Media Markt und Saturn - lasst euch verarschen!

  • Zitat von ZapBee

    ... weil die Einkaufspreise ja sogar unter den Nettopreisen liegen (müßten). ...

    Tun sie ja auch. Fragt sich nur, welche Einkaufspreise gemeint waren. Und es gilt sowieso immer, dass man vor dem Kauf die Preise vergleichen soll.

    Vor ein paar Tagen habe ich mal eine Weile bei 7live zugeschaut. Da wurde gefragt: Welche Verkehrszeichen gibt es wirklich? Viele haben dann diejenigen Zeichen genannt, welche es nach ihrer Meinung nicht gibt. Darunter war dann auch das Überholverbot und das Stopschild. Wenn die so blöd sind, kann man denen alles erzählen ohne dass sie es hinterfragen.

    Gruß Frank

  • Man muss doch nur mal die aktuellen "Super-Angebote" aus den MM- und Saturn-Prospekten mit Geizhals.de oder Preissuchmaschine.de vergleichen und schon kommt einem die Erleuchtung.

    Diese ganze Aktion ist so sinnlos wie ein Hinweisschild "Achtung, letzte Tankstelle vor der nächsten!"

    Gruß, zisoft

  • Zitat von zisoft

    Man muss doch nur mal die aktuellen "Super-Angebote" aus den MM- und Saturn-Prospekten mit Geizhals.de oder Preissuchmaschine.de vergleichen und schon kommt einem die Erleuchtung.

    Klar ... als ich die Werbung im Radio gehört habe dachte ich doch tatsächlich da geht doch aus diesem Grund keiner hin. Tja, man wird manchmal eines Besseren belehrt.

    Zitat von zisoft

    Diese ganze Aktion ist so sinnlos wie ein Hinweisschild "Achtung, letzte Tankstelle vor der nächsten!"

    Ja, das ist immer prima vor Landesgrenzen. "Achtung, letzte Tankstelle vor der Grenze!". Hinter der Grenze gibt es dann Benzin 20 Cent billiger.

    Gruß
    Lucike

  • Zitat von zisoft

    ... und schon kommt einem die Erleuchtung.

    Das setzt aber ein Mindestmass an Intelligenz voraus. :rolleyes:

    Zitat von Lucike FZ

    "Achtung, letzte Tankstelle vor der Grenze!".

    Dann weißt Du, dass Du nur noch bis zur nächsten Tankstelle durchhalten musst.

    Gruß Frank

  • Zitat von Fr_An


    Vor ein paar Tagen habe ich mal eine Weile bei 7live zugeschaut. Da wurde gefragt: Welche Verkehrszeichen gibt es wirklich?


    das problem ist, dass es ja keine (bzw. nicht nur) völlig neuen verkehrszeichen sind, die man raussuchen soll. manchmal haben sie nur eine kleinigkeit geändert, z.B. beim Überholverbot die Farben der Autos vertauscht. und schon kommt man ins schwimmen. Genauso bei Banken-Logos und so. Der absolute Brüller ist aber, wenn man raten soll, welche (Lippen/ Ti***n/ Augen) zu welchem Promi gehören. Wer da anruft, kauft auch bei MM ein...

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • dazu sollte man wissen das media markt und saturn sowieso unter einer decke stecken. viele denken das es zwischen diesen zwei märkten konkurenz gibt, gibt es aber nicht. die taktik ist eher so:

    man findet ein produkt bei media markt zu sagen wir 120€
    man vergleicht und geht zu saturn, findet es da für 100€
    aber saturn hat den preis nicht runtergesetzt sondern vielmehr hat media markt den preis so verteuert das saturn dagegen schon wieder richtig billig aussieht.
    und das ganze gibt es natürlich auch andersrum.

    das liegt daran das media markt und saturn zur metro ag gehören. metro kauft für beide märkte ein. und die 2 märkte kalkulieren ihre preise in absprache dann so, dass einer als schnäppchen wirkt.

    wer es nicht glaubt darf nachlesen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Metro_AG

    http://www.faz.net/s/RubC94011759…n~Scontent.html

    in meinen augen die volle verarschung, aber wirtschaftlich 1a leistung.
    deswegen bringen preisvergleich zwischen diesen märkten nischt. da sollte man eher, wie schon gesagt, unter http://www.preissuchmaschine.de oder sonstiges vergleichen.

  • Und genau das ist beinahe as unlauterer Wettbewerb anzusehen.
    Solche Angebote sind absolut irreführend und nicht nachvollziehbar/Vergleichbar --- siehe das Argument von der "letzten Tankstelle" wo geködert wird, aber letztendlich die Märkte jene Kunden "im Markt" haben wollen, da viele sodann was kaufen, da sie gerade schon mal da sind.

