Elta Aktiv 5.1 Surround System mit DTS/AC-3/Pro LogicII-Decoder

  • Hände weg. ;)

    Guck´ Dir das Bild an, dann kannst Du Dir die Frage nach dem "warum" selber beantworten. Und die allgemeine Aussage, "grosse" Boxen müssen nicht sein, weil der Sub eh alles übernimmt ist schlichtweg falsch. ;)

    "HOCHWERTIGEN kinoreifen Surround Sound " Wenn ich solche Aussagen schon lese. :rolleyes:

  • Bei den genannten Leistungsangaben (5x5+25 W) dürfte er zumindest relativ tauglich für Wohnungen in Mehrfamilienhäusern sein; aber wer "Heim-Kino" ernst nimmt, dem wäre der Satz "8801 CLS" wohl zu schwach.

    Das andere Angebot (8802 CLS) jedoch klingt schon vernünftiger (5x15+50 W). Nur wird das dann wieder einen eigenen Verstärker erfordern.

  • Der Sub hat richtig bums, astreine Freqenzgänge und die LFE Wiedergabe ist spitze.
    Kein Wunder bei 103 db Schalldruck. Die Sateliten kannste allerdings in die Tonne kicken.
    Aber wie gesagt, in Verbindung mit nem Yamaha RX-V 430, als Einsteigeanlage genau
    das richtige.
    Preis zusammen ca 500 €.
    Und weniger sollte man für etwas einigermassen taugliches 5.1 Equipment, auch nicht ausgeben.

    MfG
    casper
    ___________
    AMD 2600+, XP Home Mod., Sagem Dbox2 Yadi Aktuell, DVDlab Pro, Cuttermaran 1.6
    ___________
    geht nich --> gibt's nich

  • Als Verstärker hab ich den Pioneer VSX-D-511-S und den dazu passenden Pioneer DV-454 DVD-Player.
    Alles in allem hab ich vor 2Jahren 400Euro ausgegeben, bisher noch keine Probleme gehabt.
    Eine teurere Anlage lohnt sich bei der Geometrie meines Wohnzimmers nicht, das wäre Perlen vor die Säue geworfen.

  • Mein Weihnachtgeschenk dieses Jahr:
    Reciever
    Ein wenig Sound
    Von Mir an Mich. :D

    Beim einpegeln war schon der erste Nachbar da. :cool:

    MfG
    casper
    ___________
    AMD 2600+, XP Home Mod., Sagem Dbox2 Yadi Aktuell, DVDlab Pro, Cuttermaran 1.6
    ___________
    geht nich --> gibt's nich

  • hm also Richtung nein :cool:

    Problem ist, ich hab ein uralten DiK 270 und der hat nur optisch/coaxial Ausgang, so das ich automatisch immer ein Verstärker/Receiver brauche und naja das Elta teil hat sowas gleich mit drin :D

    Das Teufel Concept E Magnum ist doch nur für PCs wenn ich das so lese? (Kohle hab ich eh nicht :/ )

    MY

  • @ Homeros
    Wenn du da oben im ersten Thread mal genau nachliest, wirst du merken, dass der Author hier wohl eher im unteren Euro Bereich ausschau hält. *nech?* Demnach erfreut es, dass du bis auf Subwoofer alles des nuWave Systems für sage und schreibe 3.379 Euros besitzt.
    Komisch ist nur, dass dieses Teufel System ÜBERALL in der UNTEREN Preisklasse mit am besten abgeschnitten hat. *huch* Lediglich die Lieferung dauert was.
    Teufel ist für seine Qualität bekannt, und für 3.379 Euros würde ich mir z.B. ebenso eher ein Teufelsystem der gehobenen Sektion besorgen (theatre THX etc).


    @ Yoda
    Das Teufel Concept E Magnum sollte ebenso an einen DDreceiver angeschlossen werden können. Im DVDboard wird dies sehr oft empfohlen und wenn man sich mal GENAU die Beschreibung bei Teufel durchliest, dann wirst du sehen, dass PC-Miniklinken Adapter bei sind, somit hat man die Wahl.
    Und: "Betrieb wahlweise vollaktiv oder als reiner Aktiv-Subwoofer", somit kannst du via PC UND auch via DDreceiver in die Satelliten und den Subwoofer rein gehen. Ersteres wäre vollaktiv. Wenns auf reinen Aktiv Subwoofer eingestellt ist, so bekommt der Subwoofer das Audio-Signal vom DDreceiver direkt unverstärkt durchgeschleift. Die Satelliten werden sodann an den entsprechenen amplified Ausgängen (c,fl,fr,rr,rl) angeschlossen.

  • Zitat

    Lediglich die Lieferung dauert was.


