Buttons im DVD-lab Motion-Menü

  • Hi !!

    wenn cih mit dem dvd lab pro ein animiertes menu erstelle, dann ziehe ich das "gerenderte motion" in die spalte "motion" im Hauptmenu. dann erscheint

    "the background image and all the objects in normal stage will be replaced by the video"

    o.k. klar, also das alte was in dem menu da war wird von dem neuen überdeckt.

    aber wie kann ich ein link erstellen ?? Ich füge einfach ein Button ein... verlinke ihn.. zusehen ist er auch im programm... doch auf der fertigen DVD nicht.

    kann man den Butten hervorheben ?? oder wie löst ihr das ??

    Bitte um antwort... lebenswichtig...

    danke !!

  • aber wenn ich gerendert habe... dann muss ich doch die erstellte datei umwandeln in mpg2 und dann in "Motion" einfügen, oder ?? und dann sind die buttons im Bild "merge"

  • Also so weit ich das vertehe, gibt es beim Compilen von Still Menüs und Motion Menüs einen kleinen Unterschied. Bei den Still Menüs werden die Buttons beim Compilen ins Bild gerendert und darüber die Subpictures gelegt, werend bei Motion Menüs das nicht der Fall ist. Falls man also nicht schon ein Motion Menü mit den Buttons einfügt und darüber nur noch Subpictures gelegt werden müssen, muss man das Menü, damit die gewünschten Buttons ins Bild kommen, vor dem Compilen rendern und wieder einfügen (DVDlab fügt es eigentlich automatisch ein, wenn man gleich in MPEG2 rendern lässt), sonst werden die gewünschten Buttons ausgeblendet und man sieht nur die Subpictures. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!