Welchen DVD Player würdet Ihr Empfehlen!

  • Hallo Leute, habe den Tevion DVD 4000 und habe oft Probleme mit DVD s die ich mit DVD Lab erstellt habe. Ich glaube das es am Player liegt, da ich im DVD Forum gelesen habe das er Probleme machen soll. deshalb wollte ich Fragen ob Ihr mir enen Player Empfehlen könnt der alle Formate Lesen kann. danke schon einmal im vorraus.


    Gruß Eagle 1 ;)

  • Ganz wichtig! Die Billigheimer, die meinen, alles spielen zu können, haben sehr oft Probleme mit dem DVD-Format. Daher würde ich zum "Markenplayer" tendieren.

  • Zitat von Homeros

    Ganz wichtig! Die Billigheimer, die meinen, alles spielen zu können, haben sehr oft Probleme mit dem DVD-Format. Daher würde ich zum "Markenplayer" tendieren.



    Das kann man so wohl kaum im Raum stehen lassen.
    Die Ausgabesignale vieler "Billigheimer" dürften wohl eine mindere Qualität bieten. Jedoch steckt auch in vielen vermeintlichen Markengeräten nicht viel mehr als ein auf teuer getrimmter "Billigheimer".
    In Sachen Abspielkompatiblität stellen sich aber die angeblichen Markengeräte teils etwas sehr pingelig an.
    Irgendwo hab ichs schon mal gesagt, momentan lohnt sich ein Standalone nicht wirklich, da setzte ich dann doch lieber auf eine PC-basierte Lösung und bleibe aber flexibel, den einen Standaloneplayer der alle Formate spielen kann gibt es nicht.

    (Und überzeugende Qualität und Leistung bietet in Sachen MPEG-4 noch keines der am Markt verfügbaren Geräte.)

    Eagle 1

    Aber könnte es nicht auch möglich sein daß der Fehler bei DVDLab liegt?
    Es gab da etliche Versionen vor und nach dem 1er Official Release mit teilweise gravierenden Problemem. (z.b. die 1.0 041025), nur so ne Idee...

    Und im allgemeinen wird jeder dir immer gerade den Player empfehlen den er rein zufällig auch besitzt, auch solltest du vielleicht erst mal nach den Playern suchen die garnichts taugen, denn es liegt nun mal in der Natur der Dinge daß über schlechte Sachen viel geredet wird, aber wenn was funktioniert, dann teilt man es der Gemeinschaft recht selten mit.

    Und überhaupt, für derartige Fragen gibt es wirklich bessere Foren!?
    >> siehe Fr_An <<

    Wenn ich denn "einen" empfehlen würde, wären es die letzten beiden Aldi-Nord Player und der Xoro400. (Nein, ich besitze keins der Geräte :-))
    Aber die haben auch Ihre Macken und es kommt natürlich immer noch drauf an, an welcher Soundhardware und an was für einem Bildausgabegerät der Standalone betrieben werden soll.

    Im allgemeinen sollte man es in Sachen Bewertungen wie die c't halten.
    Es gibt nicht den,der,die,das Beste.
    Du mußt erst mal wissen was du genau brauchst (was soll er außer VideoDVD noch abspielen können?) und dann würde ich mich in spezialisierten Foren langsam herantasten, wobei ein Fehlkauf ja kein Weltuntergang ist - gibt ja Rückgaberecht.

    Anzuraten wäre auch die Zusammenstellung einiger Test-CDs/DVDs, dann kannst auch gleich vor Ort beim Fachhändler testen, falls es ein Markengerät werden soll.

    Edit: Spätestens jetzt hätte ich die Lust verloren mich nach einem brauchbaren Standalone umzusehen, (sobald die Teile auf dem Markt sind haben die Hersteller auch schon wieder vergessen was Firmwareupdates und Kundenservice heißen).

  • Zitat von ylfcam

    Wenn ich denn "einen" empfehlen würde, wären es die letzten beiden Aldi-Nord Player und der Xoro400. (Nein, ich besitze keins der Geräte :-))

    Aldi-Nord-SA 1 (MD 7457) habe ich und lueppt super, mittlerweile lass ich mich sogar mal soweit runterziehen mal was in DivX/XviD zu encoden... :D

    Zitat

    Edit: Spätestens jetzt hätte ich die Lust verloren mich nach einem brauchbaren Standalone umzusehen, (sobald die Teile auf dem Markt sind haben die Hersteller auch schon wieder vergessen was Firmwareupdates und Kundenservice heißen).

    Tja, ich mein, ein neuer DVD-Player ist immerhin billiger als einmal Volltanken. Was erwartest Du denn noch? ;)

  • Hm, der Tank ist aber wirklich klein... also nen Diesel fahr ich auch, aber ich muss immer 60 Liter tanken wenn ich vollmachen will :(

    Mein Bruder hat den Player auch, allerdings war sein Exemplar irgendwann ploetzlich tot, wollte gar nix mehr von sich geben, keine Ahnung warum. Jedenfalls bin ich dann kurz damit nach Mülheim zu Medion und hab den Player abgegeben (ohne Quittung, Karton und die Fernbedienung hatte ich auch vergessen... sehr kulant!), heute kam mit der Post ein neuer hier an. Ich find, da kann man nicht meckern. :)

  • ylfcam

    Ich habe lediglich von der DVD-Norm gesprochen und da ist es Fakt, dass sich viele "Billigheimer" nicht an den DVD-Standard halten. Mein 4 Jahre alter Sony hat bisher alle! DVDs abgespielt. Guck´ Dir die diversen Foren von yamkava tralala an und Du wirst sehen, diese Dinger haben etliche Probleme mit den DVDs. Andere Formate brauche ich persönlich nicht, da ich mir meine DVDs entweder kaufe oder aber eigene selber herstelle. ;)

    Und c´t und Co. schreiben meist auch nur Müll. Wenn ich mich an die halten würde, dann müssten in meinem DVD-Brenner alle Markenrohlinge funktionieren, tun sie aber nicht. ;)
    Auch c´t braucht Werbeeinnahmen und sind somit käuflich...

