GKnot - Anleitung für 1CD

  • Hallo LigH,

    zuerst einmal: wie ist meine Anleitung entstanden? Also, ich hatte überhaupt keine Ahnung, wie man eine DVD so umwandelt, so daß man sie auf eine CD kopieren kann. Der zuerst von mir versuchte Weg, simpel zu bedienende Programme wie "easydivx" etc. zu verwenden, scheiterte kläglich. Also habe ich mich nach vielen Fehlversuchen an den viel gelobten, aber wesentlich aufwendigeren GKnot gewagt. Allerdings kam ich mit keiner der vielen Anleitungen so richtig klar. Deshalb wollte ich selber eine schreiben. Hierzu habe ich jede Menge Anleitungen und Forenbeiträge gelesen und sehr viel ausprobiert. Bei Fragen habe ich diese selbst im Forum gestellt, insbesondere auch im doom9.de(.vu)-Forum.

    Das mir angeeignete Wissen wollte ich natürlich nicht für mich alleine behalten, die ganze Arbeit nicht für mich alleine gemacht haben. Also habe ich die erste Version der Anleitung im Sommer 2003 nach Scipio geschickt, aber leider keine Antwort erhalten. Daher habe ich diese ersatzweise zu Gulli geschickt. Dort wurde sie in's Netz gestellt.

    Nun zu den Inhalten bei Gulli:
    Natürlich gebe ich zu, daß auf der Gulli-Seite Inhalte zu finden sind, mit denen doom9.de.vu nichts zu tun haben will. Wenn die Moderatoren von doom9.de.vu möchten, daß Ihre Seite "sauber" bleibt, kann ich gut verstehen, einige Themen nicht zuzulassen. Eine Seite mit hochqualifiziertem Inhalt braucht keine Esel. Schickt man Esel fort, sind diese aber nicht weg, sondern gehen woanders hin, beispielsweise zu Gulli. Allerdings ist Gulli keinesfalls eine böse anonyme Seite aus einem fernen Land. Geht man auf http://www.gulli.com/about/impressum.html, wird eine deutsche Firmenadresse angegeben. Diese Firma übernimmt lt. Ihrem Impressum die Verantwortung für Gulli.com. Für mich ein ganz wichtiger Punkt, da sich Gulli hier von Seiten mit anderen Endungen, z.B. .box.sk oder .am, deutlich unterscheidet!

    Meiner Meinung solltet Ihr Moderatoren abwägen, welche Links erlaubt sein sollen, und welche nicht. Was hier für den direkten Link auf die Anleitung bei Gulli spricht:
    -Hauptinhalt der Linkadresse ist die Anleitung
    -Kein lästiges Pop-up-bombardement
    -Keine selbstinstallierenden Dialer etc.
    -Seitenbetreiber ist in Deutschland ansässig und bekannt

    Zwar gibt es bei Gulli Links zu Inhalten, mit denen doom9.de.vu nichts zu tun haben will, dies wird aber auch bei anderen Links akzeptiert. So werden bei sourceforge.net auf der linken Seite unter "Most Active" regelmäßig neue Maultiere und Konsorten angeboten!

    Die Idee, meine Anleitung nochmals direkt bei doom9.de.vu zu veröffentlichen, finde ich aus folgenden Gründen nicht so gut:
    -Gulli hat meine Anleitung als erstes veröffentlicht. Man hat sich sehr viel Mühe mit der Umwandlung in's Gulli-Format gegeben. Bei Änderungen, die ich nur in Skriptform angebe (ändere X in Punkt 45 in YZ und schiebe dies hinter 36.....) reagiert man schnell, professionell und freundlich. Die Anleitung ein zweites mal zu veröffentlichen, fände ich daher Gulli gegenüber unfair.
    -Für die Anleitung in's doom9.de.vu-Format zu bringen und die Anleitung auch ein zweites mal zu Pflegen, habe ich leider nicht die Zeit. Lieber 1-mal gut als 2-mal mäßig.
    -Unterschiedliche Stände werden so sicher vermieden, ein Plus für die User.

    Sollten die doom9.de.vu-Moderatoren entscheiden, Links zu Gulli zu entfernen, habe ich trotzdem Verständnis dafür. Bis Ihr Euch entschieden habt, werde ich in meinen Posts auch keine Links mehr zu der Anleitung angeben. Es war übrigens Fair von Dir, LigH, den Link nicht direkt zu entfernen, sondern mir erst die Gelegenheit zu geben, mich zu äußern. Danke!

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • Akapuma, erklär mich für blöd, aber ich find diese Anleitung nicht.....

    "Die aktuelle Anleitung ist im Post vom 05.07.03 zu finden."

    Schickste mir den Link. Thänx


  • Da ist sie. Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!