Maestro invalid framerate bei Still-Menu

  • Hallo Leute,

    ich hab gesucht, aber dieses Problem habe ich noch nicht gefunden.

    Ich authore meine DVD, checke alles mit dem Simulator, alles prima.
    Will es compilen, er fängt auch an, aber bricht beim Menu mit:

    Compiler Error: Invalid frame rate

    ab.
    Es sind keine animierten Menus. Version 2.915a
    Alle Einstellungen sind normal. Einmal wurde es beim compilen in ein neues Verzeichnis nicht reproduzierbar doch compiled. Ja, es ist genug Platz da, es ist nur ein 1.061 GB-File.
    Irgendwelche Ideen?
    Ich vergas: 1.Invalid Frame Rate
    2. No warnings.

  • Alles aus eigenem DV-Video selbst compressed, PAL volle Auflösung, Sound originär 48 kHz und richtig. Kein Meckern beim Import, ein Testcompile vor 3 Tagen war auch ohne Probleme möglich.

    Video ist PAL-MPEG-2, *.mpv aus dem CCE, Sound 48kHz *.mpa, ebenfalls aus dem CCE. (Davor ein 4,3 GB-avi aus Premiere, standard PAL-DV, wen's interessiert...)
    Die Menu-Stills sind RGB-TIFFs ohne Ebenen und Alpha uncompressed in 720x576 (ich hatte sie davor in 768x576, gleiche Problematik).
    Keine Timeouts oder Loops im Menu eingestellt.
    Auch keine Timeouts in den Connections gesetzt.
    Beim Compilen bricht er beim Compilen des Menus (nach der Festlegung der PGCs etc.) mit obiger Meldung ab.

    Aber jetzt kommt's: Beim zehnten (geschätzt, dürften mehr gewesen sein) Versuch gestern Abend machte Maestro es nach einem Neustart (Maestros) dann plötzlich ohne zu mucken!
    Und ohne, daß ich etwas geändert hatte.

  • Hallo Leute,

    habe die Lösung des Rätsels im englischen Forum gefunden.

    Das Poblem besteht im Code von Maestro.
    Es kommt mit Dual-Prozessorsystemen nicht zurecht.

    Falls ihr so ein System und das gleiche Problem habt, geht in den Task-Manager und stellt unter dem Reiter "Prozesse" mit Rechtsklick auf DVD-Maestro "Zugehörigkeit festlegen" nur eine CPU ein.

    Problem solved. :)
    Das Problem betrifft nicht nur AMD-Systeme, wie im englischen Forum steht, sondern auch Intelsysteme wie meines.

    Gr33tz

  • ich lese überall dass das mit dem zuweisen der cpu (ausschalten einer der beiden cpus) das problem gelöst wird, wieso bei mir nicht?! die framerate und alles andere passt... andere filme im ntsc/pal format kann ich auch einlesen, aber bei diesem hier muckt er rum!

    mfg

  • :);) :lol:
    Super, hatte das gleich Problem - komischerweise zum allerersten Mal, aber...
    der Tipp mit der CPU hat wunderbar geklappt. Vielen Dank Cid!

  • Auch wenn ich normalerweise keine alten Threads wiederbelebe... der Beitrag hat auch mir geholfen, hatte gestern spontan das gleiche Problem ;)


    ich kann dem nur beipflichten. merkwürdig ist nur, dass es nicht bei jedem project auftritt.

    hauptsache das problem ist lösbar.

  • Hiho..

    danke fuer die Hilfe.

    Das mit der Kernzuweisung hat gut funktioniert.
    Bei uns bestanden die Menues auch aus Stills und die Fehlermeldung trat manchmal beim ersten Menue auf oder dann mal wieder beim 4. Menue....schon sehr merkwuerdig, dass der Fehler nicht gleichmaessig entsteht.

    Das eine System ist ein core2duo und das Andere ein Opteron.

    Aber weiter gehts :)

    Gruesse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!