Keine Verbindung zu Rechner localhost (Port 901)

  • Hallo Leute,

    wer sich ein wenig mit der Materie auskennt sieht schnell, daß es sich um SWAT handelt.

    Ich bin im Moment völlig ratlos, da ich mein SWAT nicht zum laufen bekomme. Erhalte eben immer folgende Meldung vom Browser zurück:

    "Beim Laden von http://localhost:901 ist folgender Fehler aufgetreten:
    Keine Verbindung zu Rechner localhost (Port 901)"

    Unter Suse 8 alles kein Problem (is aber schon ne Weile her) ...unter Debian hab ich noch nie gemacht (bzw. machen müssen)

    Jetzt sitze ich aber vor einm Suse Enterprise 9 Server. Hier wird mit xinetd-daemon gearbeitet.

    Ich geb jetzt mal meine Files durch und ich hoffe mir kann einer sagen ob sich da ein Fehler eingeschlichen hat:

    /etc/xinetd.conf -->

    Code
    #           # xinetd.conf           #           # Copyright (c) 1998-2001 SuSE GmbH Nuernberg, Germany.           # Copyright (c) 2002 SuSE Linux AG, Nuernberg, Germany.           #           defaults           { 	 log_type				 = FILE /var/log/xinetd.log  	 log_on_success	    = HOST EXIT DURATION  	 log_on_failure		 = HOST ATTEMPT  	 only_from			   = localhost  	 instances			       = 30 	 cps			 		= 50 10 	 interface				 = 127.0.0.1           #           # The specification of an interface is interesting, if we are on a firewall.           # For example, if you only want to provide services from an internal           # network interface, you may specify your internal interfaces IP-Address.           #           }           includedir /etc/xinetd.d




    /etc/xinetd.d/swat -->

    Code
    # SWAT is the Samba Web Administration Tool.           service swat           {   	socket_type   =  stream   	port			 = 901   	protocol	   =  tcp   	wait			   = no   	user			  = root   	server		   =  /usr/sbin/swat   	only_from	   =  localhost   	log_on_failure  += USERID   	disable		   =  no            }




    /etc/xinetd.d/services -->



    Btw...ist es normal, daß "/usr/local/samba/swat" leer ist?

    Ich hab den daemon xinetd natürlich schon neu gestartet.

    Webmin läuft auf dem Server nur SWAT nicht....ich bin da jetzt völlig ratlos. Meine letzte Samba-Session liegt inzwischen schon fast 2 Jahre zurück, so daß ich auch nicht mehr ganz so fit darin bin ;)

    [das der Code so zerschossen aussieht ist nicht meine Schuld...liegt am Board]

  • Zitat von Henrik

    ....soweit ich weiß muß das programm unter /usr/sbin/swat zu starten sein. Das Programm muß natülich unter diesem Pfad erreichbar sein!

    Nachtrag:eine Anleitung habe ich hier gefunden:
    http://gertranssmb3.berlios.de/output/SWAT.html


    Ich hab meinen Fehler selbst gefunden...war ´ne Kleinigkeit die ich übersehen habe :rolleyes:


    Kennt jemand ´ne Möglichkeit ein Active Directory von Win2k3 auf Samba zu replizieren...bzw. wird das von Samba 3 eigentlich unterstützt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!