Vobs zusammenführen - mal anders ? Geht das ?

  • Hallo,
    kann ich eine VOB mit und eine VOB ohne Untertitel zusammenfügen, das auch in der 2. VOB der Untertitel noch vorhanden ist ?
    Ich habe hier schon gesucht, aber leider nichts gefunden.
    Danke...

    Ho$hi

  • Ich kapiere immer noch nicht, was an "zusammengefügten" VOBs so nützlich ist:

    1) Auf DVDs sind nur Segmente zu max. je 1 GB erlaubt.

    2) Wenn die IFOs nicht passen, nützen die VOBs nichts.

    Insofern hat Eriman auf jeden Fall recht: Neu authoren halte ich für absolut notwendig.

  • ja, ich wollte gerne vor einem film eines freundes mit untertitel einen einspann machen. das muss dann halt eingebastelt werden in die erste 1gb-datei.
    habe es mit tmpg-dvd-author probiert, aber leider war dann der untertitel seines filmes weg. das ist halt nicht der sinn wenn man nicht mehr die ortsangaben seiner urlaubsziele nicht mehr sieht. dafür wurden die ja extra eingebaut.
    ist aber eben schon nen alter film. deswegen ist auch kein alt-material mehr wo ist direkt den einspann vorbauen könnte. darum muss ich das logo/einspann eben davor basteln. einspann ist fertig, aber ich kann es eben nicht einbauen.

    ich werde das mit dvd-lab mal probieren. aber irgendwie verstehe ich das programm nicht.

  • Nur damit der Vorspann vorher abgespielt wird, muss er sich nicht vorne dran in der selben VOB befinden.
    Hier gilt es die Navigation richtig zu erstellen, so dass der Vorspann, in welchem TitleSet der sich auch befinden mag, als FirstPlay abgespielt wird.
    Ich würde den Vorspann erst mal mit IfoEdit authoren, dann die DVD, die es zu ändern gilt, mit PgcEdit öffnen,
    da den Vorspann einfühgen und die Navigation ändern.
    Aber dafür sind auf jeden Fall nähere Kenntnisse über den Aufbau der DVD erforderlich oder zumindest von Vorteil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!