DVD Shrink: 1gb zu klein

  • Hi

    hab die Tage mal damit begonnen, paar verfaulenden DVB-Streams auf DVD zu hauen. Teil 1 und 2 liefen gut = 1 DVD ... aber 3,4,5 sind 5,5GB groß - also muß DVD Shrink ran. Wenn alles auf Auto steht, sagt DVDS das ich mit 44** MB rechnen kann (also den max. 4,38GB die auf ner DVD draufpassen). Nachdem er also umgecodet hat, bin ich auf 34** MB - also viel zu klein. Irgendwas stimmt da nicht :(

    Jemand nen Tip woran das liegt?

    Hab schon mehrere DVBs auf DVD-Größe zusammengeschnitten (meist 2-3 Filme) und kam immer bei 4,36-4,37GB an ... nur jetzt nicht mehr.

    Gruß
    Wulfman

  • Zitat von berndy2001

    erweiterte analyse laufen lassen?
    was passiert wenn du in den einstellungen einen größeren wert setzt, wird dann der output größer?



    Wenn ich Deep-Analysis mache sagt er jetzt: geht nicht mehr, da ich schon eine gemacht habe (wo speichert der solche infos?!)

    Ich kann die Zielgröße ändern - dadurch wird auch das File größe - nur ist das nen ziemliches raten - 3mal gemacht - 2mal wars zugroß und einmal waren noch 300mb frei :(

    Gruß
    Wulfman

  • Wie hast du denn die DVD´s erstellt?
    Hast du auch mal andere Trans-und Encoder benutzt z.b. IC7oder8, DVD RB, CloneDVD ?

  • Hi

    also hab per DVB-C den Film (5 Teiler) aufgenommen (NDR): *.mpv und *.mp2 kamen raus (ES) nun per Cuttermaran/Projektx geschnitten, dann Teil 1 und 2 in DVD-Lab gesteckt und los - 4,x GB - passt auf eine DVD. Teil 3, 4 und 5 ebenfalls in DVD-Lab >5gb -> DVD Shrink mußte her ... tja das wars. .. Hab also eigentlich nichts encoded/transcodet ...

    Ist auch nicht das erstemal das ich sowas mache .. nur hier wills einfach nicht :(

    Gruß
    Wulfman

  • Zitat von Wulfman

    Wenn ich Deep-Analysis mache sagt er jetzt: geht nicht mehr, da ich schon eine gemacht habe (wo speichert der solche infos?!)



    Die Infos speichert DVD Shrink bei mir in:

    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\DVD Shrink\

    hab WinXP

  • Hi

    heute hab ich das DVD-S für ne andere DVB-Aufnahme (4,87GB) angeschmissen - auch hier fehlen nach DVD-S über 1gb - statt 4,36GB (wie ich es eigentlich von DVDS gewohnt bin), bekomm ich nur 3,1GB ...

    Ich teste das ganze jetzt mal auf einen anderen PC ...

    Was vielleicht damit zusammenhängt: DVDlab nutze ich zum Authoren ... vorher die 1.3 nun die Pro 1.0 - wenn ich mich recht errinnere hab ich das letzte mal DVD-S erfolgreich bei DVDLab1.3-Dateien genutzt ...

    Gruß
    Wulfman

  • Hi

    das mit dem anderen PC hat leider nicht geklappt - irgendwie will der nicht mit DVD-S zusammenarbeiten - naja ... seh das Problem aber auch nicht hier, sondern wie schon erwähnt bei DVDlab Pro ... irgendwas macht das teil damit DVD-S nicht damit umgehen kann und sich total verrechnet ... so siehts im moment aus - die frage ist jetzt nur: was kann ich dagegen machen?!?!

    Gruß
    Wulfman

  • Hi

    stelle gerade was komisches fest: Stell ich manuell auf 99% werden die Vobs auch etwa 99% des orginals (~4,7GB) - geht ich auf 97% sind diese bei 3,1GB (statt 97% von 4,8GB). DVD-S gibt mir also keine möglichkeit auf die erlaubten 4,37GB zu kommen :(

    Hab die orginalfiles nochmal durch ProjectX gejagt und neu compiled - aber das bringt rein garnichts - PX meint weiterhin das die Files allesamt ok sind (wie auch das Stream-Log welches keine Fehler enthält)

    Das ganze muß doch einen grund haben?
    Gruß
    Wulfman

  • Zitat von berndy2001

    probier mal nero recode mit erweiterter analyse und HQ.
    würd mich interessieren ob sich das auch so verschätzt.



    Nero Recode hab ich schon probiert - mit allem was da angezeigt wird - scheint die gleiche Engine wie bei DVDShrink CSS-Free zu sein! (Menupunkte sehen alle bekannt aus - und das ergebniss ist quasi identisch)

    Ich hab gestern noch ein wenig rumgetestet ...
    ~98,5% = 4,8GB
    ~97% = 3,1GB

    Sämtliche Prozente zwischen 97 und 98,5% kommen entweder bei 4,8Gb (bissel weniger als das Orginal ... 1,5% sind ja auch bissel weniger) raus oder bei 3,1GB - aber NICHTS dazwischen ...

    Sehe gerade bei meinem aktuellen durchgang (glaub 98,4%) wieder 3,1GB - die DVD soll aus 2 VTS bestehen (VMG-Menu; sind unterschiedliche Videoformate: 16:9 und 4:3 in 480x576; muß ich so erstellen) - das 2. VTS besteht nur aus einem 1GB-File und einem 10KB - das Video ist aber komplett (Spielzeit stimmt, sehe den Abspan; Qualität ist misserable; wurde um knapp 50% halbbiert!) ... aber wenn ich 98,5% mache (also 4,8GB DVD_Größe), hab ich mehrere VTS2-Dateien ... daher glaub ich irgendwie nicht das eines der beiden Videos defekt ist.

    Gibt es nen gutes Tool um die VTS-Dateien zu prüfen? (DVDFab verweigert den Dienst - aber das hab ich öfters - auch bei Dateien die sauber geshrinkt werden)

    Gruß
    Wulfman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!