    Na ja, die 4 Wochen waren auszuhalten.
    Dafür kamen dann 2 nette Herren mit die erstmal mein Wohnzimmer ausgepegelt und akustisch Vermessen haben. Und das ganze war alles Incl.,
    das hatte ich nicht erwartet.

    Die Lautsprechersätze von Nubert ( Filiale direkt vor der Tür ) sind auch nicht schlecht, aber viel zu teuer. Und im Klang kommen sie bei weitem nicht an meine Teufel ran.

    zum Thema:
    Finger weg von Komplett-Anlagen, kauf dir A/V Reciever und Sub 5.1 System getrennt.
    Das kleine Teufel ist doch für den Anfang in Ordnung.
    Als Reciever vlt was von Kenwood oder Yamaha.
    Wenn du dich ein bisschen im I-Net umschausst, bekommst du für 300 € schon was brauchbares.

    MfG
    casper
    ___________
    AMD 2600+, XP Home Mod., Sagem Dbox2 Yadi Aktuell, DVDlab Pro, Cuttermaran 1.6
    ___________
    geht nich --> gibt's nich

  • Gut also das kleine Teufel (schonmal sparen ^^ ), jetzt müsst ihr mir nurnoch brauchbaren Tip wegen so einem Reciever geben :) Links sind zwar alle scön und gut aber als totaler Anfänger in der Richtung guggt man wie das Schwein ins Uhrwerk *fg

    MY

  • Zitat von incredible

    @ Homeros
    Wenn du da oben im ersten Thread mal genau nachliest, wirst du merken, dass der Author hier wohl eher im unteren Euro Bereich ausschau hält. *nech?* Demnach erfreut es, dass du bis auf Subwoofer alles des nuWave Systems für sage und schreibe 3.379 Euros besitzt.
    Komisch ist nur, dass dieses Teufel System ÜBERALL in der UNTEREN Preisklasse mit am besten abgeschnitten hat. *huch* Lediglich die Lieferung dauert was.
    Teufel ist für seine Qualität bekannt, und für 3.379 Euros würde ich mir z.B. ebenso eher ein Teufelsystem der gehobenen Sektion besorgen (theatre THX etc).

    Mmh ja. Aber guck Dir mal die Seiten von Teufel an und sage mir. Hat so eine Firma es nötig mit schwindligen Wattzahlen (welche sicher nicht die Sinusleistung ist) zu glänzen? Auch wage ich zu bezweifeln, das Zeitschriften wie Chip / c´t und Co. überhaupt ein Heimkinosystem beurteilen können. Erst vorhin las ich wieder in der aktuellen c´t ne Werbung von Teufel war es glaube ich ... Auch muss ich nicht wirklich den Klang der Boxen kennen, die Bilder und die "Angaben" des Herstellers reichen da vollkommen aus um sowas zu beurteilen.
    Auch sollte Dir bewusst sein, das Teufelsysteme an sich nur für den Kinoton gedacht sind, während Boxen and. Hersteller auch im Stereobereich noch gut klingen. Ein Markenname alleine reicht nicht aus um überall gut zu sein.;)

    Auch ist mir bewusst, dass "meine" Boxen nicht gerade billig sind. Doch was wollt ihr? Heimkino oder Blechbüchsenroll? Auch dazu kann ich Dir sagen, ich habe mir die Boxen nach und nach gekauft - hat alles ca. n Jahr gedauert. Und soll ich Dir was sagen? Ich habe es nicht bereut, weder für Heimkino, noch für Stereo, weil ich vorher überlegt habe... Es ist übrigens egal, welche Firma man nun nimmt. Boxenkauf sollte wohl überlegt sein. Und für schlechten Klang sind selbst 150 Euro rausgeschmissenes Geld. Glaube mir das mal. ;)

    P.S. Wozu brauchst Du THX? Um VCDs anzuhören?

  • Ich weiss ja nicht was du ausgeben willst.
    Hier hab ich noch eine Zusammenstellung gefunden, die auch interessant ist.
    Preis und Leistung stimmen da.
    Reciever ist ein Yamaha RX-V 350, und das 5.1 Subsystem kommt von Canton.

    MfG
    casper
    ___________
    AMD 2600+, XP Home Mod., Sagem Dbox2 Yadi Aktuell, DVDlab Pro, Cuttermaran 1.6
    ___________
    geht nich --> gibt's nich

  • Zitat

    Auch muss ich nicht wirklich den Klang der Boxen kennen, die Bilder und die "Angaben" des Herstellers reichen da vollkommen aus um sowas zu beurteilen.


    Chip, Videobild & Co interessieren mich nicht, wenn dann Berichte von usern, welche sich in Foren anhand fachgerechter Beiträge einen Namen gemacht haben und eben von Tests aus vernünftigen Labors.

