• das passt ja. "ich weiss der thread is n halbes jahr alt"

    Darklistener: welchen IRC hattest du vorhin bei dem ifo problem gemeint?? vielleicht richte ich das glei mal wieder ein, für zukünftige unterhaltungen.

  • Ich wär für Quakenet...

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • ich bin gegen einen Doom9de IRC Channel, da:

    1. zumindest ich entweder meine Aufmerksamkeit dem Board oder dem Channel widmen würde
    2. Ratschläge/Hilfen die im Channel gegeben würden im Board nicht ordentlich sichtbar wären => nervend da man entweder manche Sachen noch öfter als im Board durchkaut oder Leute ignoriert
    3. ich große Chaträume nicht mag, da zu chaotisch/unstrukturiert

    Cu Selur

  • es geht um den privat-mode, denn der is live und nicht darum, die diskussionen zu verlagern. zumindest für mich. hier im board hat das nen tag gedauert, mit den pausen, bis wir das gelöst hatten. live hätten wirs, in einem stück, in nich mal ner stunde gekonnt.

    und zu 2.: die diskussion im privat, könnte man danach problemlos in ein post kopieren, damit alle was davon haben.

    und zu 3. und auch 1.: der hauptraum interessiert mich dabei nicht. klar gänge da auch icq oder so, aber das is mir zu blöd gewesen damals wegen der ständigen nerv-tot-messages etc.

  • Hm, so ganz bin ich nicht davon überzeugt, aber vielleicht hilft es allzu voreilige Posts zu verhindern.
    Außerdem hilft es dialogartige Schritt-für-Schritt Threads zu verhindern.
    ..."Ok, ich habe das jetzt gemacht, was jetzt?"...
    Edit: Damit meine ich auch das, was mad-eddy geschrieben hat.

    Auf jeden Fall bin ich der Meinung, dass das Forum vorgehen sollte.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von nexus

    Außerdem hilft es dialogartige Schritt-für-Schritt Threads zu verhindern.


    kommt noch dazu das man auf die art das forum zumüllt. wenn ich mal für ne weile die entsprechenden rechte und auch die erlaubnis hätte, würde ich hier anfangen die alten threads sinnwahrend zurechtzukürzen. da bräuchte ich aber wahrscheinlich schon beim ifo/vob forum monate...:eek:

    Zitat von nexus

    ...dass das Forum vorgehen sollte.


    dazu gleich mal n gedankengang:
    wäre es von php technischer seite nicht möglich, im thread so n live fenster zu intergrieren?

  • Es gab mal eine kurze Zeit lang einen Chat, aber das hat sich nicht bewährt. Gleitz ist grad ziemlich beschäftigt, und hat vermutlich in nächster Zeit nicht so viel Zeit um rumzubasteln.

    Im Zweifelsfall gibts einen Channel vom englischen Forum, und ICQ.

    Ist zwar nicht ganz so wie ein IRC Channel, aber ich weiß auch nicht, wie gut der besucht wäre. Also zumindest mich sähe man da vermutlich nicht so oft.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • @ mad-eddy
    Ich meinte den eng. irc chat
    Ich bin Quakenet eher abgeneigt gegenüber
    efnet (wie eng. doom9 forum) oder freakstyles soll nicht schlecht sein

  • Zitat

    hier im board hat das nen tag gedauert, mit den pausen, bis wir das gelöst hatten. live hätten wirs, in einem stück, in nich mal ner stunde gekonnt.


    Je nach Problem mag dies stimmen, jedoch sind viele Themen nicht mal gerade zu lösen und nicht alle Leute haben die Nerven&Zeit sich eventuell mit einen bestimmten User Schritt für Schritt durch ein Problem zu quälen.

    Falls es im Channel dann irgendwie zu 'schlechter Luft' führt würde dies sich wahrscheinlich aufs Board übertragen => wie gesagt wäre ich dagegen, aber wenn sich einige der Mods&Co dazu zeitlich und motivationstechnisch in der Lage sehen werd ich sie sicher nicht hindern,...

    Cu Selur

  • Also ich bin immer mehr für einen channel...

    patch

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!