Rechner gibt gebrannte DVD nicht wieder

  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe einen Film mit DVD Shrink erfolgreich gerippt.
    Ich kann ihn auch mit Power DVD anschauen.
    Aber sobald ich ihn brenne ist das nicht mehr möglich, obwohl das Verzeichnis identisch ist. Ich habe schon instant copy und record now versucht...

  • Hallo und Herzlich Willkommen auf Doom9,
    hast du schon versucht aus deinen VOB Files ein Image zu machen und dieses dann zb in Daemon Tool laden und dann mal abzuspielen? Wenn nicht versuch das mal, dann wissen wir schon mal ob der Fehler beim Brennen passiert oder ob was an deinen Files nicht in Ordnung ist. Ein Image kannst du mit Image Tool Classic erstellen (Download),wenn sich das Image abspielen läst dann brenn es doch einfach mal mit DVD Decrypter.

    MfG
    Morpheus

  • Hallo Morpheus,
    meine gerippten files werden von image tool nicht erkannt. Ich denke jetzt es konnte villeich daran liegen, das ich bei DVD Shrink keine Angaben bei Provider ID gemacht habe, Was soll ich da eingeben?

    Gruss...

  • Hallo,
    mmmh obs daran liegt glaub ich fast nicht, wenn ich mich jetzt nicht irre dann wurde das Feld bei mir auch immer automatisch beschriftet.
    Ripp den Film doch mal mit dem DVD Decrypter und bearbeite dann deine bereits grippten Files mit DVDShrink.

    MfG
    Morpheus

  • Hi Andrebaehr,

    versuche doch einmal die gebrannte DVD mit DVD Shrink zu öffnen. (mit Open Disk und nicht Open Files) Wenn es nicht geht (Fehlermeldung wird angezeigt - unknown error), wird die DVD von den meisten Standalone-Playern nicht erkannt. Das muss wohl ein Fehler von DVD-Shrink sein. Hatte das gleiche Problem. Dachte immer das liegt an den Rohlingen.
    Übrigens, was du als Provider ID angibst ist völlig egal (Feld kannst du auch freilassen). Hat überhaupt keine Auswirkung.
    Auf jeden Fall kannst du den Film nochmal mit Open Files (IFO-Datei im VIDEO_TS-Ordner auswählen) öffnen und dann nochmal rippen. Dann die Dateien als Video-DVD brennen (geht mit NERO einwandfrei). Jetzt müsste es auf jeden Fall gehen. Auch auf dem SA-Player (Software-Player greifen anders auf Video-DVDs zu).

    Grüße, ShinKyo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!