Wer kann HDTV Streamen

  • Hallo zusammen, wer kann in HD-TV Perfekt Streamen und würde mir das aufnehmen? Euro1080-signal on Astra 1H at 19.2° east - Frequency 12,168 vertical.

    The Cure Live at Hurricane Festival
    Show times : 14/01 23:10

    The icons of the eighties are back with a new album and presented it this summer at Hurricane Festival 2004 in Germany.

    http://www.hd-1.tv/dynamic/progra…window=1&id=179

    BITTE meldet Euch, vielen vielen DANK. Es währe mir sehr wichtig.

  • mmm, keiner? Könnte mir dann mal jemand aufschreiben, was ich dazu brauche? Habe keine Hardware in dieser Richtung. Auch müßte ich zu diesem Zweck mich bei der GEZ anmelden. Besitze nur einen großen Studiomonitor für meine DVDPlayer. Aber das nur am Rande. Also mir ist klar, das ich ne Schüssel brauch.... und dann? Bitte gebt mir gute Hardwaretips, das ich es bis zum 12 habe und dann noch Zeit für Tests bleiben. Dank für die Aufmerksamkeit.

  • Wenn ich eine SkyStar2 haette wuerde ich es machen (d.h., ich habe eine, aber eine uralte gelockte EOL-SS2)! Die dbox freakt leider rum bei HDTV-Signal.

    Im Prinzip brauchst Du ja nebst Sat-Anlage nur eine neue SkyStar2, die ist auch mit um die 50 € noch erschwinglich, m.A.n.

    Die Schuessel, bzw. das LNB/Switch/SwitchLNB sollte natuerlich geeignet sein fuer digitalen Empfang, also die Polarisationen Vertikal/Horizontal, sowohl jeweils Low als auch High unterstuetzen.

  • Ich glaube nicht, dass das so ausreicht, denn:

    Zitat

    Der ursprünglich Main Channel genannte Consumer-Kanal von Euro1080 ist mittlerweile zu einem Sender namens HD1 mutiert. Dieser wird nachmittags noch teilweise Free-to-Air (also kostenlos) über Satellit ausgestrahlt. Doch das Abend-Programm ist mittlerweile verschlüsselt. Mit dem HDTV-Receiver Quali-TV QS-1080 IR wird eine SmartCard ausgeliefert, die laut Euro1080 den Empfang von HD1 bis zum Jahr 2010 gewährleisten soll.


    Laut Sat-Tabellen ist die Verschlüsselung Irdeto2 - man bräuchte also neben der SS2, noch ein Common Interface (am Besten beides im Bundle - dann weiß man, dass es paßt), ein entsprechendes CA-Modul und die SmartCard (falls es die einzeln gibt). Ob sich das lohnt :( ?

    Who is General Failure and why is he reading my hard drive?

    He was trying to get in touch with Private Data but if it involves a Major Disaster I understand that the fault lies with General Protection.

    Furthermore, if you cannot reboot it may be because of a corrupt Colonel.

  • Zitat von Tom Keller

    Ob sich das lohnt :( ?

    Bestimmt nicht. Zumindest nur für diese eine Sendung nicht. Wenn doch würde ich ein Alphacrypt kaufen. Das Modul kommt damit zu recht und kann flux danach wieder schnell und gut verkauft werden.

    Ich würde mich sogar dazu bereit erklären die Sendung aufzuzeichnen, natürlich nur bei Bereitstellung der HD1-Smartcard, aber empfehlen kann ich das HD1-Abo nicht. Mehr weiß schon was noch kommt.

    Gruß
    Lucike

  • mmm, habe im dvbviewer Forum auch gerade gelesen, das es verschlüsselt ist. Wo gibts denn die Informationen über die SkyStar 2 (DVB-S//DVB-T) inc. Common-Interface? Bei Technisat finde ich nix. Es gibt auch ne VISIONPLUS VisionDTV SAT-CI die angeblich HDTV kann, aber leider auch keine genauen Infos dazu. Nur Verkaufswerbung, aber genaue Techn. Daten = 0 :(
    Naja ich seh schon, das wird nix. Auch schon das Wort "verschlüsselt" treibt mir die Tränen in die Augen.

  • Ich habe mal eben geschaut. Die HD1 Smartcard (Laufzeit bis 2010) soll ja nur 229,- €uro kosten. Ich spinnen wohl. Dazu wird es einem auch noch schwer gemacht die Karte ohne Receiver zu bekommen.

    Gruß
    Lucike

  • Vielleicht ist ja jemand bei ISH im Kabel?

    Zitat

    HDTV-Sender HD1 unverschlüsselt im ISH-Kabel

    10.01.2005 (ks) Quelle: Originaltext Pressemitteilung ISH

    HD1, Europas erster Fernsehsender im hoch auflösenden HDTV-Format, kann ab sofort kostenlos im Kabel von Nordrhein-Westfalen empfangen werden: Der Kabelnetzbetreiber ish speist HD1 unverschlüsselt im Bereich des aufgerüsteten Kabelnetzes im Raum Düsseldorf, Köln, Bonn, Dortmund und Bochum ein. Bis Mitte 2005 bietet ish seinen Kunden die neue Qualität des Fernsehens, High Definition Television (HDTV), kostenlos an. Anschließend wird HD1 Teil des Digitalangebots „ish Digital TV“, das über das Verschlüsselungssystem Nagravision eingespeist wird.

