Bestes DVD Copy Tool

  • tach auch !


    Panda und Schizo
    Bei einer Kompression des Videos auf 90 % (also um 10% geshrinkt) sieht man kaum einen Unterschied, ohen Tricks und ein sehr geschultes Auge.
    Oder durch eine Einzelbildanalyse.

    Bei 75-85% ist das für die meisten auch noch nahe am Original.

    Drunter sieht das ein Blinder.
    Allerdings muß man das auch sehen wollen.
    MVCD Fans halten das immer noch für SUUUUUUUUUper.

    Aussrdem hängt es stark ab von :
    - Dem Film (Action , oder Obstschale in der Abendsonne)
    Animee oder Realfilm
    - Der originalen Kompression des Materials
    (Einen Film mit average 8000 kann man besser komprimieren, als einen mit 2500)
    - Dem Programm.
    - Den Einstellungen
    - Der Abspielhardware
    - Persönlichem Geschmack
    - Den Augen (Ohen Brille sehe ich am LCD auf 4 Meter auch keinen Unterschied.) Mit Brille auf 1,5 Meter sieht man JEDEN Fehler.
    - USW.

    Grundsätzlich soollte man bei Transcodern egal wie sie heißen, nicht unter ~~80 % gehen.
    Lieber auf eine Sprachspur verzichten, als das Bild versauen.

    Gruss BergH

  • Zitat von bergh


    Grundsätzlich soollte man bei Transcodern egal wie sie heißen, nicht unter ~~80 % gehen.


    Ich denke da bin ich nicht der einzige der dir in dem Punkt widerspricht.
    Diese Grenze galt für frühere Versionen von DVDShrink, bei der neuesten kannst du mit Deep Analysis und max.Quali je nach Film viel weiter (bis 65%) runtergehen.

  • Zitat

    bei der neuesten kannst du mit Deep Analysis und max.Quali je nach Film viel weiter (bis 65%) runtergehen


    Nun ja, Eriman!

    Ich denke dies liegt im Auge des Betrachters. Außerdem spielt dies wohl auch noch eine Rolle.

  • Da gebe ich dir natürlich Recht.
    Was bergh hier als Vorraussetzungen genannt hat:

    Zitat von bergh

    Aussrdem hängt es stark ab von :
    - Dem Film (Action , oder Obstschale in der Abendsonne)
    Animee oder Realfilm
    - Der originalen Kompression des Materials
    (Einen Film mit average 8000 kann man besser komprimieren, als einen mit 2500)


    nenne ich zusammenfassend "je nach Film"
    Ich hatte schon Filme da waren Qualitätseinbußen schon bei 90% sichtbar.

  • Zitat von Eriman

    Diese Grenze galt für frühere Versionen von DVDShrink, bei der neuesten kannst du mit Deep Analysis und max.Quali je nach Film viel weiter (bis 65%) runtergehen.



    Hi Erimännchen!

    Auf die Gefahr hin, dass mir BergH jetzt ´ne kalte Dusche verpasst:

    Ich bestätige das oben Geschriebene von dir! Aus Testgründen bin ich mal hergegangen und habe einen Film mal auf 58.9% gesetzt, Deep Analyse und natürlich max. Quali angehakt, und den Haken bei "niedere Priorität" entfernt..., und den Rechner dann vor sich hintuckern lassen. :D

    Das Ergebnis sah am TV immer noch akzeptabel aus.., am digitalen TV einige Artefakte.., mit dem Beamer ging´s "gerade noch so lala"! :hm:

    Die von dir angegebene Untergrenze halte ich für das am ehesten (und tiefsten) Machbare, wenn´s noch "einigermaßen" sein soll.

    Ich denke mal, dass BergH den "Schock", den ihm die früheren Versionen von DVD-SHRINK (3.1.x.x. und darunter!) verpasst haben, immer noch nicht richtige "verdaut" hat, und er sich (vielleicht?) noch nicht so recht mit der Version 3.2.x.x. befasst hat, (oder sehe ich das falsch, bergi?). Aber so´n alter Qualitäts-Profi, wie er einer ist, hat da schon seine diversen eigenen Programme, mir denen er seine Filme umwandelt, (gelle, BergH?). ;)

    Für´s "Fußvolk", wie wir es sind, reicht der DVD-SHRINK allemal aus.., oder? ;D

    Gruß, Rudi

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Zitat von Rudi Ratlos

    Ich bestätige das oben Geschriebene von dir!