    Zitat

    Boxenkauf sollte wohl überlegt sein. Und für schlechten Klang sind selbst 150 Euro rausgeschmissenes Geld. Glaube mir das mal.


    Wenns 150€ für Tinnef ist, dann "glaube ich dir" das gerne, aber das oben hat das beste Preisleistungs-Verhältnis im unteren Preissegment.
    Und hier geht es darum WAS man für das zur Verfügung stehende Geld bekommt.
    Klar, kaufe ich mir einen Ferrari (ungedrosselt ;) ) bin ich mit 300 unterwegs, aber habe ich das Geld? Bzw. würde ich es nicht lieber auch in andere Dinge stecken? ;)

    Zitat

    P.S. Wozu brauchst Du THX? Um VCDs anzuhören?


    ??
    Wer redet hier von lediglich VCD's @ 2ch 224kbit Audio mp2 ???

  • @ Yoda

    WENN du dir einen Receiver kaufst, dann kommts nicht nur auf Watt mehr oder weniger an, sondern vor allem darauf, wie der Klang ist (Testberichte Googlen), UND! Welche Anschlüsse er hinten hat. So ist es IMHO wichtig, dass neben durchschleifen das FBAS Signals auch mehrere Buchsen für s-Video oder Komponenten YUV hinten anliegen. Hört sich nach Video an nicht? Ist aber wichtig, wenn der Receiver ebenso als Video Schaltzentrale funktionieren soll. Drückst du auf "DVD" kommt auch direkt das DVD Bild auf den TV, Beamer, etc. Coax und optischer Audioeingang sind pflicht. Gute Marken sind Denon!! Yamaha! etc.

    Schaue dir mal den hier an: http://www.hifinesse-shop.de/shop-biz/pd-221327095.htm
    (Sehr gutes Presileistungsverhältnis 256€)
    [Blockierte Grafik: http://www.hifinesse-shop.de/shop-biz/assets/big/avr1705s.jpg]



    http://www.hifinesse-shop.de/shop-biz/pd690…m?categoryId=33
    (sehr gut für 479€!)
    [Blockierte Grafik: http://www.hifinesse-shop.de/shop-biz/assets/big/avr2105.jpg]


    http://www.hifinesse-shop.de/shop-biz/pd1053156442.htm?defaultVariants=search0_EQ_titan_AND_{EOL}&categoryId=33
    (339€)
    [Blockierte Grafik: http://www.hifinesse-shop.de/shop-biz/assets/big/rxv650ti.jpg]

  • Ok dank euch erstmal für die Hilfe..weiss ich schonmal die Richtung wo es hingeht *g Könnt euch aber gerne hier noch weiterunterhalten über die Hersteller/systeme etc umso mehr "lern" ich gleich ;)

    MY

  • Also ich bin ja immer Jeck nach klaren Infos, daher poste ich sie mal hier:

    Der o.g. DENON AVR-1705 ist für ca. 250€ extrem gut!
    http://www.denon.de/site/popup/ind…tion=start&ver=

    Die Anschlüsse sind sehr Vielfältig, also z.B. ...
    - multiple S-Video-In's, multiple YUV Component-In's
    - S-Video out, Component out
    (perfekt für Receiver interne VideoSignal Schaltzentrale. YUV wie o.g. ist wichtig, falls in zukunft mal ein Progressive YUV Scan System dein eigen Sein sollte, also: Progressive-Scan-Player --> Receiver --> Beamer oder TV mit Filmmode/ProgressiveScan
    [Blockierte Grafik: http://img22.exs.cx/img22/5697/denon5ou.gif]

    Und hier der Vergleich zum etwas teureren AV-1905 (ca. 350€)
    http://www.denon.de/site/popup/ver…%5D=147&Pid=148

    Der AV-1905 hat demnach 5watt mehr pro Kanal (*lol*), aber 7 anstatt 6 Kanäle. Demnach solltest du dir Gedanken machen ob du eben eine 6 oder 7 Kanal Endstufe möchtest.

  • incredible

    Auf der einen Seite rätst Du zu dem Böxchensystem, auf der and. Seite soll er sich einen 500 Euro Receiver kaufen und gibt´s Ratschläge für nen Projektor-Abgriff und YUV. Erkennst Du die Schieflage? Eher würde ich es andersrum machen. Zuerst ein paar gute Frontboxen holen und DANN erst einen halbwegs vernünftigen Receiver mir holen. Auslaufmodelle gibt es schon gute für unter 200 Euro. Alles andere ist Käse und verwirrt unnötig. YUV braucht es schon gar nicht, wenn man nicht einen Projektor oder TV mit eben dem Eingang hat.

    Und dann noch progressive scan. :D
    Ein Upscaler müsste dann auch noch kommen. ;)

    Mensch. Das braucht er doch alles gar nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!