• hi alle


    ich habe hier so ungefähr dasselbe problem wie der threadstarter, nur noch etwas schlimmer.

    versuche seit stunden, aus monty pythons "sinn des lebens" SE die forced subs rauszuholen (für die nachträglich eingefügten szenen).
    habe alle tools probiert, welche hier angesprochen wurden. es ist auch nicht das erste mal, daß ich mich mit untertiteln beschäftige. aber ein problem wie dieses war mir bisher fremd.

    also nicht nur, daß ich NEGATIVE zeiten habe, sondern die filmlänge beträgt, je nach tool, zwischen 2 und 4 stunden :(

    naja, vielleicht hat den film ja jemand und kann das mal testen/nachvollziehen....und mir dann vielleicht sagen, was ich machen könnte.

    der hauptfilm mit cutscenes ist PGC 2 und die forced subs befinden sich in substream 4

  • also ich habe jetzt folgendes festgestellt:

    wenn ich die vobs mit powerdvd abspiele, springt der timer bei den nachträglich eingefügten szenen auf 0:00:00.
    wenn so eine szene vorbei ist, läuft der timer dort weiter, wo er aufgehört hat.

  • Das Problem mit negativen Timecodes hatte ich auch schon mal. Da ich die Untertitel im SRT-Format haben wollte, bin ich wie folgt vorgegangen:

    Erst habe ich geguckt, wie lang der Film ist. Dann habe ich die Untertitel mit SubRip gerippt. Im Textfenster für die Untertitel gibt es den Menüpunkt "Korrekturen -> Optimierung des Zeitcodes". Dort habe ich zu den Zeitcodes die Länge des Films hinzuaddieren lassen. Und schon stimmte es wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!