    Danke dir Rudi für diese Bestätigung.:daumen:
    Dachte schon ich stünde mit meiner Meinung allein auf weiter Flur.:hm:

    Zitat von Rudi Ratlos

    Für´s "Fußvolk", wie wir es sind, reicht der DVD-SHRINK allemal aus.., oder?


    Ich muss zugeben mit der Combo DVDShrink+DVDRemakepro nutze ich nur noch selten DVDRB.:nein:
    Werd ihn wahrscheinlich für meine HDR SEE Box wieder anwerfen, denn die Box ist viel zu Schade um sie immer wieder zu benutzen.:zwingern:

    Zitat von Rudi Ratlos

    Das Ergebnis sah am TV immer noch akzeptabel aus.., am digitalen TV einige Artefakte.., mit dem Beamer ging´s "gerade noch so lala"!


    nette Ausrüstung hast du da zur Verfügung.:ja:

  • schizo

    Mein LCD-FS ist der Philips 32 PF 9986.

    Wenn das Quellmaterial einer DVD super ist, dann ist die Bildqualität auf diesem Gerät ebenfalls super. Und das ist auch bei einer Shrinkkopie der Fall.

    Ein Entwicklungs-Ing. eines bekannten FS Herstellers, war sehr beeindruckt.

    Weniger beindruckend sind dagegen Filme im TV, wenn das Quellmaterial nicht gut ist.
    Da sind Röhren-FS gnädiger. Im LCD muss ich dann auf weich gehen und Pixel Plus 2 abschalten.

    Viele im TV gesendete Filme, haben eine deutlich schlechtere Bildqualität als eine Shrinkkopie.

    Ich wohne im Ruhrgebiet und wäre sehr gespannt, wenn jemand (bei mir zu Haus) aus dem Forum auf Anhieb sagen würde/könnte, was ich ihm vorführe. Eine Original-DVD oder eine Shrinkkopie.

    Sendet mir eine PN. Ich empfange Euch gern und meine das ernsthaft.

    Es gibt auch was zu trinken.

    Gruß Panda

  • Hm, naja, wahrscheinlich ist das auch ein wenig Geschmackssache. Die verschiedenen Transcoder und Encoder haben ja auch unterschiedliche Charakteristika, einmal im Vergleich der Typen untereinander sowie auch Transcoder gegen Encoder. Ein nicht unerheblicher Anteil in der Bewertung ist dann subjektiv, und zusammen mit einem gewissen "Esoterik-Faktor" (den man vielleicht auch dem Audiophile-Bereich kennt), und so kommt man dann zu einer persoenlichen Vorliebe.

    Ich kann mit Transcodern nicht viel Anfangen, mag die Backups nicht anschauen weil mir dauernd Details auffallen die auf ein Transcoding hindeuten. DVB-Material, wenn interlaced, kann man komplett vergessen wenn es darum geht einen Transcoder zu fuettern. Vielleicht noch bei max 5% Reduktion, aber da faellt es dann schon dermassen auf... :eek:

    Trotzdem, jeder wie er mag. :ja:

    Eine Sache hau ich aber nochmal hinterher: wuerde zu gerne mal HDR 3 Extended als Shrink-Backup sehen. Ob man da ueberhaupt noch was erkennen kann? ;)

    In diesem Sinne, Happy Presswursting :D

  • tach auch !


    Zitat

    (oder sehe ich das falsch, bergi?). Aber so´n alter Qualitäts-Profi, wie er einer ist, hat da schon seine diversen eigenen Programme, mir denen er seine Filme umwandelt, (gelle, BergH?). ;)


    Ja (das siehst Du falsch) !, Nein.(Siehe unten)

    Ich bin erstens Bildqualy versessen udn zweitens faul.
    Deshalb benutze ich oft Shrink. :D

    Und die 80 habe ich bewußt gewählt, damit keiner sagt :
    Der BergH hat aber gesagt es geht bis YX%.