    Bei ish wird HD1 – anders als über Satellit – 24 Stunden am Tag komplett unverschlüsselt und kostenlos übertragen. Nakul Dewan, Vice President Marketing bei ish: „HDTV macht die Vorteile des digitalen Kabelfernsehens besonders augenfällig. Mit der kostenlosen Einspeisung von HD1 möchten wir den Medien- und Technologiefortschritt in NRW fördern und den Markt für hochauflösendes Fernsehen aktiv unterstützen.“

    Voraussetzung zum Empfang von HD1 ist ein spezieller HDTV-Decoder sowie ein HDTV-fähiges Fernsehgerät. Facheinzelhändler und Fachmärkte bieten kabeltaugliche HDTV-Decoder wie z.B. QC1080IR vom Hersteller Quali-TV an.


    http://www.areadvd.de/news/2005/2005…1_HD1_ISH.shtml

    Grüße
    mb1

  • Zitat von Lucike FZ

    Ich habe mal eben geschaut. Die HD1 Smartcard (Laufzeit bis 2010) soll ja nur 229,- €uro kosten. Ich spinnen wohl. Dazu wird es einem auch noch schwer gemacht die Karte ohne Receiver zu bekommen.
    Gruß
    Lucike


    Danke Lucike und Euch anderen, für die vielen Informationen. Sagt mal, gibts denn eigentlich ne Multikarte (Digital SAT + Kabel)? Ich scheue immer noch mir ne Schüssel zu kaufen, weil ich nicht weis, ob ich es einfach dran baun lassen kann. Und im unseren Haus soll es ja angeblich D-Kabel sein und bald sogar ausgestrahlt (Bayern). Werde es wohl auf Eis legen, das Streaming.

    Wau für den Preis, backe ich lieber einen Kuchen, fahr zu Robert und er darf dann für mich singen :)

  • Hallo!
    Hab mich jetzt extra hier registriert um diese Antwort zu posten.

    Also, via Astra @ 23,5 Ost ist das Abendprogramm von HD1 weiterhin unverschlüsselt - Zumindest war es noch vor etwa einem Monat so.
    Mir ist nicht bekannt, dass sich das mittlerweile geändert hat (wenn ja, dann sorry!).

    Zum Streamen selbst kann ich leider nicht helfen, da ich noch einen alten Mediamaster 9200 dafür verwende und damit HDTV streaming nur zu 99% funktioniert...

  • Oha... wußt ich gar nicht. Aber hat sich schon nicht geändert - laut LyngSat ist HD1 auf Astra 3A unverschlüsselt.

    OK... also billigste Alternative: Schüssel kaufen, auf 23,5° Ost ausrichten und SS2-Karte besorgen, um's am PC aufzunehmen... naja... OK - ansonsten ist die Auswahl an Sendern da nich so toll, aber man kann die Ausrichtung ja später ändern ;) .

    Who is General Failure and why is he reading my hard drive?

    He was trying to get in touch with Private Data but if it involves a Major Disaster I understand that the fault lies with General Protection.

    Furthermore, if you cannot reboot it may be because of a corrupt Colonel.

  • Zitat von Tom Keller

    Oha... wußt ich gar nicht.

    Ich auch nicht. Vielleicht hat Katjarella ja Glück und ich bekomme (Lust) meine zweite Schüssel auf's Dach (zu montieren). ;)

    Gruß
    Lucike

  • Zitat von scharfis_brain

    zwei, schielend angeordnete, LNBs tuns doch auch...



    Hallo,

    die schielenden LNB's sind normalerweise für Astra/Eutelsat-Kombination. Am besten erst mal gucken, ob
    - die beiden Astra's nicht zu weit auseinander stehen
    - der spezielle Halter auch den für diese Sat's erforderliche Abstand hat

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • Zitat von Scharfi

    nen nachbar hat ne fuenffach (!!) Schielende Sat-Anlage.



    Sowas hatte ich auch schonmal überlegt, Platz dafür hätt' ich. :D Einfach mal zum Angeben: "Hey, ich krieg 1240 Sender unverschlüsselt, und du ?" :D
    Kann man nur (unterhaltungstechnisch) nicht allzuviel mit anfangen, weil die meisten ausländisch sind.

    Und ist teuer...:(

    Gruß, Christian

  • Verdammt... wie wird das denn verkabelt :eek: - da muß man doch immer manuell umschalten (umstecken?) wenn man den Satelliten wechselt ;D ?

    Aber zwei LNBs auf einer Befestigung, wo man den Winkel zueinander selbst einstellen kann: wäre ja 'ne Lösung...

    Who is General Failure and why is he reading my hard drive?

    He was trying to get in touch with Private Data but if it involves a Major Disaster I understand that the fault lies with General Protection.

    Furthermore, if you cannot reboot it may be because of a corrupt Colonel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!