Elta Aktiv 5.1 Surround System mit DTS/AC-3/Pro LogicII-Decoder

  • Kein Kleinkrieg ;) aaaber ....

    a) Empfehle ich ihm den DENON AVR-1705 der kostet ähm ... ca. 250€ also nix mit 500€ Teuros
    b) Spricht für diesen Receiver eben auch das "Schmankerl" der YUV/s-Video In-Out's (für den Preis ist das doch nett und auch Auslaufmodelle für 200€ sind damit rar gesäht)
    c) Jetzt Packt ihn die HomeCinama Lust und nächstes Jahr soll dann ein Beamer her (mit Film Mode) und da soll er sich sodann einen neuen Receiver kaufen?? (ich kenn das ;) )

    Die o.g. Eigenschaften sind eben "Optionen" die bereits für den Preis inklusive sind, daher die Nennung dieser. Und somit kann er lange mit dem Receiver zufrieden sein.
    Man könnte auch das 7.1 Modell nehmen aaaber dann bräuchte er ja auch dazu das entspr. Speaker Set.

    Verstehe mich nicht falsch, aber vorab nur die Frontboxen??
    Ich verstehe deine Logic, lieber vom Guten anfangs was weniger und nach und nach aufstocken. Aber diese 5.1 oder 7.1 Sets sind eben Sets und im Set eben in Relation günstiger als Einzel-Speaker. Natürlich, wenn du eben Speaker Komponenten kennst, welche es auch in den nächsten 1-2 JAhren einzeln gibt, ok.
    Aber ich denke wenn man einen Receiver holt, dann will man auch von Anfang an 5.1 in der Wiedergabe erleben. Laut DVDBoard soll das Concept E MAgnum momentan sogar 149€ kosten - für den Preis kann man da mit Teufel nix falsch machen. Und wenn er in 1-2 Jahren was größeres will, dann haben sich diese 149€ bereits bezahlt gemacht, zumal es dann bei Ebay auch noch dafür was gibt.

    Ich denke mit jener Empfehlung schlägts ihm dynamikmäßig nicht wie im THX Kino in den Bauch, aber gemäß dem Faktor, dass viell. auch noch andere im Haus wohnen hört sich das ganze klangtechnisch recht gut an.

    Aber das ist alles eine Entscheidungssache ;)

  • Zitat

    Aber das ist alles eine Entscheidungssache


    ... und der eigenen Ansprüche.

    Nicht zu vergessen auch des Geldbeutels.
    Absolute High-End Geräte fangen zum Preis eines Kleinwagen an.
    Klick
    Und das ist nur eine 2 Kanal THX Endstufe

    MfG
    casper
    ___________
    AMD 2600+, XP Home Mod., Sagem Dbox2 Yadi Aktuell, DVDlab Pro, Cuttermaran 1.6
    ___________
    geht nich --> gibt's nich

  • so ich hab jetzt mal bissel mehr informiert und kataloge gewälzt *G Was ich mir hole würde, wäre als Lautsprecher von Teufel das Concept S und ein Denon 1905 oder Yamaha v550. Jetzt muss ich nur kräftig sparen oder im Lotto gewinnen ;) Wenn ich mich nicht verrechnet habe, kosten alles zusammen rund 1000-1100€ uff ^^

    Dann mal anfangen mit Euros zusammenhalten :)

    mfg MY

  • Hallo,
    ich habe mir mal alle Beiträge durchgelesen und frage mich, wie groß müssen die Räume sein, die hier beschallt werden sollen ??
    1.000.-Euro, 2.000,- Euro und mehr für eine Anlage, mit der man nur DVD´s
    sehen will??
    Mein Wohnzimmer ist 21 m2 und ich habe den DVD-Player Thomson DTH 213E
    und dazu das Tevion DSS 2100 Boxenset mit eingebautem Verstärker und AC3-Decoder.
    Alles zusammen für 180.- Euro.
    Zum DVD anschauen langt das allemal, auch was den Klang angeht.
    Ich hoffe die "Power-Freaks" werden jetzt nicht hysterisch. :ani_lol:

