DBOX Film auf DVD Bannen

• Morgen,

also bei mir ist das so ich nehme von meiner DBox2 auf den PC auf und raus kommt ein m2v datei in der Bild UND Ton drinn sind! (komische sache).

nun wenn ein film von ca. 120 min in dieser datei ca. 3 GB groß ist. Ist das klasse, die Qualität ist supper, ist ja wie wir wissen ein mpeg2 stream was von der dbox kommt, sollte zumindest so sein.

nun wenn ich das jetzt mit nero meinet wegen auf ne dvd bannen will rechnet der mit das video um versaut mir die bitrate und somit die quallität. und reist die GB größe ins fast unermessliche ... was soll das?

hat da jemand ne idee ... ???

hab es auch schon mit DVD-Lab versucht, nur kann ich mit diesem Prog die Video Files nicht schneiden, bzw. weiß ich nicht wie das geht!

Schonmal danke im Vorraus.

mfg
    ThePretender

Mit freundlichem Gruß
    ThePretender

• Hallo und Willkommen im Forum,
    Mit ProjektX demuxen und anschliessend mit Cuttermaran oder mpeg2schnitt passend schneiden.
    Man kann glaub ich auch mit DVDLab schneiden bzw. trimmen, würd ich aber die Finger von lassen,die beiden oben genannten Programme können das besser.
    Nero ist und bleibt für mich ein reines Brennprogramm, für alles andere gbt es bessere Software (vielleicht mit Ausnahme von H.264)

• Hey,

erst ma danke für die rasche antwort, wenn das überall so wäre! :)

wer das dann heute nachmittag mal zuhause Probiern und hoffen das das endlich
    klappt ...

gruß ThePretender

Mit freundlichem Gruß
    ThePretender

• Bei ProjectX nicht vergessen, die idd-dateien erstellen zu lassen, da Cuttermaran ( aktuelle Version nehmen !) oder Meg2Schnitt das Video dann ( zum schneiden ) wesentlich schneller einlesen kann als ohne diese Dateien.
    DVDLab kann IMHO nur das Ende trimmen aber keine Werbebelöcke rausschneiden...
    Normalerweise solltest du dann mit DVDLab meist 2 Filme auf eine DVD authoren können.
    Streamst Du per Netzwerk ?

• jou wird mit simplegrab netzwerkgestreamt! klappt auch gut, programmierbar per epg und soweiter alles klasse super quallie nur NERO RAFFT das halt nitt ... scheiss weiterverarbeitung immer!

Mit freundlichem Gruß
    ThePretender

• Trag ma bidde Links ein wo ich her bekomm dann schau ich mal ... wenn ich auch nicht groß lust hab ein neues image aufzuspieln (noch nie gemacht) :)

Mit freundlichem Gruß
    ThePretender

• sollte noch erwähnen das ich eine neutrino system nutze auf na Sagem D-Box 2
    ;)

weiß ja nicht ob das image und das prog damit laufen gebbs ja unterschiede!

Mit freundlichem Gruß
    ThePretender

• Quote from ThePretender

sollte noch erwähnen das ich eine neutrino system nutze auf na Sagem D-Box 2
    ;)

weiß ja nicht ob das image und das prog damit laufen gebbs ja unterschiede!

Es gibt für alle DBox 2-Typen ein Image, musst nur drauf achten, welchen Chipsatz du in der DBox 2 hast und dann natürlich das richtige wählen. (Intel oder AMD, 1 oder 2 Chips)
    Kann dir auch nur wärmstens empfehlen ein JTG-Image zu installieren und das Streaming Programm Jack the Grabber zu benutzen.
    Ich habe auch eine SAGEM Box und damit geht das einwandfrei.

Gruß Sistenix

• Nabend,

also funzt jetzt alles prima! danke!

hab noch ne andere frage, ich hab ein dvd musik video, welches ich als avi brauche um es in eine präsentation einzubauen, aber am besten die audio und video qualität der dvd beibehalten!

mfg ThePretender

Mit freundlichem Gruß
    ThePretender

Trag ma bidde Links ein wo ich her bekomm dann schau ich mal ...

O, Entschuldigung, völlig vergessen-übersehen. Aber Sistenix hat das ja bereits nachgeholt, Danke !

Schau dir auf jeden Fall mal JTG an, es bietet eine Menge Vorteile, z.B. 3 verschiedene Engines und auch mehrere Augnahmeformate, EInbindung von ProjectX und anderen Programmen. Auch eine plattformunabhängige Java-Version von JTG gäbe es, allerdings gerade im Anfangsstadium , aber schon recht ok.

Nimm DIr mal eine halbe Stunde Zeit und studiere die Dokumentation zu JTG auf der Site, das sagt Dir wahrscheinlich mehr :)

Ein neues Image aufspielen ist keine sonderliche Angelegeheit, wichtig ist nur die vorherige Sicherung des alten Images bzw. bestimmter Teile. Aber auch dazu gibts gute Infos auf der JTG-Homepage sowie unterstützende Hilfe im Forum hier und dort .-)

• Hey,

danke für die Infos, eine frage noch, gibt es ein DVD Authoring Prog wie DVD Lab mit dem ich gemuxte files zu dvd´ authoren kann ohne umwandeln und das ganze noch freeeeeeewaaareee???

Mit freundlichem Gruß
    ThePretender

danke für die Infos, eine frage noch, gibt es ein DVD Authoring Prog wie DVD Lab mit dem ich gemuxte files zu dvd´ authoren kann ohne umwandeln und das ganze noch freeeeeeewaaareee???

Freilich :) Also schau Dir einfach mal DVDAuthor in Verbindung mit DVDAuthor-GUI an .
    DVDAuthor

Wenn Du mal JTG testest, könntest du alles automatisch ablaufen lassen, also mit JTG einen Film aufnehmen, von JTG aus Muxxi automatisch starten lassen, welches dein Video demuxxt und diese Files selbst wieder an DVDAuthor übergibt, welches die DVD erstellt :)
    Du könntest also um 1 h früh einen Film programmieren, und wenn du aufstehst, mußt du nur noch die DVD brennen !

Allerdings darfst du von DVDAuthor nicht dasselbe erwarten wie von DVDLab.

Muxxi würdest Du übrigens ebenfalls auf der Homepage von JTG finden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!