    Lobenswert mit den 50 €
    Ich denke wenn jeder der ca.85 Millionen Deutschen nur einen 1€ spenden würde....daher kommt es für mich nicht auf die Höhe an..........jeder soll das geben was er kann...Freiwillig !

  • Ich muss einmal hier äussern, dass ich heute zum ersten Mal nach über 6 Jahren stolz auf das SPD-Grüne-Kabinett bin!

    Soeben wurden die Spenden Deutschlands auf 500 Millionen Euro erhöht!
    Damit werden die unseligen Putin-Milliarden-Rückzahlungen wenigstens vernünftig verwendet!
    Babei muss man selbst auch noch bedenken, dass wir über die EU auch noch zusätzlich 110 Millionene Euro zur Verfügung stellen!

    Und bei der ZDF_Gala gestern abend sind unglaubliche 40 Millionen an Privatspenden auf einmal zusammengekommen sind!

  • Zitat von tonvati

    Ich muss einmal hier äussern, dass ich heute zum ersten Mal nach über 6 Jahren stolz auf das SPD-Grüne-Kabinett bin!

    Soeben wurden die Spenden Deutschlands auf 500 Millionen Euro erhöht!
    Damit werden die unseligen Putin-Milliarden-Rückzahlungen wenigstens vernünftig verwendet!
    Babei muss man selbst auch noch bedenken, dass wir über die EU auch noch zusätzlich 110 Millionene Euro zur Verfügung stellen!


    Tja, das ist natürlich eine stolze Summe und eigentlich eine tolle Sache, aber ich bin da etwas kritischer bzw. ich stecke in einem Zwiespalt.
    1. Die Summe wird woanders eingespart werden müssen. Sehr wahrscheinlich wieder im sozialen Bereich. :hm:
    2. Mir kommt es ein wenig so vor, als ob die Regierung sich wieder in der Schuld sieht, überall helfen zu müssen, weil Deutschland ja zwei Weltkriege verursacht hat.
    3. Ferner sieht es mir fast wie eine Auktion aus. Erst stocken die Amis ihren Betrag gewaltig auf, dann die Japaner, jetzt wir. Wer kriegt den Zuschlag?

    Also ich weiß nicht, kommt mir etwas spanisch vor...

    Ob übrigens alle Länder ihren versprochenen Betrag zahlen, ist zweifelhaft. Gestern hab ich im TV gehört, daß im Jahre 2002 die USA 5 Milliarden Dollar jährlich (!) zur Bekämpfung der Armut in Afrika versprochen haben. Bis heute haben sie keinen Cent gezahlt, doch das nur nebenbei...

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!