Brennen mehrerer Divx Filme mit Menü auf DVD

  • Hallo Leute, bin neu hier und habe schon die erste Frage. Ich habe mir vor kurzem einen DVD Brenner gekauft und möchte Filme die ich mit Dr.Divx umgewandelt habe auf eine DVD Brennen möglichst mit Menü. Das habe ich auch jetzt schon mehrmals versucht, aber leider ist es immer fehlgeschlagen. Ich habe dazu einmal Nero Burning Rom gestartet und die Filme als Normale Daten CD gebrannt. Hat auch alles geklappt, nur hatte ich dann im root Menü der DVD als ich sie abspielen wollte mehrere Fragezeichen.

    Ich gehe davon aus das er diese Filme nicht Lesen kann, obwohl ich einen Player habe der Divx 3,4,5 und Xvid Filme Lesen kann lt Hersteller. Na ja habe ich gedacht, da hast du bestimmt etwas falsch gemacht und habe daraufhin die Filme in Nero Visio Express geladen. Das hat auch geklappt aber der wollte die Filme dann immer neu Transcodieren. Neu Transcodiert werden brauchen sie ja nicht da ich sie ja schon umgewandelt habe ja und ich hatte dann auch keine Lust auf eine neue Umwandlung die 8 Stunden dauert.

    Auf einen DVD RW Rohling den ich in UDF formatiert habe, hat es mit den gleichen Filmen funktioniert. Nach erneuten Brennen mit Visio Express und einen weiteren Rohling der Ausschuß war, dachte ich du kommst wohl nicht um das Transcodieren rum was ich dann auch gemacht habe. Beim Einlegen der DVD erscheinte jetzt das von mir gewählte Menü aber nur ein Film lief und das auch nur mit Klötzchenbildung. Bei den anderen kam die Meldung DVD Fehler? Jetzt meine Frage hat jemand eine Idee wie ich mehrere Filme im Divx Format auf eine DVD Brennen Kann wenn möglich mit Menü? Ob es mit Nero nun doch ohne die lästige Transcodierung geht oder ob jemand ein anderes gutes Programm kennt? Für einen Tip von eurer Seite aus wäre ich sehr dankbar.

    Für euer Postings bedanke ich mich schon im vorraus.

    Gruß Eagle 1 ;)

  • Hi Eriman, danke für den Link und deine Antwort. Aber habe ich das richtig Verstanden, ein Menü mit Divx geht nicht? Hätte als Alternative nähmlich noch den Tmpgenc DVD Autor, der kann mit Avis aber auch leider nicht Umgehen. Dann müßte ich ja wieder alles in MVCD, SVCD oder VCD Umwandeln um mit dem Tmpgenc DVD Autor ein menü zu Stricken richtig? Danke dir schon einmal für deine Antwort.


    Gruß Eagle 1 ;)

  • Zitat von Eagle 1

    Dann müßte ich ja wieder alles in MVCD, SVCD oder VCD Umwandeln


    Das würde ich nicht machen, denn bei jedem Umwandeln verlierst du Qualität.
    Brenn dir deine avi´s als DatenDVD, dann hast du zwar nur eine Explorer Ansicht als "menu" aber immer noch besser als umzuwandeln.

  • Hi Eriman, nochmals vielen dank für die Hilfe. Habe jetzt mal einen normalen CD Rohling mit einem Film als daten Cd gebrannt. Das Verzeichnis ist da und ich kann auch den Film Starten, allerdings hat er Klötzchenbildung. Hab auch mal einen anderen DVD Rohling genommen um zu Testen das Ergebnis ist das gleich wie vorher bei den anderen Rohlingen. Langsam weiß ich auch nicht mehr weite wie ich das noch machen kann, habe jetzt schon Stunden Verbraten.

    Gruß Eagle 1 ;D

  • Hi,

    darf ich mich kurz vorstellen ? Ich bin das Flattermännchen ;)

    Divx mit Menüs geht nicht. Auch nicht mit Tricks. Zumindest noch nicht, wahrscheinlich aber nie...

    Wie Eriman sagte: DatenDVD ! Je nach Player sieht es aber besser oder schlechter aus, ruckelt, ruckelt nicht wegen Problemen mit vbr mp3 z.B. oder Bitratenschwankungen. Evtl auch wegen Features des Codecs, die der Player nicht unterstützt, wobei der Film dann meist gar nicht läuft.

    Um das zu umgehen, nimm lieber AutoGKnot zur Umwandlung oder mach gleich ne DVD draus. Geht (meist) schneller und sieht (meist) besser aus.

