Kann Trailer nicht vollständig entfernen

  • Hi Leute,

    ich schlage mich seit zwei Tagen mit Ifoedit rum weil ich ein störenden Trailer am Anfang einer DVD entfernen möchte.
    Ich hab im englischen Forum, hier vor Ort und in den Ifoedit Guides gewühlt komme aber nicht zu einem brauchbaren Ergebnis.

    Ich hab es auch mit TitleSetBlanker und VobBlanker probiert...das funktionierte auch wunderbar nur konnte ich das überflüssige Vob, Ifo und Bup nicht löschen ohne, daß die DVD sich nicht mehr abspielen ließe.

    Meine Bastelei mit Ifoedit war dem Ergebnis von TitleSetBlaner sehr ähnlich nur bin ich an gewissen Stellen nicht weiter gekommen.

    Ich hab mir mal die Ergebnisse von TitleSetBlanker und VobBlanker angeschaut und dabei erhebliche Unterschiede in deren Vorgehensweisen entdeckt. Was der Vobblanker gemacht hat ist mir aber völlig unklar.

    Der Ausschnitt aus Ifoedit zeigt das Original.
    "Title 3: VTS_02_* ..." ist du zu beseitigende Position.

    TitleSetBlanker (ich nenne es mal TSB) hat aus dem "Title Set 2" die Audio-Spur gelöscht (Video läßt sich irgendwie nicht löschen!?).
    Ich hab das anfangs auch gemacht nur reicht das irgendwie nicht, denn TSB hat auch im "VTS_02_0.IFO" was verändert...nur kann ich dies nicht selbst per Hand mit Ifoedit machen.

    Kann mir jemand nen Rat dazu geben? Ich bin in der Materie wirklich nicht bewandert obwohl ich schon mal sowas bei 2 DVD´s gemacht habe...nur waren die leichter zu bearbeiten.

  • Wenn ich das richtig verstanden hab so liegt der trialer in VTS_02_X.VOB
    Was isn da noch so? bzw wo is der movie.

    Mit Ifoedit kannst dus strippen wenn dus nach id machst

  • Auf der DVD lauern 6 Vob´s rum. VTS_01_0.VOB bis VTS_01_4.VOB mit Main-Movie, Menü, Specials etc. ...und VTS_02_1.VOB mit 4 Trailern (ID 1-4) die ich beseitigen will. Ansonsten steckt in VTS_02_1.VOB nix mehr drin...ist nur für die Trailer da.

  • Dann kannst du die vts_02 komplet löschen.

    am besten mit PgcEdit das menu durchspielen lassen und alle commands die auf vts_02 verweisen neu verlinken oder löschen. Kommt drauf an obs fürs menu zum weiterlaufen etc wichtig ist.

  • Natürlich muss der TSB die IFOs anpassen, den schließlich ersätzt er die Original VOBs mit geblankten VOBs wo sich auch keine Audio Spur befindet (man will ja Platz sparen).
    Wenn du mit Hilfe von IfoEdit das TitleSet komplet weg haben willst, dann ist "strippen" das richtige Stichwort oder mit PgcEdit eine neue DVD daraus basteln, alles was notwendig ist importieren und all das überflüssige weg lassen. Die ganze Navigation muss überprüft und angepasst werden. Genau das ist der Grund warum TSB exestiert, wenn du den anwendest, musst du die Navigation nicht anrüren. Die überflüssigen Teile werden einfach durch Dummys ersätzt.

  • Jo, der Tip mit PgcEdit war prima.
    Das Programm legt aber ein Dummy der Vob an. Gibts da keine Möglichkeit die komplett mit der dazugehörigen Ifo und Bup komplett zu löschen?

  • Zitat von hippoth

    Jo, der Tip mit PgcEdit war prima.
    Das Programm legt aber ein Dummy der Vob an.


    Wie, was? PgcEdit legt keine Dummy VOBs an.

    Du erzeugst eine neue DVD in einem Ordner deiner Wahl,
    dann importierst du dein Menü aus der VMGM (VIDEO_TS.IFO/VOB)
    oder aus der VTSM (VTS_01_0.IFO/VOB), je nach dem wo es sich befindet.
    Dann importierst du den/die Title(s) aus der VTST (VTS_01_0.IFO VTS_01_1-9.VOB)
    und importierst nichts weiter. Dann musst du halt alle PGCs und deren Command Tables durchgehen
    und alle eventuelle Sprünge zum VTS 2 beseitigen (Button Sprünge mit MenüEdit).
    Beim Import, die VOBs kopieren lassen (PgcEdit fragt nach).

  • Zitat von Darklistener

    Dann kannst du die vts_02 komplet löschen.


    Ich kann die nicht einfach löschen, denn sonst kann ich die DVD nicht mehr abspielen.

    Zitat von specialist

    Wie, was? PgcEdit legt keine Dummy VOBs an.


    Doch macht es...ich hab den "Kill..." Befehl genommen und keine komplett neue DVD erstellt.

    Werd ich aber heute Abend mal probieren, wenn ich zu Hause bin.

  • Du meinst vieleicht den Befehl "Blank out all Titles" mit der Option "Replace by a black frame + Kill playback..."
    Der Befehl macht fast das selbe wie der TitlesetBlanker.

  • Zitat von Darklistener

    Dann kannst du die vts_02 komplet löschen.

