Frequenz änderung, um eine wav File in ein DVD Projekt einzubauen.

• Hallo,
    also DVD Lap bringt mir vollgende Fehlermeldung.

cause: Wrong frequency, DVD supports PCM audio 48 or 96 kHz
    File frequency: 44.1 kHz

das heißt, er kann mit der frequenc der wav file nichts anfangen und wandelt auch nicht von allein um!?

hat jemand ne idee, wie ich das machen könnte?

will die wav File als Hintergrundmusik laufen lassen.

mfg ThePretender

Mit freundlichem Gruß
    ThePretender

• Wenn die Fehlermeldung kommt, einfach mit ok bestätigen, dann öffnet sich ein Fenster "Run Audio-Transcode now" dies ebenfalls mit ja bestätigen und im nächsten Fenster auf "Transcode" fertig.
    siehe Anhang
    BTW:

Quote from ThePretender

will die wav File als Hintergrundmusik laufen lassen

im Menu?
    Wenn ja, wandle besser in mp2 um, DVDLab mag wav im Menu nicht sonderlich.

• Hallo,

mhhh... dieses Fenster nach OK kommt bei mir garnicht ... kann man das irgendwo öffnen? Und welche files sind den DVD Lab lieber mp3 wav oder waS?

Mit freundlichem Gruß
    ThePretender

• WAVE = Platzverchwendung
    MP3 = Nicht Standard
    MP2 = Für Hintergrundmusik Perfekt
    AC3 = (fast) Keine Freeware Encoder

Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

• Ja ja über AC3-encoding wurde hier schon viel diskutiert aber
    zum Beispiel hier wird wiedereinmal gesagt das da nur Schrott herauskommt.

Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

• Quote from Eastermeyer

zum Beispiel hier wird wiedereinmal gesagt das da nur Schrott herauskommt.

Hast du auch mal auf's Datum geschaut ?

20. October 2003, 22:52

Der Post ist mittlerweile ~1 1/4 Jahre alt. Mittlerweile dürfte sich da einiges getan haben. Ich hatte auf jeden Fall bisher noch keine Probleme mit BeSweet und AC3-Encoding.

Gruß, Christian

• für die gefahr das BeSweet und AC3 nicht gut sind, wie bekomm ich .wav oder .mp3 in mp2 umgewandelt, wenn DVD Lap es nicht machen will?

Mit freundlichem Gruß
    ThePretender

• mein got ich muss echt scheisse sein, ...

wenn ich es mit bee... mache sagt mir DVD Lap nen fehler,

http://forum.gleitz.info/attachment.php…tid=70202&stc=1
    dvdpalpfehler.jpg

und wenn ich die file von DVD Lap http://forum.gleitz.info/attachment.php…tid=70203&stc=1
    asdf.jpg

man man man ...

danke!

• Zu Bild 1: *.mpv ist keine MPEG-Video-Datei. Na so was - was ist es denn sonst? GSpot 2.52 wird dir das bestimmt sagen können...

Zu Bild 2: *.mp2 kann nicht gelesen werden, ist wahrscheinlich noch von einem anderen Programm geöffnet.

Übrigens: DVD-lab schreibt man mit "b" (wie "Labor"), nicht mit "p" (wie "Laptop").

• sorry wollt noch dabei schreiben! (NEIN DAS FILE IST NICHT NOCH OFFEN)

hehe ....

Hab noch ne frage wenn ich schon so viel frage, passt zwar nicht zu meinem Thema aber falls ich ne antwort bekomme, wäre das toll wenn nicht mach ich ein neus Thema:

Kann ich bewegter bilder also *.gif als Hintergrund oder als bild auf den Hintergrund setzen? in DBD Lab <-- ;)

Mit freundlichem Gruß
    ThePretender

• Quote from LigH

Zu Bild 1: *.mpv ist keine MPEG-Video-Datei. Na so was - was ist es denn sonst? GSpot 2.52 wird dir das bestimmt sagen können...

Nein soll ja auch keine MPEG-Video datei sein sondern eine Sound datei ...

Mit freundlichem Gruß
    ThePretender

• sorry das wäre das richtige bild gewesen: [Blocked Image: http://forum.gleitz.info/attachment.php?attachmentid=70204&stc=1<br>a.jpg]

dann will er von sich aus renamen, aber nur wenn ich mir sicher bin das es eine video file ist! IST ES ABER nicht... und wenn ich die mp2 datei mit Transcode Audio will ändern kommt wieder die gleiche meldung wei eben bei bild 2 :(

ich verzweifle ....

will doch nur das forrest gumb lied als hintergrund geplätcher haben mensch ...

• hallo,

mit GSpot 2.52 kommt auch kein datei raus mit der DVD Lab was anfangen kann ... ich verzweifle, und gif´s einbauen geht echt nich? son mist!

Mit freundlichem Gruß
    ThePretender

• Was meinst du mit "mit GSpot herausbekommen"? GSpot gibt keine Dateien heraus. GSpot schaut nur nach, was das für eine Datei überhaupt ist. Sollte es eine Video-Datei sein, zeigt GSpot ihre Eigenschaften an. Aber es erzeugt keine neuen Dateien.

Ein anderes Programm, mit dem man herausbekommen könnte, was man da für eine Datei hat, wäre "WhatFormat".
    __

Was ich noch vergessen habe:

Quote from ThePretender

wenn ich es mit bee... mache sagt mir DVD Lap nen fehler,

Was ich da schon nicht verstehe: BeSweet erzeugt doch gar keine Dateien mit der Endung ".mpv". Also beschreibe doch bitte noch mal ganz detailliert, Schrittchen für Schrittchen: Welche Ausgangsdatei ahst du, welche Eigenschaften hat sie, welches Programm hast du verwendet, was hast du wo wie eingestellt - und bitte die BeSweet-Logdatei anhängen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!