    Was Dein Player kann und was nicht, das erfährst Du vermutlich hier: http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?threadid=62914

    Ansonsten auch mal das ganze Fprum durchstöbern: http://www.dvdboard.de/forum/forumdisplay.php?forumid=115

    Viel Erfolg.

  • Hi Flattermänschen, danke für dein Posting, habe schon etwas beim stöbern über dich gelesen. Als Daten DVD habe ich das gebrannt nur leider funktioniert es immer noch nicht. Der DVD rödelt und rödelt aber es kommt ein nur root Verzeichnis mit Fragezeichen. Rohling habe ich auch schon einen anderen genommen aber es tut nicht. Ich habe nen Tevion DVD 4000 Player, der müßte alle Formate können. Bin jetzt soweit, das ich umwandle weil der Tmpgenc DVD Author keine Avis liest und ich ja so wie ich gelesen habe ne Auflösung von 720x567 haben muß. Ich weiß auch leider nicht ob man mit DVD Lab sowa machen kann. Ich werde es mal Probieren, euch wünsche ich aber noch eine schönen Abend und vielen Dank für die Hilfe.


    Gruß Eagle 1 ;)

  • Hi nochmal,

    kein vernünftiges DVD Authoring Ürogramm frisst avis, weil diese eben nicht auf eine (Video) DVD mit Menü etc gehören. Nero wird es vermutlich annehmen, aber es wird das dann umwandeln in (mehr oder wenig) konformes mpeg2. Und das macht Nero wirklich nicht gut. Da müsste man zu Fuss mit dem cce z.B. ran. Wie das in etwa geht, das kannst Du dem DVD Erstellungsteil des Capture Guides oder einem der Format Conversion Guides auf doom9 entnehmen. Aber das ist nicht der Hit, da jede Neukodierung Qualität verschwinden lässt.

    Folge mal lieber Erimans Hinweisen und befrage das GSpot-Orakel und poste nen Screenshot. Evtl sehen wir dann mehr, wobei einige Eigenheiten wie gmc und bframes etc. da glaub ich nicht drinnestehen...

  • Wie ? Du kennst keine Ürogramme ? Das sind Weiterentwicklungen der herkömmlichen Programme, sie werden in Langfassung "Über-Programme" genannt. Da die Entwickler entwickeln sollen anstatt soviel Zeit mit dem Aussprechen dieser langen Worte zu verbringen, wurden sie eben abgekürzt. Als Ürogramme. Dass Du davon nichts weisst...

    Damit Ihr nicht denkt, ich erzähle hier was vom Pferd, findet google viele dieser Ürogramme:

    http://www.google.de/search?hl=de&q…gle-Suche&meta=


    :)

  • Nicht schlecht Herr Specht.
    Aber kennst du auch die Preogramme, Rogramme oder Proogramme ?
    Gerade letztere sind nur für Absolute Profis geschrieben worden, die zur Berechtigung des Benutzen dieser Software erstmal eine Informatikstudium nachweisen müssen und zusätzlich einen Test bestehen müssen.

  • Hi Leute danke für eure Hilfe, ich hoffe ich kann mich mal Revanchieren. Ich mache euch ne Screenshot von den Filmen, was ich aber schon einmal so dazu Sagen kann ist folgendes.

    Ich habe die Filme, da ich mal was in einem beitrag über Tmpgenc dvd Author gelesen habe in 720x480 Auflösung umgewandelt da es DVD Kompatibel sein soll so der Beitrag. Die Tonspur habe ich in 44,1 KHz und mit 192Kb/s von Tmpgenc wandeln lassen. Als ich die Filme dann mit Menü in Nero Visio Express eingefügt habe hat er sie in 720x576 (CCIR-601)-- 16:9 Transcodiert. Na ja ich habe das dann 8 stunden laufen lassen und da Image dann mit Visio wieder auf eine DVD RW zum Testen gebrannt. Ich habe die DVD dann im Player abgespielt und meine Hintegrundmusik lief einwandfrei ein Film lief auch an nur beim Anwählen des 2 Films kam Disk Fehler. Ich habe aber auch so noch ein paar Fragen vieleicht könntet Ihr mir dazu auch noch ein paar Tips geben.


    1. Kann man die Tonspur so Wandeln das Dolby Digital 5.1 hören kann und wie sollte man sie dann Samplen?

    2.Da Divx ja nicht auf meinen Player mit der Brennmethode Daten DVD laüft, wie würdet Ihr dann wandeln? Svcd, MVCD?

    3. Habe gelesen das mit Auto GK ins Divx umgewandelte Filme ohne Probs auf meinen Player laufen, aber der wandelt bei mir eine SVCD auch nicht habe die 1.60.