    So lange sich noch Einträge in der VIDEO_TS.IFO über ein zweites VTS befinden, ist das nicht empfehlenswert.
    Ich weis nicht ob sich das durch strippen komplet entfernen läßt (habe damit keine Erfahrung), auf jeden Fall kann man es auch manuell machen.
    Alle Einträge VTS 2 betreffend aus der VIDEO_TS.IFO entfernen, dann kann das Set auch gelöscht werden.

  • Zitat von LR1

    Alle Einträge VTS 2 betreffend aus der VIDEO_TS.IFO entfernen, dann kann das Set auch gelöscht werden.


    Kannst mir mal sagen wie ich das mache? Ich sehe die zwar kann sie aber nicht löschen :redface:

  • Zitat von Darklistener

    Dann kannst du die vts_02 komplet löschen.

    am besten mit PgcEdit das menu durchspielen lassen und alle commands die auf vts_02 verweisen neu verlinken oder löschen. Kommt drauf an obs fürs menu zum weiterlaufen etc wichtig ist.

    Die DvD liegt auf der HD in nem ortner.
    Man geht das menu durch und sucht alle commands die irgendwie was mit vts_02 zu tun haben, schaut was dort geschieht und ersetzten den befehl mit dem nächsten, so wird die vts_02 einfach ausgelassen.
    (am besten von der firstplay pgc mal durchgehen was das menu überhaupt so macht zum allgemeinenverständniss hilft oft weiter)
    Mit PgcEdit is das sehr einfach da es anzeigt wo es hingeht.
    Gegenbenenfalls buttons mit menuedit.

    spätestens jetzt vts_02 löschen und mit z.b. ifoedit die video_ts.ifo öffnen und "Get VTS" button nutzen.

    Tata sollte funktionieren.

    PS:
    Drück ich mich so unverständlich aus?

  • Hallo Hippoth

    Auch wenn ihr hier im Forum keine 1-Klick Programme mögt, hätte ich aber vieleicht eine überlegenswerte Idee für Dich. Du könntest den Film (von DVD oder Platte) mit CloneDVD2 einfach nochmal Rippen, den da kannst Du fast alles entfernen!!!! Ausserdem kannst Du das Proramm 30 Tage lang testen, also kostet der Versuch nichts!!!

    Best Regards


    Aja (Das ist hoff´ich keine Werbung, und wenn tut´s mir leid!!!)
    http://www.elby.ch/products/clone_dvd/

  • Zitat von Darklistener

    Die DvD liegt auf der HD in nem ortner.
    Man geht das menu durch und sucht alle commands die irgendwie was mit vts_02 zu tun haben, schaut was dort geschieht und ersetzten den befehl mit dem nächsten, so wird die vts_02 einfach ausgelassen.
    ...
    spätestens jetzt vts_02 löschen und mit z.b. ifoedit die video_ts.ifo öffnen und "Get VTS" button nutzen.

    Ich sag es noch mal, das reicht nicht.
    ___

    Du öffnest die Video_ts.ifo mit IfoEdit und änderst als erstes den Eintrag im Zweig VMGM_MAT
    unter VMG Number of Title Sets von 2 auf 1
    dann weiter zum zweig VMG PTT_SRPT gleich die erste Zeile in deinem Fall wohl auf 2 da du im VTS 1 zwei Titles hast
    und weiter im Zweig VMG_VTS_ATRT auch die erste Zeile von 2 auf 1
    Speichern und jetzt kann man den Title Set 2 löschen und Get VTS Sectors ausführen

  • Zitat von LR1

    Du öffnest die Video_ts.ifo mit IfoEdit und änderst als erstes den Eintrag im Zweig VMGM_MAT
    unter VMG Number of Title Sets von 2 auf 1
    dann weiter zum zweig VMG PTT_SRPT gleich die erste Zeile in deinem Fall wohl auf 2 da du im VTS 1 zwei Titles hast
    und weiter im Zweig VMG_VTS_ATRT auch die erste Zeile von 2 auf 1
    Speichern und jetzt kann man den Title Set 2 löschen und Get VTS Sectors ausführen


    klappt leider nicht..."illegal navigation"
    Aber wenigstens hat er mir nurnoch ein TitleSet angezeigt ;)

  • Zitat von hippoth

    klappt leider nicht..."illegal navigation"

    Die Commands solltest du nicht vergessen, besonders im FirstPlay der vermutlich auf VTS2 gerichtet ist.

  • Darklistener

    Ich weis nicht was du vieleicht anders machen könntest, aber bei mir ändert
    Get VTS Sectors nur den einen Eintrag im VMGM_MAT --> VMG Number of Title Sets von 2 auf 1
    wenn ich den VTS 2 vorher aus dem Ordner entferne. Die anderen Einträge bleiben erhalten und
    diese Daten sind auch noch im VMG Overview weiterhin zu sehen. Du kannst dir, meiner Meinung nach,
    nicht wirklich sicher sein was der eine oder andere Player mit solchen IFOs macht.

  • Es hat bei mir auf alle fälle die einträge immer richtig gesetzt mehr kann ich dazu nicht sagen. Von den ifos her sind die 2 dvds, die ich mal gemacht hab und jetzt nochmal überprüft, korrekt.

    Player spinnen sogar ab und zu bei original cds/dvds

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!