Bestes DVD Copy Tool

  • Hallo Zusammen,

    kann mir jemand sagen, welches das Beste DVD Copy Tool zur Zeit auf dem Markt ist? Habe bis jetzt DVD2One, DVDShrink und InstantCopy benutzt, wobei letzteres immer Abschmiert, wenn ich einen Kompletten Film Transcodieren will.

    Wäre schön, wenn ich eine Antwort bekommen würde. Ich lege wert auf einfachheit und gute qualität. Zeit ist nicht so wichtikg.

    Gruß
    Patrick

  • Zitat von offline

    kann mir jemand sagen, welches das Beste DVD Copy Tool zur Zeit auf dem Markt ist?

    Eine Frage, welche iummer wieder gern gesehen wird.

    Am besten liest Du die Computer Bild, die wissen das am besten. Wie war doch gleich deren Werbung? Kaufen sie nichts, was wir nicht getestet haben.

    Hallo Katjarella. Es wurde nach dem besten gefragt, nicht ob ein anderes ausreichend ist.

    Gruß Frank

  • Zitat von Fr_An

    Hallo Katjarella. Es wurde nach dem besten gefragt, nicht ob ein anderes ausreichend ist.

    Naja DVDShrink + Augen zu und durch :) Aber wie schon in **** Beiträgen zu lesen, jeder hat ein anderes Empfinden, was Qualität ist. Manche schwören auf VCD und spielen es auf einem 0EuroPlayer + 5-Jahres-Handy-Vertrag + TV von Omi ab. Andere haben ein Stadion + 80m Plasmaschirm und kommen ohne HDTV Auflösung + 20MB/s Bitrate nicht aus :)

    Nachtrag: Und manche hören Ihren Sound aus der Faden-Büchse oben im Baumhaus und die anderen brauchen den echten 64Kanal xTHX-DTS Sound.

    PS: ich glaube, ich trinke heut keinen Kaffee mehr.

  • Ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass die Frage in der Art und Weise, wie sie hier gestellt wurde, vollkommen unüberlegt und überflüssig ist.

    Gruß Frank

  • tach auch !

    Frag nicht was das beste Tool ist, probier es einfach aus.

    Steht sogar in manchen Boards in den Regeln. *Hüstel* :D

    Nebenbei sagt man, daß IC in der Qualy etwas besser sein soll.
    Alle anderen sind bis 80-90 % Schrumpf kurz dahinter.

    Als Qualy Fetishist verzichte ich lieber auf ein paar Audiospure, als das Bild zu sehr einzudampfen.
    Das ALLERBESTE DVD Copy Programm ist allerdings Handarbeit.
    Nicht Transcoden, sonder neu Encoden und Einstellungen, Matrizen etc. auf die neue Zielgröße hin optimieren.

    Aber wer nimmt sich heute noch die Zeit dazu ? :rolleyes:

    Gruss BergH

  • Zitat von Fr_An

    Hier leider nicht.



    Doch, Punkt 12 : Frage nicht "Was ist das beste?", da diese Frage nicht objektiv beantwortet werden kann. Jeder Einzelne hat seine eigenen Ansichten, was in einem bestimmten Gebiet am besten ist Das Beste ist das, was bei dir am besten funktioniert!:zunge:

  • Zitat

    aber was verbirgt sich hinter dvd rebuilder? ist dass vielleicht nicht noch besser geeignet als shrink oder dvd2one?


    Nee, dvd2one lass ma wech.
    Für deine Zwecke kann Shrink (im Reauthor-Modus) vollkommen ausreichen. Sollte die Kompression zu groß werden kannste den Rebuilder nehmen.
    Viele jagen die DVD auch vorher durch CloneDVD (ohne Kompression) um die Extras zu entfernen. Danach geht´s dann mit dem Rebuilder weiter.
    Hier gibt´s auch einen Thread in dem verschiedene Testergebnisse gepostet wurden.
    Dort findest du einen Guide und Erläuterungen zum Rebuilder.

  • Zitat von offline


    Wäre schön, wenn ich eine Antwort bekommen würde. Ich lege wert auf einfachheit und gute qualität. Zeit ist nicht so wichtikg.



    Lass mal die Finger von DVD2One und IC8. IC8 ist schon ein bißchen betagter, war uneingeschränkt die Nr. 1, aber die Konkurrenz hat aufgeholt. Benütze einfach Shrink oder NeroRecode2. Solange Du nicht zu stark komprimierst, wirst Du mit der Qualität zufrieden sein. Wie Katja schon sagte, jeder empfindet die Qualität anders. Probiere es aus und du wirst es sehen. Nero Recode ist vom gleichen Entwicker wie Shrink. Für das Eine wird er bezahlt, für das andere bekommt er ein Danke Schön ;D.

  • Zitat von Francisco

    .....Benütze einfach Shrink oder NeroRecode2. Solange Du nicht zu stark komprimierst, wirst Du mit der Qualität zufrieden sein. Wie Katja schon sagte, jeder empfindet die Qualität anders. Probiere es aus und du wirst es sehen

    Zitat von Francisco

    .