    4. Welches proggy würdet Ihr für eine DVD mit meü Empfehlen,habe mit DVD lab mal aufgespielt, kann man denn mit dem Proggy auch avi bearbeiten und wandeln. Es gefällt mir sehr gut aber da ich darin noch Newbie bin muß ich mich darin noch einarbeiten.

    5. Ich benutze jetzt ne DVD RW weil ich viel ausschuß produziert habe, muß ich die mit einem bestimmten Format Formatieren?

    Ich weiß es sind viele Fragen, aber ich wollte nicht für jede enen Post Aufmachen. Ich hoffe Ihr könnt mir trotzdem noch Helfen, für eure Postings bedanke ich mich aber jetzt schon einmal im vorraus.


    Gruß Eagle 1 ;D

  • Zitat von Eriman

    Aber kennst du auch die Preogramme, Rogramme oder Proogramme ?
    .



    Dann gibts noch die schlechte Software, sogenannte Pogramme , die Google auch zu finden im Stande ist :lol:

  • zu1: was hast du denn als Ausgangsformat?
    zu2: gar nicht
    zu3: schau dir mal den Thread an, da geht es um eine Software die aus PAL-SVCD eine DVD authoren kann, ansonsten ginge das auch mit DVDLab.
    Mit dieser geauthorten DVD kannst du dann AutoGK füttern.
    zu4: DVDLab ist eine gute Wahl, aber avi´s bearbeiten geht glaube ich nicht, habs auf jeden Fall noch nie probiert.
    zu5: nicht das ich wüsste, meine RW lösche ich mit Nero.

  • Hi katjarella, ja das stimmt habe ich ja auch gelesen mit dem Menü Divx und das ist auch Ok. Ich weiß ja auch das diese Thema schon oft gestellt worden ist und weiß auch das es nerven kann immer wieder die gleichen Fragen zu beantworten. Was mich aber ein wenig stutzig macht ist, das ich oft gelesen habe das es als Daten DVD gehen soll und bei mehreren Filmen kann man dann ja auch nur über das root Verzeichnis der DVD gehen. Wenn das nähmlich dazu gehört unter der Rubrick Menü mit Divx hat sich das Thema für mich ereldigt und ich werde das in Zukunft mit DVD Lab oder Tmpgenc DVD Author Versuchen

    Ich möchte ja auch keinen Nerven damit und werde mich mal durchs Forum hangeln. Gut ansonsten danke ich euch noch einmal für mich haben sich jetzt einige grundlegende Verständnisprobleme gelöst. Ich werde es mal versuchen mit DVD lab.

    Eriman und alle anderen vielen Dank euch allen.

    Gruß Eagle 1 ;D

  • Ich frage mich, wo Du gelesen hast. Das man Menüs in DivX erstellen und darüber steuern kann. Das mag für den PC etc gelten, aber nicht für DivX,DVD Standalone Player. Auch hier sind diese MultimediaPlayer die eigentlich PCs sind ausgeschlossen. Nicht böse sein, im Moment geht es nicht. ( was hinter der Bühne der Hersteller gebaut wird, kann ich aber nicht sagen). Ich warte selber auf die Spezifikationen von HD-DVD und BlueRay Playern und Ihren Menüs.

    Ach in meinem Kiss, kann ich sogar Filme aus Unterordnern abspielen. Selbst übers LAN und DRM-DivX Filme übers Internet ( wenn ich nur wüßte wo es die gibt :) )

  • Hi katjarella, nein ich bin nicht böse ich danke dir für die Hilfe, ich sehe jetzt etwas klarer. :) Ich habe übrigens mal angefangen nach dem Tutorial von eDealer mit DVD Lab zu abrbeiten, ein klasse Tool kann ich nur Sagen. Wenn man sich damit auseinandersetzt denke ich, ist es das Tool schlechthin einfach genial. Ich lasse euch aber an meinen ersten Gehversuchen Teilhaben, brenne gleich mal meine erste DVD mit lab, mal sehen wies wird. :)


    Gruß Eagle 1 :)

  • Hi Leute, klasse geschafft das Tool ist einfach genial. Habe immer gedacht ich wäre zu dumm dafür, aber habe soeben meine erste DVD erstellt mit Menü. *freu, freu* ein ganz großes dankeschön, ohne euer forum wäre ich erst garnicht auf das DVD Lab gekommen und ohne Anleitung hätte es garnicht geklappt. Der erste Film läuft zwar direkt an, und nach nem Klick habe ich dann das Menü, aber das mit dem Menü am Anfang bekomme ich auch noch hin.


    DANKE EUCH!!!!!!

    Gruß Eagle1 :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!