FitCD und TMPGEnc gibt zu großes File aus

  • Hallo,

    zuerst einaml schildere ich mein Vorhaben:
    2 ge'capture'rte Serienfolgen möchte ich auf eine CD brennen.
    Jede Folge ca. 24 min lang.

    Mein Problem:
    In FitCD eine Filmlänge von 50min angegeben. FitCD spuckt mir eine avg Bitrate von 1998kbps aus. Die Tonspur hat 192kbps. 80min CD angegeben. Wenn ich jetzt das *.d2v in TMPGEnc lade und die Bitraten-Werte übernehme, bekomme ich ein ca. 430MB großes *.m2v File. Und 2 davon (die Audiospur muss ich ja auch noch dazu muxxen) passen ja halt nicht auf einen 80min Rohling. Hab ich etwas falsch gemacht?

    Hab auch schon nen anderen Bitratenrechner probiert. Der spuckt mir aber auch so um die 2000kbps aus.

    MfG:schnarch:

    MfG raschi


  • Die Tonspur ist da schon drin bei FitCD. Das passt schon vorausgesetzt, die Werte sind korrekt in TMPGEnc eingetragen.

    :cheers: Denn das Leben ist mehr breit als lang!

  • Hi,

    mich mit der Bahn zu vergleichen, so eine Unverschämtheit ;)
    Die Angaben von FitCD sind mehr als verlässlich, folglich hat er was anderes falsch gemacht. Da wir nicht wissen was, hab ich auch keine Lust zu raten!

  • Aahh Kika,

    hast Deine Kristallkugel vom aufpolieren zurück? ;)
    Wärei eine von (fast) unendlich vielen Konstellationen, was man bei den Einstellungen in TMPGEnc alles falsch machen kann. :eek: :D

  • Harald66

    Wenn du keine Lust hast zu raten was ich falsch gemacht hätte, dann hätts du dir deine "qualifizierte" Antwort auch sparen können.

    an alle anderen:
    Hab schon oft meine TV-captures (vor allem Filme) mit TMPGEnc umgewandelt und dabei zur Bitratenberechnung FitCD benutzt. Die CDs waren dabei auch immer randvoll.
    Oder liegt mein Fehler vielleicht daran, dass ich in FitCD eine Filmlänge von 50min angegeben hab, eine Folge aber nur knapp 25min Länge hat, da ja 2 Folgen auf eine CD passen sollen.

    MfG:schnarch:

    MfG raschi


  • Zitat

    Originally posted by seeigel
    Weshalb benutzt du nicht den Express Wizart - er rechnet es dir auch aus und du hast gleich die richtige Einstellung - und wenn du das Audio mit dazu angibst bekommst du ein fertiges MPG


    Versuchs mal damit
    ps gesperrte eingaben im TMPGEnc kannst du umgehen indem du auf Expert klickst - dann kommt die normale Eigabemaske - einfach auf die zu ändernde Eingabe - z.b. bei Auflösung auf Size klicken - unlock auswählen - und die gewünschte Änderung machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!