    Es gibt Filme , die mit 75 Sch***limm aussehen und es gibt Filme, die mit 65 durchaus anschaubar sind. Wovon reden wir denn hier ?

    Nehmen wir einen kurzen 90 Min Film ohne viel Bonusmaterial.
    Die Original Bitrate ist z.B. average 5500 60 % sind ~3300.
    Oder eben eine Doku über Unterseeboote im WWII mit Überlänge im DC.
    Average 3300 65 % ~2145.
    Da kann es in einige Szenen noch gehen, fährt das dunkle U-Boot durch dunkelgrünes Wasser sieht das einfach Sch**se aus.

    Die Zahlen oben sind aus dem Bauch geraten.

    Oder einen Tanzfilm schon heftig komprimiert, interlaced.
    Da wisrst Du auch mit 85-90% nicht wirklich glücklich werden.

    Also Augen auf bei Transcoderkauf. ;)

    Gruss BergH

  • Zitat von Schlunz

    Eine Sache hau ich aber nochmal hinterher: wuerde zu gerne mal HDR 3 Extended als Shrink-Backup sehen. Ob man da ueberhaupt noch was erkennen kann?


    Werde berichten wenns fertig ist. :ja:

    Zitat von bergh

    Und die 80 habe ich bewußt gewählt, damit keiner sagt :
    Der BergH hat aber gesagt es geht bis YX%.

    Ich kann sowas sagen, mich nimmt eh keiner ernst :ani_lol:

  • So die ersten Screenshots des Shrink Backups + Original sind fertig:
    Kompressionsrate: 74,3% ohne die DTS Spur
    Eure Meinung ist erwünscht :ja:





    EDIT: Anhänge gelöscht, siehe Katjarellas Post

  • Beim 1. Bild ist eigentlich nur ein Unterschied im Matsch hinter der Person zu erkennen.
    Tja, beim 2.! Das müßte man mal in der Bewegung sehen.
    Poste doch mal ein richtig fieses. Eine noch dunklere Szene evtl. mit schönem dunkelblauem Wasser, welches in Bewegung ist.

  • Hi Eriman ;)
    Bin deinem Tippp mal gefolgt, und schalte mich auch mal in die Diskussion mit ein.
    Also ich kann keinen störenden Unterschied in den Bilder erkennen die Du hier gepostet hast.
    Das deckt sich auch mit meine persönlichen erfahrung mit shrink.
    Habe gestern auch HDR3 geshrinkt und bin vollauf zufrieden. Keine Artefakte, und keine erkennbare Blockbildung (habe allerdings auch nur einen 52er FS).
    Habe die Qualitäts-Einstellungen auf auto gelassen, und menu und extras 1:1 übernommen!!!

    Da ich denke, das das schon recht schwierige "Film-Materie" ist, wenn es ums transcoden geht, bin ich sehr zufrieden. Bei Anime oder der Obstschale sollte das ergebniss ja noch bestechender sein...

  • könnt Ihr bitte DVDQuellen nutzen, die 100% nicht verschlüsselt sind? Denn es kann doch nicht sein, das Beiträge geschlossen werden wo schon der Name reicht um die Diskussion zu schließen. Es gibt genügent DVDs zb in div. Heften, wo auch komplexes Material drin ist. Bitte habt Verständniss, das ich jetzt hier die Spielverderberin bin, aber das kann und darf nicht sein. Ich möchte auch keine neue Diskussion darüber hören, wird ja schon genug darüber gesprochen.

  • Gut, damit möchte ich das Thema mal für Euch abschließen! PUNKT ;)

    Und komme einfach mal auf shrink zurück.
    Hab die hier Downloadbare Version "DVD Shrink 3.2 (CSS-Free)".
    Also zum ersten, was bedeutet das CSS-free?
    Zweitens, hab den Letzten Film komplett gerippt. Der Hauptfilm hatte eine kompressionsrate von knapp 60% und die Qualität fand ich gut! Bin ich nun einfach Blind, oder ist das okay?

  • CSS-free bedeutet das hier der Kopierschutz nicht umgangen werden kann.
    60% findest du gut? wie gross ist denn dein Fernseher und wie weit bist du von dem entfernt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!