    Das nennt man deutsche gesetzeslücken und mich wundert es, das andere Märkte da nicht gegen angegangen sind, bzw. hat METRO (Saturn/MM) ihre Juristen dies vorab genau checken lassen.

  • Um die Diskussion mal zu beenden: Sie haben einfach 16% Rabatt gegeben.

    ... doch weiterdiskutieren: Ich habe laut Kassenzettel 16% MwSt. bezahlt!!! ;)

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • @ bergh
    :ani_lol: Klasse beschrieben!

    Zitat

    Es roch unbeschreiblich nach ... Nuttendiesel


    :lol: Dieser Ausdruck ist mir neu!

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Zitat von nexustheoriginal

    Um die Diskussion mal zu beenden: Sie haben einfach 16% Rabatt gegeben.

    ... doch weiterdiskutieren: Ich habe laut Kassenzettel 16% MwSt. bezahlt!!! ;)

    Ja klar ... was anderes geht ja auch gar nicht. Es ist auf jeden Fall ein Rabatt so oder so. Der Endverbraucher zahlt immer aktuell 16% MwSt. Auch der Media Markt muss Umsatzsteuer abführen.

    Umsatzsteuer ist zu zahlen für die Lieferungen und sonstigen Leistungen, die ein Unternehmer im Inland gegen Entgelt im Rahmen seines Unternehmens ausführt oder beim Eigenverbrauch im Inland. Dann gibt es noch den Vorsteuerabzug. Zweck des Vorsteuerabzugs ist es, dass die volle Umsatzsteuer durch den Endverbraucher getragen wird.

    Das sind Steuergesetze und nicht durch Unternehmen änderbar. Außerdem hast Du ein Recht darauf, dass auf deiner Quittung die MwSt ausgewiesen ist. Alleine schon deshalb, damit Du beweisen kannst glaubhaft Umsatzsteuer gezahlt zu haben.

    Aus diesen Gründen kann es nur ein Rabatt sein, nech? ;)

    Gruß
    Lucike

  • tach auch !

    Gothmog
    Ziemlich alter Ausdruck für Billigst-Parfum.:)

    Siehe Auch in der Linksammlung:
    Tosca - Das Parfum (kurz) vor der letzten Ölung.
    (O.K. geklaut bei M.M. Michael Mittermeier)

    Gruss BergH

  • Zitat von bergh

    Ziemlich alter Ausdruck für Billigst-Parfum.:)

    Du sagst es ... ALT!

    Ich kenne diesen Ausdruck und das gibt mir zu denken. Bin ich alt? (Ich will keine Antworten!)

    BergH, kennst Du noch Knibbelbilder? :D

    Gruß
    Lucike

  • Zitat von Lucike FZ

    Ja klar ... was anderes geht ja auch gar nicht. Es ist auf jeden Fall ein Rabatt so oder so. Der Endverbraucher zahlt immer aktuell 16% MwSt. Auch der Media Markt muss Umsatzsteuer abführen.

    Schon klar, aber ich hab mir echt überlegt ob ich die MM-Jungs etwas nerve und mich beschwere ("Da steht MwSt. drauf, ihr habt aber gesagt, ich muss keine zahlen..."), aber um 19 Uhr taten die mir schon ein bisschen leid. Zitat MM-Mitarbeiter: "Nur noch eine Stunde..." Das muss für die die Hölle gewesen sein, gestern.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von incredible


    - Slush Puppie (Eisgetränk-Gülle frühe 80er),



    Die gibts auch immer noch jedes Jahr bei uns auf der Kirmes zu kaufen!

    Das andere kommt mir auch noch sehr bekannt vor!

  • Zitat von ZapBee

    das problem ist, dass es ja keine (bzw. nicht nur) völlig neuen verkehrszeichen sind, die man raussuchen soll. manchmal haben sie nur eine kleinigkeit geändert, z.B. beim Überholverbot die Farben der Autos vertauscht.

    In dem Falle war die blauen Schilder verändert. Das Polizeischild war unten abgeschnitten und damit quadratisch, der Reiter saß gebeugt anstatt aufrecht und die Fussgängerunterführung war verbreitert und damit auch fast quadratisch.

    Zitat von Gothmog



    :lol: Dieser Ausdruck ist mir neu!


    Der war in der DDR ganz normal.

    Zitat von nexustheoriginal

    Zitat MM-Mitarbeiter: "Nur noch eine Stunde..." Das muss für die die Hölle gewesen sein, gestern.

    Dann wissen die mal, wie das ist, bei denen einzukaufen.

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!