zieldatei ist nur 700 mb gross

  • hi!

    ich habe am wochenende das erste mal dvd rebuilder ausprobiert und habe mir dazu auch die anleitung durchgelesen. habe mir den cce in der trial version besorgt und auch die EclCCE.exe mit dem ich den encoder über dvd rebuilder aufrufe. cce in der version CCE SP 2.66.01.07

    one klick mode habe ich aktiviert.

    nun habe ich das problem, das die zieldatei viel zu klein ist (700mb) und die qualität dadurch ziemlich beschiss... ist.

    ich habe in der faq zum programm wohl so einiges gefunden, auch was man machen muss wenn die zieldatei zu gross ist, aber nichts wenn die datei zu klein ist. nachdem ich ein wenig im forum getöbert habe, stellt sich für mich die frage: kann es daran liegen, dass ich noch dvd2svcd auf dem rechner habe? oder woran könnte es sonst liegen?

    bevor ich den encoding vorgang ein drittes mal starte, würde ich vorher gerne eure meinung hören.

    danke im voraus

    CAT

    p.s.: dvd rebuilder habe ich in der version 0.69 und avsynth in der 2.5er. letztere liegt im verzeichnis von dvd2svcd.

  • hallo!

    danke für die schnelle antwort.

    hier die rebuilder.ini

    Code
    [Audio]  Selected=1111111111111  [Options]  Skin=Rockas Original  Backcolor=14737632  CCE=1  OneClick=1  EncoderMinimized=1  DECOMBFlag=1  HalfExtras=1  Completed=2  NoWarn=0  AdditionalOutput=1  [Paths]  CCENEW=C:\Programme\CCE SP 2.66.01.07\EclCCE.exe  Source=F:\DVD GERIPPT\DREAM THEATER - LIVE AT BUDOKAN DVD 01\VIDEO_TS\  Working=E:\TEMP\DREAM THEATER DVD 1 ENCODED\REBUILDER\  Output=E:\TEMP\DREAM THEATER DVD 1 ENCODED\REBUILDER\  [CCEOptions]  OPV=0  VBR_bias=25  Quality_prec=16  eclPasses=4



    die logdatei, ist das die rebuilder.inf im d2vavs ordner? wenn ja, dann ist dies die logdatei:

  • Ich habe zwar nicht die ganz große Ahnung, aber ich würde sagen, die geringe Zielgröße liegt darn, dass du "Half D1" angeschaltet hast. Das bedeutet, dass der Rebuilder die Extras auf halbe Größe reduziert.
    Einfach auschalten (im Rebuilder-Menü unter "Mode" bei "Half D1 and half space for extras" den Haken weg) und dann sollte es klappen.

    Oder hat jemand noch eine andere Diagnose?

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • vielen dank für deine antwort. werde es mal mit den einstellungen heute nacht noch einmal durchlaufen lassen. außerdem habe ich gerade einmal dvd2svcd vom system entfernt, danach die registry gesäubert und dann avisynth noch einmal neu drauf gemacht. mal schauen...

  • Hallo,
    überprüf mal ob dein Avisynth richtig installiert ist. Das machst du am bestem
    in dem du aus dem Ordner Exsample in deinem Avisynth Verzeichnis die Version.avs abspielst. Erscheint die Versionsnummer und das Erscheinungsdatum ist mit der Installation alle in Ordnung. Ansonsten installier noch mal neu.
    Welche Decoder dll nimmst du ? Befindet die sich im Plugin Ordner?
    Ich seh gerade deine INI hast du überhaupt eine dll angegeben?

    MfG
    Morpheus

  • hi!

    vielen dank für deine antwort. ich habe avi synth noch einmal deinstalliert registry gesäubert und neu installiert. danach bekomme ich immer noch nicht die version.avs abgespielt. womit wird die abgespielt?

    als plugin habe ich die DGDecode.dll im pluginverzeichnis von avisynth liegen.

    was muss ich wo in die *ini angeben?

    CAT

  • Hallo,
    die Version.avs kann z.B. man mit dem WMP abspielen.

    Deine INI sieht so aus, zumindest in dem Post weiter oben:



    so sieht meine aus:


     Die rot makierten Einträge fehlen bei dir. Wenn sie wirklich nicht das sein sollten einfach mal Nachtragen. Achte auf den Pfad.

    MfG
    Morpheus

  • Hallo,
    poste mal dein AVs Script. Vielleicht hilft das weiter.
    Mmmh der Pfad stand nicht in der INI ? Hast du denn unter Setup die Pafde zu den dll dateien angegeben?

    MfG
    Morpheus

  • hallo!

    ich habe kein avs script, zumindestens weiss ich nichts davon. ich habe auch noch einmal in dem tutorial nachgelesen, da ist doch auch keine rede von einem script, oder habe ich das überlesen? ich habe ja auch schon eine dvd gewandelt bekommen, nur das diese zu klein war, wäre das denn dann überhaupt möglich gewesen?

    die pfade standen im rebuilder, aber nicht in der *ini.

    CAT

  • Hallo,
    die avs Scripte liegen im D2VAVS Ordner den der ReBuilder anlegt. Schau mal unter dem Pfad nach den du unter Working Pfad angegeben hast. Versuch mal einen von den Scripts abzuspielen sollte eine Fehlermeldung kommen diese posten. Dann das Script mit dem Editor öffnen und auch diesen Inhalt posten.

    MfG
    Morpheus

  • hi!

    nach der ganzen probiererei weiss ich nun nicht so genau woran es gelegen hat. ich habe gestern abend vorm schlafen gehen noch einmal einen konvertierungsvorgang angeschmissen und nicht so wirklich damit gerechnet, das es durchläuft. ist es aber. ohne fehler und auch die dateigröße war okay. allerdings ist die qualität nicht so wie ich das erwartet hätte. ich denke 8 gigs auf 4,5 herunter zu rechnern ist nicht so ganz ohne, vielleicht geht es ja nicht besser.

    dieses problem hat sich also erst einmal erledigt. danke an alle für die hilfe.

    greetz CAT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!