    Hallo,

    als Newbie habe ich mich hier vor Monaten zur Bildqualität des Knopfdrucktools "Shrink" geäußert und mitgeteilt, dass ich keinen Unterschied zur Originalquelle feststellen konnte.

    Damals sagte man mir hier ua., dass Qualitätsunterschiede erst so richtig deutlich werden, wenn man die Kopie auf einem LCD/Plasma-FS betrachtet. Dass man mit der Zeit ein Auge für Unterschiede bekommt.

    Ich habe inzwischen geübt, auch solch ein Gerät habe ich jetzt (Testsieger in fast allen Fachzeitschriften) und stelle erneut fest, dass ein sichtbarer Unterschied zwischen Original-DVD und Shrinkkopie von mir und anderen Betrachtern nicht feststellbar ist. Bei zeigleicher Wiedergabe mit 2 DVD-Playern an 2 FS.

    Ich nehme immer nur den Hauptfilm einer DVD und wenn der Film sehr lang ist,
    verteile ich den auf 2 DVD-Rohlinge.

  • doom9.baer999
    woher stammt denn das Zitat von offline?

    Zitat von offline

    aber bevor ich 2 tage damit verbringe einen film von hand zu verkleinern, dann nehme ich lieber ne dvd-9 oder ich KAUFE sie.


    aus einer PN?

  • Der stammt aus einem alten Post von mir, welchen ich nun aus verlegenheit gelöscht habe :hm:

    weiterhin will ich euch allen, die hier konstruktiuve beiträge gepostet haben, danken. ich bin sehr überrascht und froh, dass ich doch so viele erfahrungen einsammeln konnte. eure meinung, nach der ich ja gefragt habe, ist mir wichtig gewesen, da ich ja weiss, das der perönliche eindrück und die qualität eine tools doch recht subjektiv ist.

    Also vielen Dank nochmal und ich hoffe mich irgendwann revangieren zu können.

    LG
    Patrick

  • Wenn ich auch mal was sagen darf ;):

    DVD-Shrink habe ich bisher noch nicht selbst ausprobiert, aber schon viele DVDs von Freunden hier gehabt, die durch DVD-Shrink entstanden sind. Und -sorry- die Qualität war bisher immer grottenschlecht! DVDs, die ich mit IC8 erhalten habe, sind dagegen um Längen besser, will sagen: Die Bildqualität von IC8-DVDs reicht meiner Meinung nach weit näher an die Original-DVDs heran.

    Damit will ich nicht sagen, dass ihr schlechte Augen habt. Aber vielleicht könnt ihr mir ja nen Tip geben, was man bei DVD-Shrink einstellen müsste, damit man die angebliche "fast Originalqualität" hinbekommt. Wenn das machbar ist, hätten meine Bekannten da was von, und ich würde DVD-Shrink dann auch mal selbst ausprobieren. Die Zeit spare ich dann natürlich genausogern. IC8 braucht für ne 1:1-Kopie auch immerhin um die 70 Minuten.

    Panda: Um was für einen Fernseher handelt es sich denn bei deinem?

    mfG Schizo

    P.S. Oder sollten meine Augen doch geschulter sein, nur weil ich Filmvorführer bin? ;)

  • Zitat

    Aber vielleicht könnt ihr mir ja nen Tip geben, was man bei DVD-Shrink einstellen müsste, damit man die angebliche "fast Originalqualität" hinbekommt


    Moin,
    das alle nicht benötigten Ton- und Untertitelspuren zu entfernen sind ist ja klar.
    Für das Menue und die Extras die automatische Kompression ausschalten und auf Benutzerdefiniert stellen. Dann soviel komprimieren wie möglich.
    Nun schau dir den Hauptfilm an, wie die Kompression ist. Sollte sie zu hoch sein, gehe zurück zu den Extras und setze sie auf Standbild. Ist die Kompression des Hauptfilms immer noch zu hoch? Gehe nun in den Reauthor-Modus (eigene DVD), hier wird nur der Hauptfilm kopiert. Auch hier alle nicht benötigten Ton- und Untertitelspuren entfernen. Sollte immer noch zuviel komprimiert werden, kann man, wenn du links im Fenster mit der rechten Maustaste auf den Film klickst, den Abspann noch entfernen.
    Nach dem man auf "Brennen" geklickt hat, sollte bei den Qualitätseinstellungen "deep analyses" aktiviert werden. Unten drunter max. Qualität einstellen.
    Und ab geht die Post.
    Es gibt auch eine dt. Sprachdatei für Shrink.

    Ich beziehe mich ausdrücklich mit dieser Schnellanleitung auf die DECSS-freie Shrink-Version, die es hier im Forum zum downloaden gibt. ;D

    Edit:

    Zitat

    IC8 braucht für ne 1:1-Kopie auch immerhin um die 70 Minuten.


    Mit Shrink geht das auch nicht schneller.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!