Sup von PAL zu NTSC

  • Moin zusammen...

    Ich hänge da an einem kleinem Problem..
    Ich möchte gerne Deutsche Subs von einer Pal DVD auf eine NTSC DVD drauf packen.
    Da muss man ja die FPS anpassen sonst leuft ja nix syncron.
    Hab die DVD mit Vobedit zerteil, danach liegen die untertitel in sup vor.
    Leider aus unerfindlichen gründen kann leider kein einziges Sub Progi SUP Files lesen, was mich dazu zwingen würde die SUP in SUB Files zu Conventieren oder die Untertitel neu zu rippen und das dan gleich in SUB.
    Gibts den nen Converter mitdem ich SUP zu SUB conventieren könnte?? Für umgekehrt gibts ja einen ;)
    Oder gibts ein Progi mit dem ich gleich bei den SUP Files den FPS ändern könnte??
    Oder die 3te möglichkeit: Gibts ein Subripper, mitdem ich SUB aus Vobs extrahieren kann??

    Man was für eine Geburt für ein paar Untertitel :ani_lol:

    Greetz Swissbob

  • Hallo Swissbob

    Zitat

    Gibts ein Subripper, mitdem ich SUB aus Vobs extrahieren kann??

    Weiss ich nicht, aber Du kannst die Ut mit Subrip rippen und mit Subtitle Workshop in .sub umwandeln. Gibts beides HIER, und HIER hast Du Subrip erklärt
    Die .srt in Subtitle Workshop öffnen, und unter "speichern als" als .sub exportieren.


    Best Regards


    P.s.: Falls bedank Dich bei katjarella!!!!!!

  • thx Börnie & katjarella

    subrip hab ich auch gestetet aber ich schnallte nicht die texterkennung... und regte mich drüber nur auch ;)
    Die Anleitung bringt mich da schon zimlich weiter!!

    Greetz

  • hmm weiss einer/ihr wie man genau mit Subtitle Workshop das SUB File in SUP conventiert?
    einfach Save as... aber dann welchen... SUP ist nicht zu finden!

  • Hallo

    Zitat

    Hab die DVD mit Vobedit zerteil, danach liegen die untertitel in sup vor.
    Leider aus unerfindlichen gründen kann leider kein einziges Sub Progi SUP Files lesen, was mich dazu zwingen würde die SUP in SUB Files zu Conventieren oder die Untertitel neu zu rippen und das dan gleich in SUB.
    Gibts den nen Converter mitdem ich SUP zu SUB conventieren könnte?? Für umgekehrt gibts ja einen
    Oder gibts ein Progi mit dem ich gleich bei den SUP Files den FPS ändern könnte??
    Oder die 3te möglichkeit: Gibts ein Subripper, mitdem ich SUB aus Vobs extrahieren kann??


    Warum brauchst Du jetzt denn wieder .sup wenn Du schon welche hast???
    (Du kannst die Ut mit Subrip rippen, und die .srt mit srt2sup in .sup umwandeln

    Regards

  • Zitat von Börnie

    Hallo


    Warum brauchst Du jetzt denn wieder .sup wenn Du schon welche hast???
    (Du kannst die Ut mit Subrip rippen, und die .srt mit srt2sup in .sup umwandeln

    Regards


    Edit: Dank bitte an katjarella

  • Zitat von Börnie

    Hallo


    Warum brauchst Du jetzt denn wieder .sup wenn Du schon welche hast???
    (Du kannst die Ut mit Subrip rippen, und die .srt mit srt2sup in .sup umwandeln

    Regards


    jo muste die SUP in NTSC umwandeln... ich brauche sie fürs mixxen mit IFOedit.

    so ein mist jetzt hab ich sie nicht als srt sondern ja als Sub mit Subrip amgespeichert.... naja ich lass es alt noch mal durchlaufen.

  • man o man das ist ein verdammter teufelskreis!!!
    es gibt nur eine möglichkeit! Wie kann ich mit Subtitle Workshop die geladene Sub UT in srt ut umwandeln??
    Alles andere geht nicht! .... aus meiner sicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!