    gruß
    schlacke04

  • Nur? Nur? Nur DVDs? Hast Du überhaupt mal richtigen DD-Klang gehört um beurteilen zu können wie richtig guter DD-Klang sich anhören kann?
    Warum bleibst Du dann nicht bei vhs?
    Das verstehe ich immer nicht. Kaufen sich 3mal teure DVDs obwohl´s die VHS überall noch billig gibt und das für lau. Kaufen sich n DVD-Player und schliessen das Dinge womöglich noch mit der gelben cinchstrippe irgendwo an um sich dann zu beklagen wie schlecht doch DVD ist. :rolleyes:

  • @ HOMEROS
    Ich wußte es, Hysterie greift um sich ! ;D
    Ich finde DD super, und habe meinen DVD-Player sogar schon mit einem
    Koax-Kabel am Verstärker des Boxenset angeschlossen.

    Bin nur der Meinung, wer bei 20 - 30 m2 Raum "NUR" DVD´s gucken will
    muß nicht gleich 4stellige Summen ausgeben.

    Auch günstige Anlagen bringen bei der heutigen Technik schon einen guten Klang.

    Aber wer es für sein EGO brauch, soll ruhig mit Markennamen und hohen Summen um sich werfen.
    gruß
    schlacke04

  • Solche Threads lieb ich immer:
    Fehlt nur noch Popcorn und n Bier, dann kanns ja los gehen...
    ...kloppt Euch!

    Nee, Leute im Ernst: Manche geben das Geld halt aus, andere nicht - manchen isses wichtig, anderen weniger wichtig. Noch vor ein paar Jahrhunderten hättet Ihr Euch wahrscheinlich den Schädel eingeschlagen, weil der eine seine Psalme auf Latein und der andere in seiner Muttersprache betet - ich finde, die Menschheit hat Fortschritte gemacht!

    Ich mag es übrigens auch, daß ich meine Silberscheibchen von vor 5 Jahren einwerfen kann und die nicht so schlecht aussehen, wie meine VHS aus der selben Zeit - darf ich das auch, obwohl mein 4.0-System aus ner Analog-Soundkarte und Computerboxen mit Verlängerungskabel bestehen? Zu meiner Rettung kann ich aber sagen, daß der vordere Ton aus einem Sony-Verstärker mit Infinity-Boxen kommt...

    So: Und jetzt prügelt auf mich ein! :zunge:

    Grüße!
    Trekkie2


  • Mein Raum ist auch nur 20 m2 gross. Das hat nix mit der Raumgrösse zu tun sondern mit der korrekten Aufstellung der Boxen. Selbst in einem 50 m2 grossen Raum kann die Aufstellung schwierig sein, wenn Du überall nur Schrägen, Türen und Fenster hast. ;)

    Gute Lautsprecher gibt es auch heute nicht für lau, weil da immer noch mit der Hand gearbeitet wird und die Weichen besser und mit mehr Bauteilen bestückt sind. Auch bessere Kalotten kriegst Du nicht für 20ct an der Tanke. :D
    Auch müssen sich die Markenhersteller an diverse Standards halten und diverese Lizenzen abgeben, die es bei den Fernost-Geräten eben nicht gibt.
    Und ich möchte sehen ob Dein nagelneuer Aldi-TV besser ist als mein 5 Jahre alter, perfekt eingestellter Sony. ;)
    Gutes Heimkino ist auch heute noch teuer - da vor allem eben die Boxen, weil die 80% des Klanges ausmachen. Projektoren und wirklich gute Player mit upscaler ebenso.

    trekkie 2

    Extra für dich die extra-Portion, weil heute Freitag ist :D
    [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/essen/freitag.gif]

  • Zitat von Homeros

    Gutes Heimkino ist auch heute noch teuer


    Ja, da kann ich Dir nicht widersprechen! Allerdings ist dieses "gut" sehr subjektiv. Und es gibt durchaus Abstufungen zwischen dem hier beschriebenen und einem 4-Kopf-VHS auf nem 37er TV.