    Ach ja, ich empfehle nicht meinen Player, weil ich ihn besitze sondern weil ich auf grösstmögliche DVD-Kompatibilität Wert lege und nicht auf den ganzen Schnickschnack, den kein Mensch braucht!
    Wer kann von sich behaupten einen 4 jahren alten Player zu haben, der immer noch tadellos spielt? Na? Ich will Hände sehen... ;)


    Und. Wozu brauche ich Firmwareupdates? Musst Du mir mal erklären...
    Die braucht es nur, wenn man Bockmist verzapft hat, weil, man braucht ja 20 Video und 10 Audio Formate an einem DVD!-Player.

  • Zitat von Schlunz


    Tja, ich mein, ein neuer DVD-Player ist immerhin billiger als einmal Volltanken. Was erwartest Du denn noch? ;)


    Ich nehme an, mit dem wirst Du dann die nächsten 5 jahre viel Freude haben. Ach ne, er hält ja nu n halbes. :D

  • Wenn mein Aldi-SA stirbt und ueber der Garantie sein sollte bleibt mir noch ein Metz und ein Pioneer... die gehen dann hoffentlich nicht auch kaputt, nach Murphy oder irgend so einem Mist :)

    EDIT:

    Zitat von Eriman

    Das gleiche hat der Cousin meiner Frau erlebt, die scheinen das Wort "Qualitätsprüfung" bei Medion nicht zu kennen.

    Zu teuer, da muesste man ja Arbeitsplaetze schaffen, nicht auszudenken...

  • Homeros
    Auch wahr. Naja mal sehen ob ich mit meiner Redundanz-Theorie DVD-maessig den naechsten Atomkrieg ueberstehe. :eek: ;)

    Aber mal im Ernst, eigentlich aergere ich mich ja. Nu, was heisst schon aergern... der Pioneer spielt im Prinzip alles ab, hat meiner Meinung nach auch die beste Darstellung/Ausgabe, aber in letzter Zeit sind mir sehr oft Unregelmaessigkeiten bei der Wiedergabe von DVB-Material aufgefallen. Der Pioneer scheint dazu zu neigen, komplette GOPs zu "droppen" wenn die nicht dem Standard entprechen, und das kann schonmal ganz schoen unschoen sein wenn davon ein paar hintereinander weg kommen. Schade schade schade...

  • Zitat von Homeros

    Und c´t und Co. schreiben meist auch nur Müll.


    - Bezog sich bei mir eher auf die Nichtvergabe von Endnoten bei Tests was ich als deutlichen Vorteil gegenüber anderen Magazinen bewerte, wo dann Otto Normalverbraucher gleich losrennt und sich das Gerät/die Software u.s.w. gleich kauft weil sie ja in der Chip oder sonstewo auf Platz 1 ist, ohne sich davor auch nur den geringsten Gedanken an seine speziellen Anforderungen zu machen.

    (Und das auch c't von Werbung lebt ist in letzter Zeit kaum übersehbar)

    Mit den Firmwareupdates hast du vollkommen recht, genau die sollte man eigentlich nicht brauchen!

  • Zitat von ylfcam

    Mit den Firmwareupdates hast du vollkommen recht, genau die sollte man eigentlich nicht brauchen!

    Die Sachlage entwickelt sich zur Ausgeburt unseres Zeitgeistes - man setzt heutzutage lieber auf Bananen-Produkte ("reifen beim Kunden") statt vorangehender Perfektionierung.

  • In der letzten CT (Ausgabe 2 2005 vom 10.01.2005) haben se nen neuen Siemens SCO 5000 ND vorgestellt. der beherbergt den Zora Vaddis 776 Decoderchip. Laut CT soll er DivX 3.11 - 5.x sowie XviD (ohne GMC) ruckelfrei abspielen. er beherscht sogar Neros MPEG 4 Codec und hat die Software Recode CE beiliegen, kostenpunkt ca. 100€........ soviel zu dem was sie schreiben. frage ist, was ist dir wichtig? Rein DVD oder Multi-Format? Ich hab mich noch nicht für ein Stand-Alone gerät entschieden, weil die noch zu wenig formate und vorallem zusätzliche features unterstützen. so gibt es, nach meinem wissen, noch keinen player der Matroska mit 2 Audio Spuhren und Untertitel abspielen kann. Es gibt schon player die BivX machen, aber denoch kein Untertitel. Das hat mich abgehalten. Hab nen rechner neben meinem fernsehr zu stehen. Ausserdem hat das ganze nen riesen vorteil. Ich kopier meine DVDs auf Platte als XviD und kann sie somit gut archivieren und jederzeit abrufen. ohne lästiges DVD-Film suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!