    Zitat von Homeros


    Extra für dich die extra-Portion, weil heute Freitag ist :D
    [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/essen/freitag.gif]


    Supi, Danke!!! Jetzt muß ich nur noch das Wochenende finden...

    Grüße!
    Trekkie2

  • Sicher. Ich kann mir auch Boxen für 10.000 Euro kaufen. Aber, der Unterschied dürfte dann nicht mehr so gravierend sein, wie der Unterschied zwischen einer 50 Euro Box und einer 2000 Euro Box. ;)

  • Wie steht es eigentlich hiermit?
    Bekomme die Anlage für 99,- statt für 169,-. Das war ein Ausstellungsstück und die Fernbedienung hat gefehlt. Jetzt ist die FB nachbestellt und ich bekomme es dafür für 99,-.

    How's my spelling?
    Call 1-800-IDONTCARE

  • Zitat von MasterYoda

    so ich hab jetzt mal bissel mehr informiert und kataloge gewälzt *G Was ich mir hole würde, wäre als Lautsprecher von Teufel das Concept S und ein


    Dann hast du dich nicht richtig informiert. :)
    Hol dir b l o s s nicht das Concept S!
    Ich hatte es bei mir zuhause, weil ich mich auch von den Testberichten habe blenden lassen. Aber im Test hat es versagt. DVD-Ton war noch akzeptabel, aber Musik war fürn Arsch.
    Lass es lieber und schau dich nach was neuem um.

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • Zitat von FreaQ

    Dann hast du dich nicht richtig informiert. :)
    Hol dir b l o s s nicht das Concept S!
    Ich hatte es bei mir zuhause, weil ich mich auch von den Testberichten habe blenden lassen. Aber im Test hat es versagt. DVD-Ton war noch akzeptabel, aber Musik war fürn Arsch.
    Lass es lieber und schau dich nach was neuem um.

    Super :hm: :hm: genau sowas hab ich gebraucht :zunge:
    In wie fern hat es "versagt"? Klang total mist oder wie? Ich mein können sich 8 Zeitschriften täuschen(gekaufte Test?) Überhaupt was von Teufel in den Preisklasse geeignet?


    Homeros

    Du willst ja gleich wieder ein Kleinwagen in Boxen investieren :D

  • Genau. Der Klang war total Mist. Ich sagte ja schon für DVD-Ton war das noch gerade so in Ordnung, aber Musik war für die Tonne. Und Sub war auch net gut. Ich frage mich auch, wie diese super Testberichte zustande kommen, aber mit Ding hört man fast keinen Unterschied zu einem Bilig-Set und das ist traurig. Und jetzt warte ich immer noch auf mein Geld. :mad:

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • Zitat von FreaQ


    Die Nubox-Serie kenne ich selber nicht, habe aber die Nuwave 10-Serie daheim - allerdings ohne Sub und bin restlos begeistert von.

    Die Nuboxes sollen auch ganz odentlich klingen, nur das Design gefällt mir üüüberhaupt nicht. *brrr*

    Aber mit Sicherheit 100 mal besser als die obigen... ;)

    yoda. Habsch schon. :D
    Na ja, soviel dann doch nicht, aber ist halt mein Hobby. Andere investieren Unsummen in´s Auto. Ich halt da rein. Allerdings Projektor und Co. ist selbst mir zu teuer.

    Nochmal zu den Teufelsystemen.
    Fast alle LS sind dort für reinen Kinoklang ausgelegt. Der Frequenzgang ist da ein ganz anderer als bei HiFi-Musik. Von daher mögen sie im Kinobereich ganz gut sein, doch im reinen HiFi-Stereobereich dennoch schlecht abschneiden. Und für jede Gelegenheit n paar Boxen auspacken kann´s ja auch nicht sein, oder?

    Von daher habe ich zu den Nuwaves gegriffen, weil man die für beide Systeme nutzen kann. Auch habe ich n Receiver genutzt, der beides halbwegs ordentlich kann und nicht nur eine Sache bevorzugt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!